Mein Leben mit Collie-rüde Semmel

Re: Mein Leben mit Collie-rüde Semmel

Beitragvon kasperkoop » So 12. Feb 2012 19:40

hallo elo,
maus is noch unnerwegs , merk nix mehr von ihr , hoffe auch das sie sich verpisst hat und der
falle entgangen ist . also, ich bin auch kein freund von zwingern,aber noch weniger von strom .
hab früher im dunas mal ne weidezaunleitung angepinkelt und fand dat oberschiede , werd dat
nem tier nie antun . semel is semel ob mit ein oder zwei ms issuns egal.
klar ist semel nur dann im zwinger wenn er nicht mitkann , geh immer als erstes begrüssen und
freilassen wenn ich wiederkomme. ich hechel nicht mehr jeden euro hinterher , arbeite nur soviel
um gut klarzukommen , heißt das ich ziemlich viel freizeit habe um bei semel zu sein , hätte ihn
sonst auch wohl nicht aufgenommen .

lg willi+semel
kasperkoop

Beitragvon colito » So 12. Feb 2012 20:05

:D ha da ich das nicht so schaffe mit dem anpickeln an weidezaun, habe ich das auch noch nie probiert, aber jo... kannte ein paar jungs, da war es mutprobe...so in ganz jungem alter, von den jungs

nein, toll fand ich das auch nicht aber es war o.k in der damaligen situation und wie gesagt, ist schon ewig kein strom mehr drauf und hat auch leider nur tolstoi getroffen, weil mädis können wie ich nicht gerade gegen zaun pinkeln...er ist trotzdem noch der bravste und netteste geblieben, wie vorher und immer.

jo, so ist das o.k.. wenn dann noch ein schoenes häuschen drin hat, ist supi,
weil du halt zeit hast, dann finde ich das auch o.k.

das ist schon mit alten job aufgeben und was neues machen, aber das geht ja nicht so ganz einfach, gelle, da muss schon was da sein, was man dann wieder tun kann um das menschen und hundefutter zu verdienen

lieben gruss

elo
colito

Beitragvon kasperkoop » So 12. Feb 2012 21:04

hi elo,
mit job aufgeben und wat neues machen ist nur für wenige machbar , bin auch unendlich dankbar
das es bei mir geklappt hat . ich hab früher sehr viel gearbeitet . nebenbei in eigenleistung über
10 jahre lang ein altes bauernhaus komplett saniert und daraus ein doppelhaus gebaut.
ein haus davon ist an meinem besten freund und freundin vermietet , und wir fühlen uns allesamt
sehr wohl hier . da alles bezahlt ist muß ich nicht mehr soviel verdienen , ne, habs wirklich gut nu.
ich denk mal das ich mir verdient habe nu etwas kürzer zu treten und mir den traum erfüllte
nen hund zu haben , umsoschöner weils soon prachtsemel ist , den ich sehr liebe .

lg willi+semmel
kasperkoop

Beitragvon colito » So 12. Feb 2012 21:57

och willi,

das ist es:

kasperkoop hat geschrieben: umsoschöner weils soon prachtsemel ist , den ich sehr liebe .

das ist doch das wichtigste !!!! kümmern und verstehen, das ist schoen.

und ich finde das klasse, das du traum verwirklicht hast, auch ohne lottogewinn :D

ich habe das im kleinen und kann trotz viel arbeit, meine hundis, immer wenn ich geschäftlich weg muss auch mitnehmen, oder auch mal von zu hause arbeiten, katzis sind da einfacher, denen reicht schmusen und fressen, aber hundis wollen ja noch laufen, da müssen sie immer mit

alles liebe dir und semel, ich beläste ich euch mal eine woche nicht, hi...

bekomme noch hund (nur zu besuch) und mein mutsch hat geburtstag

liebe gruesse und gute besserung an semel

elo und die "wir können auch lieb sein in guten hotels" nur mit der karte ist immer shit, weil die tür aufmachen können :D :D, also man tür nicht von aussen abschliessen kann, aber das hat auch immer gut geklappt, also sie haben noch nie jemanden gefressen......
colito

Beitragvon kasperkoop » Mo 13. Feb 2012 11:50

hallo euch allen ,
fäden und klammern sind raus und semel gehts nu zuause wieder wirklich gut.
bin wie jeden morgen wenns winterlich ist um 5uhr aufgestenden weil ich hier in der gemeinde ,
schule,und einigen privaten den winterdienst mache . hatte zwar nicht geschneit heut nacht , aber könnt glatt sein, daher ab ins auto und bei der schule gestreut.
der ta termin war um 10 uhr, weil ich aber nicht wusste wie dat semel ins auto packen klappt bin
ich früher los , auto rückwärts ans hauseingangsbereich , n lütter hüpfer und semel war in seinem
geliebten kofferraum vom a4 kombie . waren gegen 9uhr30 dort , semel mit hilfe vom arzt heraus
aussem wagen , hat sich dann semel draussen kurz beim gehen angeguckt , dann rein ins behandlungszimmer , semel hat sich hingelegt , ich ihn am koop festgehalten , dann unter viel
gegenwehr mit umsichschnappen und zähnefletchen wurden dann klammern und fäden entfernt.
man gut dat semel noch die krause trug , der kennt null angst , ist sich seiner stärke bewust und
wehrt sich , werd da beim fortsetzen meiner geschichte noch von erzählen.
also, nach der behandlung semel gleich ins auto und ab nach haus . wir sind daheim erstmal
n stück gelaufen , semel war schon wieder ruhig . wir haben dann erstmal ausgiebig gefrühstückt,
semel hatte ich trpcken gehalten wegen eventueller beruhigungsmittel oder gar narkose zwecks
behandeln können , und ich konnte vor angespanntsein vorher nix essen.
man bin ich froh das dat hinter uns liegt, kann eigentlich erst jetzt 14 tage nach dem vorfall
mal so richtig durchschnauffen . leider muß semel noch 3-4 tage die krause tragen wegen den
lütten wunden der klammern, aber das ist null problem .

mfg willi+semel
kasperkoop

Beitragvon kasperkoop » Di 14. Feb 2012 11:44

moin,
hab gerade 2mal nen sehr langen bericht geschrieben und beim abschicken wurde mir gesagt
das ich angemeldet sein muß . WAR ICH DOCH find dat sowat von scheisse

gruss w+s
kasperkoop

Beitragvon Tosama » Di 14. Feb 2012 11:47

deswegen am Besten immer nen so langen Bericht vor dem absenden abspeichern oder ihn erst in Word oder so schreiben und dann hier rein kopieren ;)

lg
Tosama

Beitragvon kasperkoop » Di 14. Feb 2012 11:58

hi tosa,
danke , werd dat so machen , hät ich auch selber drauf kommen können .

hi elo,
ich finde es schön wie du dir dein leben mit deinen lieblingen eingerichtet hast , könnten
es kaum besser haben als so mit dir . und auch du kommst recht zufrieden rüber.
freu mich darauf wieder von dir+4beinfamilie zu hören wenns wieder anne burg bist.

lg willi+semel
kasperkoop

Beitragvon Gudrun » Di 14. Feb 2012 12:00

Hallo auch,

ich habe oben links im Browser einen nach links weisenden Zurück-Pfeil. Wenn ich den in solchen Momenten anklicke, hab ich meinen Text wieder vor mir. Das Anmelden wird aus Sicherheitsgründen und zum Schutz des Servers vor Überlastung alle 20 Minuten neu abgefragt.

So, Willi, nun erzähl mal weiter! Wir sind doch alle neugierig.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon kasperkoop » Di 14. Feb 2012 12:31

moin gudrun,
danke, hab deinen tipp ausprobiert , aber mein geschreibsel is wohl pfutsch.
hab mich auch schon wieder beruhigt , gibt schlimmeres , also dann nochmal mein willi .
fein dadu mir das mit dem weiterschreiben sagst.

schreib dann jetzt schonmal büschn wat mit rein hier . ( aber bloß nich zu lang ne.)

wollt noch ein eventuelles mißverständnis klarmachen. natürlich mußte semel beim "verladen"
nicht die volle höhe in den kofferraum hüpfen . bin rückwärts an das erhöhte hauseingangspodest
gefahren, sodas semel nur ca. 15cm höhenunterschied zum kofferraum überbrücken mußte, dabei
hab ich ihn am hintern unterstützt. und beim ta haben wir ihn zu zweit rein+rausgetragen.
jo, und auch das geht noch rein . (hoffentlich)
semel ist ein sehr freundlicher hund , er hat sich obwohl bei seinen erstbesitzern mit mir kindern
die ihn geärgert ,und katzen die ihm das futter streitig machten zu einem sehr feinen hund
entwickelt . werd besser abschicken , und im nachfolgenden berichten wie semel zu menschen,
anderen und katzen steht etc.

bis denne willi+semel
kasperkoop

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke