Mein Leben mit Collie-rüde Semmel

Re: Mein Leben mit Collie-rüde Semmel

Beitragvon Nanne » Mi 29. Feb 2012 17:28

Hallo Willi,
schön, daß es Deinem Semmel wieder besser geht!
Ich habe Eure Geschichten schon gern gelesen, nur schreiben mag ich eigentlich nimmer so gerne, aber das hat widerum nix mit Euch zu tun.
Alles Liebe für Dich und Deinen Kasperkop!
Nanne

Beitragvon colito » Mi 29. Feb 2012 19:35

nö willi,

mache das einfach weiter, so ein ventil haben ist schoen und dafür ist man z.b. auch in einem hundeforum, manchmal antworten leute halt nicht, aber du siehst ja, es lesen sehr viele und damit sieht man, interessant ist es schon.

man braucht ein bisserl geduld, ich war ja vorher schon mal hier in hufo und bevor ich kam, habe ich auch immer mal geschaut und dachte, ohhh da ist aber nicht mehr viel los.

aber weisst, das macht nichts, es kommen leute wieder, es kommen neue, manchmal antwortet keiner, manchmal viele und gelesen wirst du ja.

klar, ist nicht schoen, wenn man dann gar keine antwort bekommt, aber ich denke das ändert sich irgendwann auch wieder, hi

früher waren wir sogar manchmal im chat, für elo das erstemal das sie damals so was getan hat,
war auch ganz lustig, wobei ich finde zeitaufwendiger als wenn ich hier schnell mal lese und schreibe, aber schoen war es.

also, nicht verzagen, das wird schon, gelle und schreibe ja weiter !!!! das ist sowas von nett und lieb zu lesen.

liebe gruesse

elo
colito

Beitragvon kasperkoop » Mi 29. Feb 2012 19:46

ich empfinde es doch garnicht als schlimm wenn dat echo ausbleibt , mal ehrlich, ich selber
wüste oft nicht wie ich mir antworten sollte auf dat geschreibsel.
dir ist man auch schwer zu widerstehen elo , werds mir mit dem weiterschreiben mal überlegen.

lg
willi
kasperkoop

Beitragvon colito » Mi 29. Feb 2012 19:57

na siehste, dann kannst auch weiterschreiben !!!! weil mir gefällt das und nane gefällt das
und da hast du schon zwei, aber supi fans !!!!

und ehrlich, wo ich hier mal, weiss garnicht mehr wann ich angefangen habe, da habe ich immer auf themen geantwortet und dann hat mich irgendwie jeder überlesen, also wurde nur immer für andere geantwortet und ich dachte schon, ojeeeee.. die haben mich alle so in (ich glaub da gibt es so eine funktion von dem mitglied möchte ich nicht lesen) sozusagen schwarze liste oder so.

und dann war es auf einmal, ich mitten drin und so was von schön .

das wird hier vielleicht wieder, hoffe ich, weil war eine schöne, manchmal traurige, manchmal sehr wilde zeit von meinungen, aber einfach was sehr liebes.

weil es wurde immer geholfen, mitgebangt und getröstet, in allen themen, wurde auch geschimpft,
nicht nett sein geprobt und alles so sachen, aber es hatte was

wir bleiben doch einfach mal dran, gelle...weil wenn jeder aufgibt ist das ja nix

elo
und schade für die hundis und besitzer und die erfahrungen, egal welche die man mit hunden macht
colito

Beitragvon kasperkoop » Mi 29. Feb 2012 20:18

wir menschen sind numal verschieden , und das ist auch gut so .
will sagen , im forum sollte jeder auf seine art seinen platz haben , und hat es auch glaub ich.
einige haben richtig viel ahnung und übermitteln ihr wissen auf eher wissenschaftlicher ebene,
und andere wie ich haben kaum ahnung und machen es halt auf ihre art.
ich denke das wenn mal etwas geschrieben wird was nicht unmittelbar mit dem hund/tier zu tun
hat , sondern schon etwas menschlich persönlicher wird sollte man es hier auch schreiben dürfen.
neben jedem tier hier steht genauso auch der mensch.

schönen abend
willi
kasperkoop

Beitragvon colito » Mi 29. Feb 2012 22:11

ach willi,

da hast du sowas von recht, aber siehste, jetzt war ich buschi habe nochmal mit meinem lieblingskollegen in indien (die fragen immer, wie geht es mutti und tolstoi, alisha, cora, ha)
geschrieben und jetzt gehe ich auch mal auf die couch, also im winter schlafe ich auch manchmal hier unten, wegen fehlender heizung da oben in dem ollen haus, hi , wobei ziehe bald wieder um, weil wird ja warm

so, wieder auch persönlich

wuensche allen und lesen tun ja genug, einen wunderschoenen abend mit ihren menschen und hunde freunden

elo
colito

Beitragvon kasperkoop » Do 1. Mär 2012 13:36

moiin,
hab gedacht zum weiterschreibseln hol ich mir " von hund im bett" rituale als thema rüber ,
bin dort aufgehört weil nich zum thema passte. ich kann beim schreibseln schwer beim eigentlichen
thema bleiben und flutsch da schnell in neue themen rein . hier in diesem threat hab ich ja soone
art von narrenfreiheit weils hier ja kein festes thema gibt.
also, nachdem semel mich morgens ausse federn geholt hat gehts erstmal an die startpilotmuschin ,
und dann ab nach draussen , semel guckt da mal kurz und macht wenn nötig seine geschäfte.
wieder drinnen geh ich an den esszimmertisch um zigis zu drehen , zwischenzeitlich is die muschin
auch mit dem kaffee soweit , dann n kaff + zigi ............... klüsen gehn langsam auf , semel
eiert schon ungeduldig zwischen küch und esszimmer hin und her und wartet auf sein lieblingswort
früüüüüüüüüüstück semel . beim brotschmiern wackelt vor ungedult dann dat ganze semel , dann
am esstisch ess ich mit links ,mein brot, und mit rechts kricht semel seine leberwurstbrotstücke die
er dann schmatzend wechhaut . bis hierhin wiederholt sich das allmorgendlich , der rest des tages
ist dann immer unterschiedlich.

vg
willi
kasperkoop

Beitragvon colito » Do 1. Mär 2012 19:04

[quote="kasperkoop"]moiin,
startpilotmuschin....

mmhhh, bin echt zu blöde für das zitieren, will ja nicht den ganzen text, nur ein wort :D

naja, wurscht, habe jetzt wieder sowas von gelacht, dachte mei wie nennt den der willi, seine freundin, ist ja mal was anderes wie mausi oder hasi :D :D :D

aber ich habe es, das ist die kaffeemaschine :D

ich liebe so hunderomane aus dem richtigen leben, das spart doch wieder bücher kaufen :!:

danke das du meinen noch nicht ganz feierabend unterbrichst, ich wieder herzlich gelacht habe und kann gleich wieder mit elan an die arbeit

liebe gruesse

elo

hundis haben jetzt auch alle mit mir hier vor computer gesessen, wenn ich lache wollen die immer mitschauen
colito

Beitragvon kasperkoop » Do 1. Mär 2012 20:19

hi,
ich finds schön wenn ich jemanden zum lachen gebracht hab .
mit meiner kauderwelschsprache is nich leicht ne ,besonders dat plattdütsche dor mang .
(das plattdeutsche dazwischen) ich bin auf nen bauernhof hier im dorf in plattdeutscher sprache aufgewachsen , ich liebe diese sprache und spreche sie auch so oft wie wie man sie versteht.
leider verstehen immer weniger menschen dat plattdeutsche , und selber sprechen noch weniger.
ich kann mir beim schreibseln einfach nicht verkneifen wat plattdeutsches mit reinzubringen,
auch wenns für viele leser soone art von rätsellösen ist .
hab heut wat erlebt was eher zu bedenken gibt . war mit semel auf tour und bin mit nem
anfang70 jährigen mann hier aussem dorf ins gespräch gekommen. da sind wir dann auch auf die
kosten von semels op gekommen , er meinte "mensch willi häts nich ne spritze geben können"
ich hab garnix mehr gesagt , dat wär nur ein unschönes gespräch geworden und hät zu nix gutem
geführt. später hab ich so für mich gedacht " mensch klaus, damals als du an der ddialyse himgs
und auf ne spenderniere gewartet hast, hät man da nich........

liebe grüsse
willi
..........
kasperkoop

Beitragvon colito » Do 1. Mär 2012 20:46

youhuu, feierabend :D

ach willi, das ist halt so, ich wohne auch auf dem tiefsten land und egal ob meine versehentlich welpen vor 9 jahren, oder andere sachen, jeder meint immer, ohhh, elo hast gut verdient, dabei habe ich alle meine hundis verschenkt, aber nach vollcheck von zu hause, naja bei mein coralie, ging nix mehr und aber nach 2 jahren, war sie wieder hier.. habe ja rückgaberecht gegeben :D war auch gut so.

mit den krankheiten sind alle hier so, was du gibst soviel aus ?? hole doch den jäger, wenn sie nicht mehr können, das schlimmste ist natürlich, gibst halt einen schlag auf den kopp..

wobei ehrlich hier sind meine nachbarhundis sehr alt geworden, mit geschwüren, mit krankheiten die nie behandelt wurden, im prinzip ist mein ,mit gassi hund hier bei nachbarn, umgefallen, herz, schwindelig geworden, umgekippt und weg war sie und sie ist 14 geworden und war nie beim tierarzt.

die sprache ist nett, wir als hessen sozusagen, hi.. lernen ja mehr fremdsprachen, also in deutschland, weil wir halt an ost/nordsee, bayern, schwaben und sonswas verreisen, deshalb verstehen wir das meisste :D :D :D

nein, das ist schon o.k, die bayern müssen ja mein hessisch auch erst verstehen.

so, sind scheinbar ganz allein gelle, ich glaube das liegt eher an mir, das tut mir leid,
vielleicht war es wegen dem kinderforum, naja da bin ich immer noch etwas nicht einverstanden, aber ja, nicht meine sache, alles normal heute

oder vielleicht schreibe ich auch zuviel, hi

gudrun, wird sich schon melden wenn es ihr zuviel wird, das nur noch 2 in ihrem hundefourum sind, hi
elo
schonen abend ich gehe mal wieder
colito

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke