|
von kasperkoop » Mi 15. Feb 2012 18:23
hi nanne, jo, die trötentage sind kein problem. mit abnehmen und aufpassen funktioniert hier nicht , hat sich heute schon die wunde geschleckert. der offene wohnbereich besteht aus mehreren räumen die ohne türen , sondern mit durchgängen und so rundbögen miteinander verbunden sind . semel isset gewohnt sich hier frei zu bewegen und liegt überall mal , kann ja nu nich immer hinter ihn hereiern . das trötenproblem ist von mir gemacht , semel geht mit dem teil kuhl um , und ich werds nu auch so halten , wat mud dat mud .
lg willi+semel
-
kasperkoop
-
von Tosama » Mi 15. Feb 2012 18:28
Hiho, schön das er nu alle Klammern draussen hat und die Trötentage werden schneller vorbei gehen als Du denkst  lg
-
Tosama
-
-
von kasperkoop » Mi 15. Feb 2012 18:35
jo, die trötentage gehn vorrüber , und wennse vorbei sind kauf ich mir ne trompete und blas nen holdriho oder so
-
kasperkoop
-
von Tosama » Do 16. Feb 2012 22:09
achja und zu dem Thema Hund anleinen wenn einem einer entgegen kommt der ebenfalls angeleint ist... sage ich definitiv JA
Bekomme immer die Krise wenn die Leute ihre Hunde nicht anleinen obwohl sie eigentlich sehen müssten das meine angeleint sind!! Und ehrlich gesagt ist es mir dabei egal ob der Hund brav neber Herrchen bleibt, denn irgendwas kann immer mal sein...
lg
-
Tosama
-
-
von colito » Sa 18. Feb 2012 18:04
jo, das ist was ganz trauriges, früher war ich immer mit allen an der donau, gab es extra buschi seite, wo alle hunde gespielt und gemacht haben, klar gab es mal jemand, der gesagt hatte ...das will ich nicht, ihre sind doch mischis und meiner rassehund  aber schoen war es allemal. leider ist das heute immer weniger, ich bin auch schon so ein mensch, der sagt naja alte hundis, sind an leine, schaue das ich da laufe wo das gebiet übersichtlich ist und mag es garnicht mehr so, wenn hundis einfach so auf mich zuspringen, aber traurig ist das schon. früher, durften meine hundis immer und hier mit den hofhunden war es nie problem, auch mit meiner schwester ihrer waren wir jetzt echt viel buschi, ich mit allen, weil schwester geht es nicth so gut, also keine bilder.... aber schoen war es, wie die hundis sich verstehen und rumtoben mögen. uhhh, willi hoffe semel geht es total gut und du zeigst jetzt einach noch mal dein bzw. sein häuserl tolstoi kratzt wieder und das macht mein leben nicht so froh....das wächst ja nie zu, wobei ich ihn immer dabei habe, aber leider hilft da tröte nicht... weil ich würde wirklich hier mitten auf strasse singen..... liebe gruesse elo und die hundis und katzis
-
colito
-
von kasperkoop » So 19. Feb 2012 11:12
moin leute , also,ich werde zukünftig semel wieder mehr anleinen . an der strasse generel , und auf schnüffelrunde in die walapampa sobald jemand in sicht kommt ,vor uneinsehbaren kurven und rechtzeitig vor abzweigungen. es bleibt für ihn trotzdem noch genügend freiraum auch ohne leine, hier aufm land gibts noch genügend freiräume wo man kaum auf jemanden trifft. semel geht zudem auch gerne an der leine , sogar am fahrrad . semel gehts so richtig gut , hat mir fast schon zuviel tatendrang , halt mich da aber an die vorgaben vom arzt und bremse ihn ein . neben den kreuzbandtotalabriss war auch der meniskus leicht angefranzt , was alles gut "repariert" wurde , aber nun kommts auf die bestmögliche reha meinerseits an. seine neue hütte ist noch in planung , werd euch demnächst hiervon hier berichten . ich hab dieser tage aufträge abgearbeitet , mach nu am pc angebote für einige kunden die dieses jahr ihren garten um oder neugestalltet haben möchten. nebenbei erarbeite ich mir konzepte um im winter mehr arbeiten zu können , zuviel freizeit is nix für mich , und geld wird immer benötigt . hab mir da schon wat ausklabüstert , aber das gehört wohl nicht in ein hundeforum . sach dann erstmal tschau und wünsch nen schönen restsonntag.
vg willi+semel
-
kasperkoop
-
von kasperkoop » So 19. Feb 2012 18:34
hallo, bin mir unschlüssig wie semels hütte werden sollte . die hütte wird an einem platz stehen wo durch haus und pflanzen im sommer bestmöglicher sonnenschutz herrscht . allerdings herrscht dort alljährlich auch bei wenig wind zugluft . semel wird dort immer nur einige stunden verbringen müssen , übernachten nie . ich frage mich ob die hütte isoliert sein sollte . wenn ja machts nur sinn die hütte kleinstmöglich zu halten um wärme + kälte bestmöglich fernzuhalten . oder da semel sich da eh nicht allzulange aufhalten muß ne nichtisolierte hütte wählen und etwas größer bauen , hätte mehr comfort , und älter wird er auch wo es mit der gelenkigkeit abnümmt. oder größere hütte trotzdem isolieren. wat meint ihr ?
vg willi+semel
-
kasperkoop
-
von colito » So 19. Feb 2012 18:46
hallo willi, also, meine schwester hatte ja mal meine liebsten kinderhund, den nero, 75 kilo normalgewicht und ein sowas von lieber... also, er hatte auch seinen eigenen zwinger im garten, der aber immer offen war, naja manchmal musste er rein, wenn mal besuch kam, die ihn nicht so mochten,bzw. angst hatten, sonst war er auch immer in haus, wenn er wollte, aber der hat immer lieber draussen geschlafen, nur zum spielen und fressen kam er rein...ein schäfi, bernhardiner mischi, wobei da glaub ich sehr der berni durchkam. war übrigens vom züchter, also eigentlich wollte meine schwester einen schäfi, aber dann war da so ein unfall passiert und schon war er da also, mein schwager hatte hütte isoliert, das war so ein supi tolles ding, wo ich dann auch mit 12 jahren noch reinpasste  also kinder und hundehaus, richtig schoen warm..... musst du mal schauen, also er war auch nur selten drin, aber wenn haben wir da gekuschelt und ich ihm damals x geheimnisse anvertraut...naja so als kind ich denke du machst schon richtig, für ein paar stunden und berichtest uns dann. viel glück mit dem gestalten, mein bruder ist gärtner und hatte vor seinem bandscheibenvorfall supi ideen und gute leute an der hand die ihren garten richtig toll gestaltet haben wollten, ich war da manchmal dabei und war fasziniert, was man da alles machen kann und wie toll was aussehen kann. schoene sache gruss an semmel elo und die schwarzen
-
colito
-
von kasperkoop » So 19. Feb 2012 19:16
hi elo, beim lesen eben hat sich sofort mein geistiges auge eingeschaltet , lieber 75kilo hunni und mädel beim kuscheln und geheimnisse anvertrauen im hunnihaus , schöne geschichte, hät auch früher den lüttwilli gefallen , bin schon immer tiernarr , und hunnis gegenüber ganz besonders . ich denk es wird ne größere hütte werden die isoliert ist . semel soll da gut rein + rausgehen und sich dort stehend auch noch bewegen können. der boden wird auf füssen stehen , und die ganze hütte wird im sandwichverfahren gefertigt wo hardschaumplatten eingearbeitet sind . stroh als bodeneinlage kann ich massenhaft beim nachbarn bekommen , ist wohl besser als ne decke wegen milben oder sontigem getier.
bis denne willi+semel
-
kasperkoop
-
von colito » So 19. Feb 2012 19:41
hört sich supi an !!! bin gespannt was du dann so bastelst, ich gehe jetzt mal wieder nachtbuschi, vielleicht schaue ich noch mal, bei mir bleibt der schnee so schön liegen, ist einfach toll für die hundis und nachher wasche ich erstmal meine tolstoi aus, weil der hat alles umliegende gewebe auch noch aufgeschubbelt, ganz blöde sache, naja dann geht er morgen wieder mit arbeiten....alleine kann ich den nicht lassen, bei meiner mutti war er heute auch wieder mit.. habe auch noch spray geholt und betanol, aber irgendwie hilft das alles nicht so. wobei ist vielleicht hundemässig nicht i.o., der liebt das mitgehen so, das ich schon denke, der schubbelt einfach auf, hauptsache er darf mit, vielleicht nicht so ganz richtig von mir liebe gruesse elo und die schwarze brut
-
colito
-
Zurück zu Plauderecke