Aufruf zum Tankboykott, macht mit!

Aufruf zum Tankboykott, macht mit!

Beitragvon Jankomir » Fr 24. Feb 2012 12:46

Hallo, über Facebook ist eine tolle Aktion gestartet. Macht mit, nur so kriegen wir die Mineralölkonzerne in die Knie.

Viele Grüße
Kerstin
Dateianhänge
nicht tanken.jpg
nicht tanken.jpg (17.94 KiB) 4515-mal betrachtet
Jankomir

Re: Aufruf zum Tankboykott, macht mit!

Beitragvon Pudelfan » Fr 24. Feb 2012 13:11

Das glaubst du doch hoffentlich nicht wirklich.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy
Pudelfan

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 24. Feb 2012 16:10

na ja die hoffnung stirbt zuletzt! ;)

schon manch kleiner mückenstich kann den besagten zum reagieren bringen.

solche aktionen zeigen eben einfach auf wie die stimmung ist und evtl. kommt es doch mal zu einem ergebnis mit dem keiner gerechnet hat.

ich finde solche aktionen nicht schlecht, was drauß wird, wird sich zeigen. wogegen mir wiederum die tankstellenpächter leid tun, falls es überhaupt auswirkungen hätte.
Shiba-Rudel

Beitragvon wilma » Fr 24. Feb 2012 16:16

Grundsätzlich find ich eine Aktion die den Großen mal zeigt wie wir kleinen denken nicht schlecht.

Aber diese Aktion wird gar nichts bringen weil dadurch kein Umsatz verloren geht sondern nur auf einen anderen Tag verschoben wird. Also ist der Gesamtumsatz der gleiche wie sonst auch denn wir müssen tanken um zur Arbeit zu kommen oder was auch immer.

Ich kann keinen Vorschlag machen was besser wäre, was wirksamer wäre.
Sinnvoll sind halt, in meinen Augen, Dinge die ans Portemonai gehen. Nur leider schadet man damit dann auch dem kleinen Tankstellenbesitzer, der macht die Preise aber nicht.

Als damals die Ölkatastophe war, da gingen viele über Wochen nicht mehr zu Shell um denen zu Schaden. Hat gewirkt, Shell hatte einen Umsatzeinbruch. Nur Shell hat das nicht wirklich weh getan, aber der kleine Tankstellenpächter um die Ecke, der konnte schließen weil er den Umsatzverlust nicht mehr halten konnte.
wilma

Beitragvon Akira » Fr 24. Feb 2012 18:03

wilma hat geschrieben: Nur leider schadet man damit dann auch dem kleinen Tankstellenbesitzer, der macht die Preise aber nicht.
.

stimmt der Tankstellenbesitzer bekommt auch nur 1-2 Cent pro Liter 92 Cent bekommt unser Vater Stadt ,daher halte ich diese Idee ...nicht sehr wirksam . Denn wer nicht am 1.3. tank der tankt halt am 29.2 oder am 2. 3.
Und von diesem Miniumsatz leben Tankstellen schon lange nicht mehr ...die Zeiten sind schon lange vorbei ...deshalb sind Tankstellen ja mitler Weile richtige Shop´s , mit Kundenservice und Werkstatt .

Aber so Sachen wie ich fahre einfach weniger in der Freizeit mit dem Auto ...eher mit dem Rad ..Bilde wenn möglich Fahrgemeinschaften ...das sind wirklich wirksame und langfristig Ideen ...die sicher über einen längeren Zeitraum etwas verändern können . Ich denke das könnte eher klappen ;)
Akira

Beitragvon colito » Fr 24. Feb 2012 21:01

naja, ich habe es gut, mein mutti lebt 20 KM von tschechei, also ziggis und tanken zum teil tanken 30 cent billiger...ziggis 15 euro, wenn man natürlich die von markt raucht, dann noch mal 10, aber die mag ich nicht....

jo, ich mache sowas und in unserem gebiet haben die raucher total abgenommen, nach dem nichtrauchergesetz, angeblich .. naja, wer kauft da noch in deutschland :oops:

mit so aktionen, weiss ich auch nicht, aber bringen tut das doch wirklich nix, ist vielleicht mal kurz ein :roll: , aber im prinzip nix....weil tanken müssen wir alle.

vielleicht sollten wir alle arbeitslos werden, weil wir uns kein auto mehr leisten können, wäre was, dann bekommt man wenigestens mehr bezahlt :oops:

also, ich fahre jeden tag 70 KM, hin und zurück, das ist nicht viel...aber ist schon viel an kosten und dann noch mutti 2 x die woche 80 km hin und zurück...jo, also ich tanke bestimmt nie mehr in deutschland

elo
weil hundis wollen ja auch noch futter...ist nett 1 liter benzin kostet mehr, wie eine gute dose hundefutter :lol: naja, mit meinen krebsi hundis lebe ich ja jetzt billig, weil ich barfe jetzt, soll gut sein und dann tue ich halt immer, weil mag sie ja noch ein bisserl
colito

Beitragvon Shiba-Rudel » Sa 25. Feb 2012 12:41

solange solche aktionen nicht gefährlich sind oder gegen das gesetz verstoßen oder sonst gegen meine einstellung zielen finde ich sie gut, weil es machen sich menschen einen kopf drüber, geben sich mühe damit und stecken eben andere menschen damit an. solange es keinerlei gewalt gibt finde ich eben es ist wie ein kleines steinchen das auch schon manches ins rollen brachte.

vielleicht denken manche drüber nach und verändern den verbrauch nach unten oder gehen zu freien tankstellen.

dass nichts großes dadurch passiert oder die welt aus den angeln gehoben wird ist mir auch klar aber es zählt halt einfach der gedanke und wenn er noch so klein ist.

kleinvieh macht auch mist. ;)
Shiba-Rudel

Beitragvon SchapendoesFan » Fr 9. Mär 2012 12:31

wann gibt es den nächsten. ich finde das eine gute sache. und das argument, dass die ölkonzerne, dass nicht merken würden, halte ich für nicht richtig. die merken das schon, allerdings müsste man das konsequent einen monat lang durchziehen. das würde vielleicht etwas bringen. ich selbst tanke sowieso nur noch mit tank gutscheinen von aralaus dem internet. ich sehenicht bis zu 1,70 zu zahlen. kurze strecken erledige ich mit meinem Hund zu fuß oder per rad. das tut uns beiden gut und man sieht auch einfach mehr von der welt. da ich in berlin wohne habe ich auch das glück nicht unbedingt auf ein auto angewiesen zu sein.
SchapendoesFan

Zurück zu Sonstiges