"Erlebnis" Welpenschule

"Erlebnis" Welpenschule

Beitragvon Rabe » Mi 1. Okt 2008 12:11

Da Ihr alle immer so nett quatschen könnt, dacht ich, erzähl ich mal von unserem ersten "echten" Besuch in der Welpenschule. Also unsere erste Schnupperstunde fiel ja buchstäblich ins Wasser. Nach 10 min. haben wir uns dem Regen ergeben und sind wieder nach Hause gefahren. Hm..als hät ichs geahnt, hat ich ein Riesenhandtuch mitgenommen. 8-) Binnen von Minuten waren alle Welpen tropfnaß. Als wir am Sonntag das zweitemal da waren, herrlicher Sonnenschein. Selma ging auf den Platz und was soll ich sagen...Schwanz kam zur Schnauzenspitze wieder vor. :shock: Naja, hab sie erst mal beruhigt und mit Leckerli vollgestopft. Es dauerte keine 5 Minuten und sie war wie ausgewechselt. Bei den Welpen war da auch ein Riesenschnauzer dabei, aber sowas von dominant...ne,ne,ne. :x Mal ganz im Ernst, ich bin auch Neuling, aber wenn ich merke, das mein Hund alle anderen fertig macht und sie zum quietschen bringt, dann tu ich was! :evil: Der Mann stand einfach nur da und hat zugeschaut, völlig hilflos. Ich glaub kaum, das er das Potential seines Hundes richtig einschätzen kann. Die Trainer haben immer wieder gesagt er soll doch bitte zu seinem Hund gehen und ihm doch bei dieser Situation helfen, aber nö. Zum Schluß haben es dann die Trainer gemacht. Ich blick mal ganz düster in die Zukunft, aber wenn der mal groß ist, hat der Mann den nicht mehr im Griff wenn der weiter so macht. Armer Hund. :x
Naja dann sollten wir Sitz lernen. Hm...hat Selma schon von selbst gemacht. Dann auf eine Tonne, in eine Tonne usw.. Ist über alle Hindernisse wie ne "Alte". Vom Trainer kam nur immer ein sehr gut, das kann sie aber schön. Hab schon ein richtig schlechtes Gewissen, das sie schon soviel kann. :oops: Aber wenn wir zu Hause Beschäftigungsstunde haben, naja, dann basteln wir aus allen möglichen Sachen (Karton) kleine Speilzeuge. Bin aber ehrlich, hat mich auch stolz gemacht ;)
Alles in Allem war es ein schönes Erlebnis, hatte mich nur leider mit der Leckerlimenge etwas verschätz (zu wenig) aber beim nächsten Mal behm ich ihre ganze Abendration mit.
Rabe
 
Beiträge: 77
Registriert: Do 18. Sep 2008 07:04
Wohnort: Merseburg

Re: "Erlebnis" Welpenschule

Beitragvon Mellie » Mi 1. Okt 2008 12:53

Huhu Simone!
Wir hatten in Etwa mit Leah die selben Erlebnisse: Leah hat alles mitgemacht, ohne Probleme, das ist bis heute so, sie wird in der Hundeschule als "unsere Brave" bezeichnet.

Ich weiß auch nicht, an was es liegt.....irgendwie passen wir einfach gut zusammen :-)

Viel Spaß noch mit Deiner Süßen!
Mellie
 
Beiträge: 1277
Registriert: Do 4. Sep 2008 18:33
Wohnort: Badisch Sibirien

Re: "Erlebnis" Welpenschule

Beitragvon Rabe » Mi 1. Okt 2008 15:43

Hallo Melli,
naja, ich hoffe nur, daß uns das Wetter weiter gnädig ist. Werd die Welpenschule dort auf alle Fälle weiter machen (sofern nicht was Krasses passiert). Die sind ganz gut denk ich. Arbeiten viel mit Gesten. Stimme ist da nur Endkonsequenz.
Habe über eine Kundin erfahren, das es bei uns in der Nähe eine Trainerin gibt die nach Hause kommt und Einzelstunden gibt. Hat die beiden (Labi) im Rüpelalter betreut. Bin mir da aber nicht so sicher. Vielleicht ist die Gruppe doch besser. Hab ja noch Zeit bis dahin.
Ähm, bei meinem vorherigen Text werden viele mit den Augen rollen und denken: Man, das ist doch Kinderkram, aber ich fand es erzählenswert. :mrgreen:
Rabe
 
Beiträge: 77
Registriert: Do 18. Sep 2008 07:04
Wohnort: Merseburg

Re: "Erlebnis" Welpenschule

Beitragvon lotte » Mi 1. Okt 2008 16:00

Rabe hat geschrieben: Ähm, bei meinem vorherigen Text werden viele mit den Augen rollen und denken: Man, das ist doch Kinderkram, aber ich fand es erzählenswert. :mrgreen:


hehe neeiin, eine nette feierabendlektüre... ;) und man muss doch auch immer von den schönen sachen erzählen und nicht immer nur den ärger und die probleme. sonst überlegen leute wie ich es sich am ende doch nochmal anders sich einen hund zuzulegen hihi :lol: naja, unwahrscheinlich.

nur um den riesenschnauzer mach ich mir ein wenig sorgen :| aber vielleciht war der mann ja nur von der situation überfordert und gewöhnt sich ncoh dran?! wollen wir es hoffen... für alle beteiligten...

knuddeln deinen streberhund von mir :D

gruß lotte
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: "Erlebnis" Welpenschule

Beitragvon Rabe » Mi 1. Okt 2008 16:48

lotte hat geschrieben:knuddeln deinen streberhund von mir :D

klar, mach ich doch glatt (wenn sie wieder wach ist).
Hm, naja ich weiß nicht, vielleicht ist es aber auch der Hund seiner Frau oder so. Stellt sich dann nur die Frage: wo ist die dann? Wir traben immer zu viert an: Selma, ich, mein Mann und unsere Hundesitterin. :)
Wie gesagt die Trainer waren auch nicht sehr begeistert. Ich denke, die werden sich noch öfter erwähnen.
Rabe
 
Beiträge: 77
Registriert: Do 18. Sep 2008 07:04
Wohnort: Merseburg

Re: "Erlebnis" Welpenschule

Beitragvon doreen1974 » Do 9. Okt 2008 07:03

Guten Morgen!!

Mein Name ist Doreen und unsere suesse heist sunny,sie ist 12 Wochen alt!! koennt ihr mir sagen wie wir unseren kleinen liebling schnell stubenrein bekommen?? :roll:
doreen1974
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Okt 2008 06:56

Re: "Erlebnis" Welpenschule

Beitragvon kopfnicker1 » Do 9. Okt 2008 11:19

doreen1974 hat geschrieben:Guten Morgen!!

... unsere suesse heist sunny,sie ist 12 Wochen alt!! koennt ihr mir sagen wie wir unseren kleinen liebling schnell stubenrein bekommen?? :roll:


ja, natürlich kann ich dir das sagen: der Erfolg liegt nur bei dir!

also meine Sally war schon mit acht Wochen grundsätzlich stubenrein (häh, wie das???), weil nämlich ich ihr keine Chance gegeben habe, in die Stube zu machen. das bedeutete: etwa alle zwei Stunden raus (auch nachts, dazu komme ich noch), nach dem Schlafen tagsüber, nach dem Spielen , nach dem Essen zusätzlich. nachts schlief die Kleine im Laufstall (gebraucht, 10 €) neben meinem Bett. da Hunde grundsätzlich vermeiden ihre Lagerstatt zu beschmutzen, hat sie mich dann geweckt und ich bin mit ihr raus, um 00, 02, 04, 06 Uhr, dann ist morgens und die Tagesregel greift.

also, es gab trotzdem selten kleine Unfälle im Wohnzimmer, Herrchen musste ja auch mal schlafen, die wurden kommentarlos mit Essigreiniger beseitigt und vergessen :roll:

lg
Rolf
kopfnicker1
 
Beiträge: 123
Registriert: Mo 14. Jul 2008 06:31
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: "Erlebnis" Welpenschule

Beitragvon Kiara » Do 9. Okt 2008 14:10

Liebe Doreen,

nutze dafür doch bitte mal die Suchfunktion. Zu dem Thema wurde hier schon gaaaaanz viel geschrieben. Z.B. hier
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste