Immer wieder Rudeleffekt.
Immer wieder Schäferhunde.
Immer wieder Zwingerhaltung.
Dieser Halter wollte jedenfalls helfen:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,814823,00.html
Gruß
Gudrun
Mehrhundehaltung kann tödlich sein
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Mehrhundehaltung kann tödlich seinImmer wieder Rudeleffekt.
Immer wieder Schäferhunde. Immer wieder Zwingerhaltung. Dieser Halter wollte jedenfalls helfen: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,814823,00.html Gruß Gudrun
Re: Mehrhundehaltung kann tödlich seinalso ich weiss nicht, was ist das wieder für ein bericht.
das wurde die joggerin mehrfach gebissen und dann kann sie noch erste hilfe leisten, was war denn in der zwischenzeit mit den hundis ????? naja, ehrlich ich würde scheinbar auch herztod sterben, wenn meine drei sich auf jemanden stürzen würden, wobei das machen sie ja dann nicht, oder wenn dann würden sie nicht beissen, also bei menschen, bei anfallenden hunden vielleicht schon, aber da bis jetzt immer nur einer, der macht, alle drei zusammen noch nie....... also, ich finde man kann gut mehr hunde haben und so was passiert, aber das kann einem auch bei ausflippenden kind passieren, besonders man kennt ja garnicht die vorgeschichte, wie waren die hunde vorher u.s.w. naja, gott seid dank hab ich so ein tierabsicherung, das meine hundis nicht ins tierhem kommen, falls mir mal sowas passiert, ist ja schrecklich.......also mit dem vor schreck tod...wobei menschen beissen, glaube ich bei meinen nie...wobei cora bestimmt recht hätte ![]() was passiert den mit den hunden ??? liebe gruesse elo
Re: Mehrhundehaltung kann tödlich seinUnd immer wieder Pauschalverurteilung einer Rasse ......
![]()
Re: Mehrhundehaltung kann tödlich seinHallo Hansini,
vielleicht steckt ja doch ein für Polizei und Schutzdienst angezüchtetes übersteigertes Beutefangverhalten dahinter, oder eine zu niedrig gezüchtete Reizschwelle, die lange als "Mut" fehlinterpretiert und in der Zucht bevorzugt wurde? Was bedeutet "Mannschärfe"? Es ist der "Mut", einen Menschen zu beißen. Manche Hunderassen gelten als mannscharf, andere nicht. Es ist nicht nur Erziehungssache. Dass mein Rudel im frisch ausgebüchsten Zustand eine Joggerin aufgeregt stellen würde, kann ich mir vorstellen. Aber nicht, dass sie gleich gebissen wird. Dass ich angesprintet käm, um meine Hunde von ihr wegzubringen, das schon. Insofern könnte mir der Herzinfarkt vor Schreck und Überanstrengung dann trotzdem bevorstehen. Wie oben geschrieben: Mehrhundehaltung kann tödlich sein! VG Gudrun
4 Beiträge
• Seite 1 von 1