Mein Leben mit Collie-rüde Semmel

Re: Mein Leben mit Collie-rüde Semmel

Beitragvon kasperkoop » Di 6. Mär 2012 19:51

hi,
also, der tolstoi gefällt mir immer besser , scheint so ein richtiger filou zu sein,aber einer der liebenswürtigen art. semel ist da zurückhaltender , wenn ihn aber jemand besonders freundlich
und interresiert kommt läßt er sich auch gerne mal streicheln . ich denk auch das man über hunde
leichter mit menschen in kontakt kommen kann , und ein nettes gespräch tut immer gut.

lg
willi+semel
kasperkoop

Beitragvon kasperkoop » Do 8. Mär 2012 19:16

gutn aabend,
semel war heut fast den ganzen tag draussen, dat hat ihn merklich gutgetan , er ist halt lieber
draussen wie drinnen . wieder drinnen ist semel ab auf seine decke und ich an den pc.
wie ich mir nen kaff geholt hab lag dat semel in MEINEM bett , muß blöd geguckt haben weil ich nach
nun fast 5wochen semelnichmehrinnehaia davon überrascht wurde . semel ist wie er mich gesehen
hat sofort vom bett runter und hat schuldbewust geluschert . ich habs auf sich beruhen lassen ,
bin mal gespannt ob ers wieder macht. was mich hieran freut ist die art und weise wie er vom
bett gehüpft ist , dat war sowat von leicht und flockig .
muß dazu sagen das in der erziehung von semel sich zwischen uns ne spezielle art entwickelt hat.

lg
willi + semel
kasperkoop

Beitragvon colito » Do 8. Mär 2012 21:06

hahah, lieber willi, jo hundis lassen sich schon gut erziehen, wenn es ihnen gut geht,
weil sie wollen ja auch dem "rudelchef/in" gefallen !!!

ich habe ja manchmal erziehungssachen drauf, nur durch umräumen, oder augenkontakt, das glaubt man nicht, aber das klappt.

also, ich habe besuch, das dürfen meine hundis sein, wie sie wollen, lümmeln auf eckbank und couch, besuch kommt, das wird sich dazwischen geklemmt, da wird man gekrubbelt, darf antstupsen, hand abschlabbern, mehr mehr streicheln und das ist wunderschoen.

klar gibt auch andere, die mögen zwar die hunde, aber nicht so kontakt, also wissen meine schon,
oh die anderen polster auf die eckbank, da wird noch mal alles gesaugt und dann kommen leute.
vorher macht frauli noch mal ansage, "hallo mäuse heute kommt wer, das wird nicht gesprungen, es gibt keine eckbank...boden angesagt....)

die leute kommen, ich schaue nochmal kurz, alles fein alle sitzen, lishi schaut schon, ohhhh vielleicht doch, ein streicheln und ein augenkontakt.. NEIN, später wieder und klar ist es :D :D :D

ich liebe das !!! so ist es auch wenn du semel anschaust, er weiss das ist nicht ganz richtig, aber er versucht nochmal hi....denke aber wenn du NEIN sagt, liebt er dich trotzdem und gut ist.

bei meinen tolstoi war es am schwersten, weil der will doch das jeder ihn liebt, aber auch der hat mit den jahren gelernt.

und so leute gehen ja auch und dann dürfen sie wieder alles, aber ich finde das auch nicht schlimm, wenn man hund sagt, da nicht mehr, weil das verstehen die schon und mögen tun sie uns immer noch.

liebe gruesse

elo
und es ist wunderschoen das es semmel wieder so gut geht und draussen ist schoen,sagen meine auch
colito

Beitragvon kasperkoop » Do 8. Mär 2012 22:33

jo liebe elo , zwischen mir und semel geht da auch viel nur durch augenkontakt , der merkt
sofort wenn mir etwas in seinem verhalten nicht gefällt . am schlimmsten straft es ihn wenn
ich ihn weniger zuneigung zeige , aber das brauchts nur noch sehr selten , wozu diese bettsache aber
nicht gehört. werd demnächst mal erzählen wies mit der erziehung von anfang bis nu so gelaufen
ist. semel ist ein sehr sensibler hund der denken kann , ich bin ein sehr sensibler hund der so lala
denken kann, und diese 2hunde haben sich zuzammengerauft und ihre beziehung basiert auf gegenseitige liebe.

liebe grüße
willi+semel
kasperkoop

Beitragvon kasperkoop » Sa 10. Mär 2012 11:47

hallo ,
ich merke das so wie ich hier im forum unterwegs bin es mich mehr aufwühlt als guttut ,
und möcht mich daher jetzt von EUCH verabschieden auf unbestimmte zeit......
diese entscheidung hat überhaupt nix mit dem forum oder einzelnen personen hier zutun.
ich muß mich mal n büschn sortieren und brauche dafür ne auszeit.

liebe grüße
willi
kasperkoop

Beitragvon colito » Sa 10. Mär 2012 12:44

lieber willi,

das ist schade, aber nehme dir eine auszeit und wenn es dir wieder richtig gut geht,
dann kommst wieder, gelle

wenn es dir mal nicht gut geht, schaue einfach deinem semel in die augen,
da siehst du dann soviel liebes, treues, dankbares, fröhliches, dann geht es einem gleich immer besser.

alles liebe euch und vielen dank für deine tollen tipps und die schoenen berichte die du bis jetzt geschrieben hast, hoffe da folgen noch einige

elo und tolstoi, alisha, corlie, chichi und mephisto
colito

Beitragvon desy » Fr 16. Mär 2012 20:54

Hallo
das ist ein süßer semmel. Der hat so super schönes Fell.Wie oft bürstest du ihn :?: Wie alt ist er?
desy

Beitragvon kasperkoop » Sa 17. Mär 2012 10:30

hi desy,
schön das dir der semel gefällt .
semel ist im november 2005 geboren und seit dem 09.06.2006 bei mir.
gebürstet wird nach bedarf , hab da keinen festen zeitplan. man sollte aber nie
so lange warten bis sich die fellhaare verknoten , oder gar verfilzungen entstehen.
mein schnitt liegt so bei jeden 3tag oberflächlich bürsten , und so alle 10tage gründlich.
ideal wäre wohl tägliches bürsten , ich jedenfalls krich dat so nicht hin .

lg
willi+semel
kasperkoop

Beitragvon Gudrun » Sa 17. Mär 2012 10:37

...ich krich dat auch so nicht hin mit öfter bürsten - bei mir warten derzeit 8 drauf, auf die ichs verteile.

Gudrun
Gudrun

Beitragvon desy » Mo 26. Mär 2012 17:39

hi
ich bürste jede woche einmal gründlich .bei meinem hund verfilts sich das fell langsam aber ich grieg das raus.
desy
desy

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke