Tach zusammen.......Re: Tach zusammen.......Rottweiler sind wunderbare Hunde und Du hast einen prima Hund. Auf dem letzten Bild (Ball) kann man deutlich einen Rotti erkennen. Einfach ein hübsches Wauzi.
Re: Tach zusammen.......Rakna bei ihrer zweitliebsten Beschäftigung,
direkt nach dem Bällchen spielen .......schlafen. Ich weiß ja, schwarzer Hund auf schwarzem Sofa, kann man jetzt nicht soo gut sehen. Ist wie weißer Hund im Schnee. ![]()
Re: Tach zusammen.......![]() ![]() und meine tennisbälle haben noch nie abgefärbt ! die fressen die auch nicht, sondern rennen, holen, loch rein machen, uninteressant, bringe was neues ![]() gute nacht elo
Re: Tach zusammen.......Schlafen tut sie viel und gerne.
![]() Ich habe mal irgendwo gelesen, das die Tennisbälle nach langem Spielen, wenn sie so richtig voll gesabbert sind auch unheimlich glitschig werden. Dann können sie, je nach Größe vom Hund/Schnautze im Hals stecken bleiben. ![]()
Re: Tach zusammen.......Der Fahrstuhl des Grauens.
Ach, das wollte ich euch noch erzählen. Die Geschichte hat sich zwar voriges Jahr zugetragen, aber wird mir vermutlich immer in Erinnerung bleiben. Ich wohne ja quasi in einem Großstadtdschungel, damit das auch stilgerecht ist, in einem Hochhaus. ![]() In diesem Haus wohnen natürlich auch viele Hunde, angefangen vom Chi-Wah-Wah (ich weiß nicht, ob ich das richtig geschrieben habe) bis hin zur deutschen Dogge ist alles vertreten was Rang und Namen hat. So ergibt es sich auch, das die Hunde untereinander entweder Freundschaft schließen, oder auch nicht, oder sich ganz einfach aus dem Weg gehen. ![]() So eine Freundschaft bannte sich zwischen Rakna und einem verspielten Rüden an. Der war ca.1,5 Jahre alt und auch ein Mischling, braun gestromt und etwas größer als meine Rakna, aber das nur am Rande. Dann wurde mir erzählt und ich habe das Gott sei Dank nicht miterlebt, das die Haushälterin mit dem Hund Gassi gehen musste. Sie standen am Aufzug und sie unterhielt sich angeregt mit einer Nachbarin. Einer von unseren 4 Aufzügen kam, der Hund stieg ein, die Haushälterin leider nicht. ![]() So gesehen anfürsich kein Problem, aber der Hund war ja vorschrifts- mäßig angeleint. ![]() Hund im Fahrstuhl fuhr herunter und erhängte sich an der Leine, die natürlich am Aufzugsschlitz hängen geblieben ist. Das ging auch keinesfalls sehr schnell, ich sehe heute noch die Kratzspuren an der Aufzugsdecke. ![]() Ich bekomme in regelmäßigen Abständen immer Abmahnungen von der Hausverwaltung, ich sollte doch bitte meinen Hund anleinen. Das kostet mich ein müdes Lächeln und die Schreiben kommen bei mir in den runden Ordner (Papierkorb). ![]() Trotzdem wünsche ich euch allen schöne Eiertage und ein frohes Nest. Ralf
Re: Tach zusammen.......achje ralf......das ist ja gräusslich, aber es stimmt, ich hatte das vor jahren mal gehört und wo ich mal mit meinen hundis im hotel war im 5.stock da hatte ich leine immer sehr nah an halsband und soviel schwätzen könnte ich nicht, das hundi allein einsteigt.
aber ja ganz furchtbar, wobei ehrlich und das hört sich jetzt bestimmt schlimm an, aber ich denke der hund hat doch geweint, geschrien, gab es da keinen anhalteknopf....also ich weiss, der hund konnte das nicht, meine ja auch aussenstehende menschen ????? naja, passt zu karfreitag irgendwie, traurig elo
Re: Tach zusammen.......Hallo Elo,
um die Fortschritte mal etwas zu dokumentieren, hier mal ein paar schnelle Handyfotos von deinen Bändern. Nicht erschrecken, das bleibt nicht so hell. Da kommt noch ein Finish drauf, das kann ich aber erst machen, wenn es komplett fertig ist. Sieht dann ungefähr so aus wie mein Gürtel. Gruß Ralf
Re: Tach zusammen.......oh, das sieht ja schon supi aus !!!!!
war echt schon erschrocken wegen dem hell, bei meinem schmutzfinken, wobei das werden ja reine "ausgeh-zur-mutti" halsbänder, oder wenn wir mal wieder in die stadt gehen ![]() aber so braun ist dann noch schoener ! ich mache dann mal bilder, wenn sie fertig an hund sind, gelle danke für deine mühe und bin schon ganz gespannt, wie die dann an meinen wuffels aussehen liebe gruesse elo
Re: Tach zusammen.......Hallo zusammen,
heute noch mal ein kleines Foto-update zu den Halsbändern von Elo. Sie nehmen langsam Form an. ![]() Vorab möchte ich mich für die schlechte Fotoqualität entschuldigen, aber morgens um 6.00 Uhr und mit Kunstlicht taugt das Handy nicht wirklich zum fotografieren. ![]() Für Tolstoi habe ich für die Schließe, Ziernieten und D-Ring Altmessing gewählt. Für die beiden Mädels habe ich Altsilber genommen. Hier kann man auch schön sehen, wie das Leder nach jedem Finish etwas dunkler wird. Das obere ist quasi noch unbehandelt. Hier ist die Polsterung der Rückseite zu sehen. 2mm dickes Moosgummi und 1mm dickes Futterleder. .....sehr sehr weich und wunderbar anschmiegsam. Für Tolstoi habe ich eine dunkelbraune Kontrastnaht gewählt, für die Mädels eine helle. Meine Rakna schaut immer schon ganz neidig. ![]() .......so jetzt muss ich weiter machen. Tschöö
Re: Tach zusammen.......och lieber ralf,
die sehen ja jetzt schon ganz toll aus !!!!! du weisst ja, ich und halsänder nur so ein normal mensch, ohne viel schnickschnack wollte immer nur halsbänder was gut am hals liegt, das schon. mit dir, habe ich jemand gefunden, der mein mutti erfreut (wow das wird was wenn ich mit hundi und halsband komme) und dann auch für mich, die werden immer für mich bleiben, die wird man keinem anderen hund geben können, das werden die schoensten und liebsten erinnerungen an meine hundis sein, nach jahren, irgendwann vergisst man mal ein bisserl, nach 10 jahren, ich werde das nie, weil ich die habe... dafür, schoen mal dickes danke elo