Welpe behöckert Herrchen

Re: Welpe behöckert Herrchen

Beitragvon Hansini » Mi 7. Mär 2012 07:04

wilma hat geschrieben:
Hansini hat geschrieben:Aber fakt ist, ich will das nicht und da bin ich nunmal nicht demokratisch, was ich nicht will wird nicht gemacht. Punkt :mrgreen:

Das ist vollkommen OK. Die Frage, wie oben geschrieben, dreht sich um das WIE. Erziehung hat nix mit demokratisch oder autoritär, sondern mit Nachvollziehbarkeit und Berechenbarkeit und natürlich mit Geduld zu tun. Der Sinn einer Erziehung ist u.a. auch, dass man unerwünschte Verhaltensweisen verhindert.
Hansini

Beitragvon Hansini » Mi 7. Mär 2012 07:05

Gudrun hat geschrieben: Wenn der Hundeführer seinen Hund nicht im Geriff hat, darf ich mich verteidigen.

Das sehe ich absolut genauso - beziehe ich auch auf meinen Hund, denn den verteidige ich auch. Wobei die Verteidigung bei einem Welpen natürlich noch sehr einfach ist ......
Hansini

Beitragvon wilma » Mi 7. Mär 2012 08:59

Also wenn die frage nach dem wie konmt, ganz einfach, so wie meine hunde das auch machen würden.

Das meine ich relativ wörtlich.
Zunächt mache ich mich steif und fixiere, dann knurre ich und in letzter instanz packe ich ihn in nacken on plücke ihn vom bein oder arm oder wo auch imm er er “rammelt“.

Ich bin halt der meinung, so wie mein hund mich behandelt, so behandel ich ihn auch...

Na und ich glaube es gibt zwischen “wattewerfer“ und teletakz auch noch ein ziemlich großes spektrum zum handeln
wilma

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 7. Mär 2012 15:13

Hansini hat geschrieben:Der Stuhlkreis ist genauso falsch belegt wie der saudämliche Spruch mit dem Wattebausch ......

Haste schon mal was von Ironie gehört ............ :?
ShortysFrauchen

Beitragvon Claudia + KY » Mi 7. Mär 2012 15:51

*looooool*
Das fällt unter die Rubrik "Ich verstehe Spaß.......wenn man ihn mir erklärt!".
Also in Zukunft darauf hinweisen! ;)

LG Claudia
PS.: Für mich war´s aber schon klar das das nicht ernst gemeint war! ;)
Claudia + KY

Beitragvon Hansini » Do 8. Mär 2012 06:17

Claudia, das Gegenteil ist der Fall. Ich verstehe Spass, aber leider ist es häufig so, dass einige Menschen solche Floskeln bringen, weil sie den Hintergedanken von positiver Motivierung - damit meine ich keinen der hier anwesenden User - nicht verstehen. Menschen, die versuchen anders an Dinge ranzugehen bekommen oft Sprüche wie Stuhlkreis, Wattebausch, Matetee zu hören. Finde ich falsch und schade, genauso falsch und schade, wie jemanden, der beispielsweise mit Abbruchsignal (Form des Meideverhaltens) als Brutalo zu bezeichnen.
Hansini

Beitragvon Claudia + KY » Do 8. Mär 2012 08:27

Hat sich so gelesen als hättest Du das beim Wort genommen. ;)

Ich finde das auch falsch.
Bin auch für positive Motivation sofern es möglich ist, weil wenn es darum geht das mein Hund z.B. nicht selbständig beim Tor raus auf die Straße darf setze ich das auch wehement durch.
Da gibt´s kein falsches Verhalten ignorieren wie ich es sonst bei der UO oder beim Agility machen kann.

LG Claudia
Claudia + KY

Vorherige

Zurück zu Erziehung