Hund markiert in der Wohnung

Re: Hund markiert in der Wohnung

Beitragvon colito » Fr 6. Apr 2012 10:43

morgen kirsten,

jo, das hört sich schon mal lieb an und vielleicht klappt das.

wie gesagt, ich kenne das nur von meinem hofhunden, auch das erste mal wo tina hier bei mir war (wobei das war auch das erste mal das sie ein haus von innen sehen durfte) hat die mir hier vor lauter aufregung hingepinkelt und war auch ganz wirr.

der rex ein rotti mischling, wollte mich sogar mal behockeln wo ich mit allem im gras gesessen habe, beim buschi gehen und da die mädels wollte er auch immer, wobei sie garnicht läufig waren.

aber wie gesagt, das hat sich bei beiden total gelegt, bei tinchen war sowieso nur einmal,
dann war die einfach happy auch mal auf einer couch oder eckbank zu liegen :D

und bei rex, ging das auch gut, mit mal bestimmend NEIN und Pfui, aber auch vielen streicheleinheiten, hat ein bisserl geduld gekostet, aber dann waren wir die besten freunde und er auch ein glücklicher ruhiger hundi.

aber vielleicht wissen ja noch ein paar mehr was, weil wie gesagt, bei mir waren es landhunde,
der rex sogar ein kettenhund, der nur abends rumlaufen durfte.

und bei deinem hört sich ja eher an, wie ein auch-im-haus-hund, sozusagen

schoenen karfreitag allen hufo´s

elo und die grau-schnäuzchen
colito

Beitragvon andyyy » So 8. Apr 2012 17:18

Hallo Kirsten,

Thea hat geschrieben:...bei unseren beiden Damen ständig und penetrant am Hintern hängt...

das macht unser Rüde auch (nicht bei allen Hündinnen, aber bei seiner Mutter nur!!), da würde ich mir keine Sorgen machen. Bei dem in der Wohnung markieren kenne ich mich nicht aus, aber auch das bei Menschen schnüffeln macht unsrer. Sobald Besuch kommt wird erst mal am Hintern geschnüffelt :D Andi soll das zwar nicht aber er machts meistens trotzdem :oops: naja solang er nicht zu aufdringlich ist...
LG Lola
andyyy

Beitragvon Hansini » Mo 9. Apr 2012 12:39

Ihr lasst es zu, dass Eure Hunde Eurem Besuch am Hintern schnüffelt? Für mich ein absolutes no go. Das sollte ein Hund mal bei mir wagen ...... :evil:
Hansini

Beitragvon colito » Di 10. Apr 2012 19:12

und dann ?????

ich meine, meine hundis schnuffeln auch nicht jeden an, der da rein kommt,
aber wenn da mal sowas verschwitztes stinkendes kommt, wer kann da seinem hund verwähren,
das der sagt...huuuu der müffelt aber gut :D

hunde mögen das halt und ochje, bei mir hat das noch keinen gestört, wenn die mal berochen wurden, wel sie ja schon selber gemerkt haben, sie müffeln........

also da finde ich hund, kann hund sein... man kann doch pfui sagen und schluss ist

elo und meine mögen so stinki leute die sich mal riechen gefallen lassen

und sie sind bestimmt keine hinternschnüffler ausser bei kinderwindeln

elo
colito

Beitragvon Hansini » Mi 11. Apr 2012 05:19

Colito, was ich machen würde? Bei meinem Hund gar nix, weil er so etwas nicht tun würde. Besuch wird nicht belästigt. Das nenne ich Erziehung.

Wenn ein Hund anderer Leute meint mich beschnüffeln zu müssen, bekommt er eine deutliche Ansage in Form von einem klaren "Aus" oder was auch immer.

Dich stört es nicht, mich schon. Diesen Respekt erwarte ich von Haltern anderer Hunde.
Hansini

Beitragvon Hansini » Mi 11. Apr 2012 05:59

Vielleicht kenne ich auch einfach zu wenig Leute, die müffeln ......
Hansini

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 11. Apr 2012 11:03

Hansini hat geschrieben:Vielleicht kenne ich auch einfach zu wenig Leute, die müffeln ......

Wenn man auf dem Land wohnt,
passiert es schon mal,das Leute einen gewissen "Duft" (für Hunde) an sich haben.

Das war früher bei den Eltern meines Mannes so,
die hatten einen Hof mit versch.Pferden.
Und wenn dort auf den Weiden gearbeitet wurde,
hatten sie Gerüche an sich,die anders waren als 10 Min später nach der Dusche.

Allerdings kenne ich dieses Geschnüffel an Fremden von meinen Hunden auch nicht.
Das hätte ich auch strinkt verboten!
ShortysFrauchen

Beitragvon Thea » Mi 11. Apr 2012 11:17

Ja und genau das meinte ich. Der Hund meiner Freundin hat eine unglaublich penetrante Art und Weise, an den Menschen oder anderen Hunden zu schnüffeln, regelrecht aufdringlich. Und er lässt sich auch nicht davon abbringen.

Für mich wirkt das, als hätte er das Sagen bei den Beiden.

LG, Kirsten
Thea

Beitragvon andyyy » Mi 11. Apr 2012 11:44

also das ist natürlich was anderes, wenn ein Hund so penetrant und aufdringlich schnüffelt. das darf Andi auch nicht! Aber mal kurz schnüffeln nach dem motto Hallo wer bist du denn hast du auch nen Hund? das finde ich ok. Wenn die Leute keine Hunde mögen oder Angst haben oder sonstwas muss Andi eh in seiner Hütte liegen bleiben.
LG Lola
andyyy

Beitragvon colito » Mi 11. Apr 2012 19:22

naja, spass machen darf man hier auch nicht mehr...

wobei spass war es nicht, weil hunde lieben gerüche und jeder normaler hund wird mal da riechen wo es halt stinkt.

gehe jetzt aber nicht von aus das es bei thea der fall ist, sondern da einfach, das eben kein striktes NEIN gesagt wird, wegschubsen und NEIN sagen, ich meine ich habe einen tierheimhund, der wollte wirklich jeden erstmal anspringen und bei seiner grösse wollte er auch erstmal kurz da direkt im schritt riechen, bei jedem !!!!!

das war leicht durch NEIN abzugwöhnen, gibt leider auch leute wie beim anspringen, die sagen verschämt, naja das macht doch nix...

aber man kann das, gebe ich allen recht, eben ein bisserl konsequent von frauli oder dem herrn, NEIN und pfui, hunde sind toll, die merken das und machen auch nicht mehr.

wobei bei meinen müffelfreunden, die wirklich hart arbeiten und dann halt mal stinken, dürfen die hundis schon mal den schweiss vom arm lecken :D :D :D

elo und am windelpopo von kleinen verschissenen kindern riechen, durften sie auch schon,
haben ja nicht reingebissen, wollten ja nur nase nehmen...

elo und die ochje.....tut mir ja echt leid, nicht so die perfekten
colito

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges