Halsentzündung und Husten

Halsentzündung und Husten

Beitragvon Tosama » Mi 7. Mär 2012 19:05

Hallo Ihr lieben,

Toby leidet ganz schrecklich unter einer Halzentzündung und Husten... und das schon seit letztem Mittwoch...

Er hatte mittags mal wieder ein Stofftier zerlegt... hatte grad 10 min vorher die Abgerissenen Arme zugenäht damit er nicht ans Innenleben kommt... naja da hat der Herr dann gemeint er kann ja auch den Bauch aufbeissen und da dann die Füllung rausholen... er hat zwar an und für sich alles immer ausgespuckt, aber da er aufeinmal anfing zu würgen (ohne sich zu übergeben) dachte ich vielleicht hat er doch was runtergeschluckt und es ist im Hals hängen geblieben...
Da es aber nicht besser wurde bin ich zum TA gefahren... der meinte er hat wohl eine Halsentzündung und Husten, hat ihm eine Spritze gegeben und Drops zum Schleimlösen...
Am nächsten Tag war ich nochmal da zur Kontrolle... sein Allgemeinbefinden schien sich auch erst mal zu bessern, die Drops hat er sehr gerne genommen... Samstagabend wurde es wieder etwas schlechter, aber er hatte kein Fieber und ich merkte auch das der Schleim sich anfing zu lösen... während des Spaziergangs ist 2x ziemlich viel Schleim aus seinem Mund getropft....

Doch wirklich besser ging es ihm nicht, Montag hat er zwar noch gefressen, aber viel mit ihm anzufangen war nicht, als er dann am Dienstag beim Spazierengehen auch noch ständig sitzen blieb und ich ihn 3x tragen musste, er auch nichts mehr fressen wollte noch nicht mal leckere Wurst bin ich dann nochmal zum TA gefahren... an Spielen mit Lissy war gar nicht zu denken, da hat er im Moment so gar keine Lust drauf...
Tief in den Hals konnte er nicht schauen, da Toby schnell zu würgen anfing, aber er hatte was rotes Aufblitzen sehen... er hat ihm dann 2 Spritzen gegeben und meinte halt, ich solle morgen (Also heute) nochmal zur Kontrolle kommen und wenn die Spritzen nicht anschlagen dann müsste er ihn am Donnerstag in eine leichte Narkose legen damit er sich den Hals genauer anschauen kann....

Doch heute ging es ihm schon besser... er ist zwar immer noch sehr unmotiviert, aber er hat wieder gefuttert... wenn auch mit anschliessendem würgen hinterher aber nicht mehr ganz so heftig und gezittert hat er heute auch nicht mehr... Beim Spazieren gehen hat er auch wieder in den Mäuselöchern gebuddelt (das macht er nu seit 2 Wochen, war vorher ja nur Lissy's Fachgebiet ;))
nu muss er die nächsten 3 Tage Penicillin nehmen... hoffe mal das es ihm nu wirklich wieder besser gehen wird, denn er leidet echt starkt ist so ein richtiges Häufchen Elend.... mir bricht es fast das Herz ihn so zu sehen... Habe Angst, das es ihm am WE wieder schlechter wird.... dann müsste er doch noch in Narkose gelegt werden...
Also drückt mal bitte die Daumen, das das Penicillin seine Wirkung tut und es ihm schnell wieder besser geht...
Lissy versteht gar nicht, warum er so überhaupt nicht mit ihr spielen will... sie platzt derzeit vor Energie ;)

lg
Tosama

Re: Halsentzündung und Husten

Beitragvon kasperkoop » Mi 7. Mär 2012 19:44

hallo tosa ,
von mir die herzlichststen genesungswünsche für deinen toby , und alles wat hier
an daumen und pfoten sind wird gedrückt.

liebe grüße
willi+semel
kasperkoop

Beitragvon colito » Mi 7. Mär 2012 20:04

von mir und allen meine vierbeinern auch !!!!! alles liebe und das er schnell wieder gesund wird und wieder mit der lissy richtig toben kann !
und du auch wieder beruhigt wirst, das du deinen lustigen toby wieder im orginal hast.

naja, manchmal werden die "kinder" auch krank, dann macht man sich immer sorgen, gelle
hoffe das geht jetzt einfach wieder vorbei, aber wir brauchen ja auch manchmal ein paar tage, bis es wieder wird, also hoffen wir einfach das beste.

alle pfötchen sind auch bei uns gedrückt

liebe gruesse

elo
colito

Beitragvon Claudia + KY » Do 8. Mär 2012 08:34

Oje, wenn sie so ne schlimme Halsentzündung haben sind die Wuffels echt arm. :(
Drück Dir auf jeden Fall die Daumen das er schnell wieder gesund wird!!

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Beitragvon Tosama » Do 8. Mär 2012 09:16

Danke euch dreien...

immo liegt er noch im Bett und schläft, aber das ist normal, Toby ist ein richtiger Langschläfer geworden... er geht morgends nur mal schnell in den Garten sein Geschäft erledigen und dann sofort wieder ins Bett und bleibt da, wenn ich ihn lasse bis mindestens 12Uhr drin ;) manchmal sogar länger...

Da ich heute mittag aber arbeiten muss, werde ich ihn gleich mal rausschmeissen und ne Runde gehen...

lg
Tosama

Beitragvon Nanne » Do 8. Mär 2012 13:33

Oh, der arme Krümel, ich wünsch ihm eine schnelle, gute Besserung!

Mo ist auch so 'ne Schlafmütze morgens, nach dem Frühstück poft er immer, bis wir zur großen Runde aufbrechen. Wenn wir mal vor 10:00h gehen, ist er echt total verpennt :mrgreen: , zumindest, bis wir auf dem Feld sind-dann isser wach! :lol:
Nanne

Beitragvon Tosama » Sa 10. Mär 2012 07:59

Hallo ihr lieben,

Toby hustet immer noch ein wenig, aber das fressen klappt nu schon besser er muss nicht mehr nach jedem 3. Biss würgen...
Allerdings will er immer noch nicht mit Lissy spielen...
Ansonsten macht er auf mich aber einen viel besseren Eindruck als am Anfang der Woche.

lg
Tosama

Beitragvon Tosama » Mi 14. Mär 2012 18:57

seit gestern Nachmittag gehts Toby leider wieder schlechter :(

Waren vorhin nochmal beim Doc, nu wird er morgen früh doch noch in Narkose gelegt, damit er tiefer in den Hals reinschauen kann...

lg
Tosama

Beitragvon kasperkoop » Mi 14. Mär 2012 19:23

hi tosa,
oooochmensch tut mir dat leid für deinen lütten , kann auch mitfühlen wies dir grad
gehen muß . von hier die allerbesten wünsche das toby bald wieder gesund wird , und
du dann endlich wieder zur ruhe kommen kannst.

liebe grüße
willi+semel
kasperkoop

Beitragvon Nanne » Mi 14. Mär 2012 20:11

Oh nein, ich drücke dem kleinen Fratz die Daumen, daß es bald ausgestanden ist!
Gute Besserung an die Wuffels und ein Drücker an Dich! :)
Nanne

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung