Da Ihr alle immer so nett quatschen könnt, dacht ich, erzähl ich mal von unserem ersten "echten" Besuch in der Welpenschule. Also unsere erste Schnupperstunde fiel ja buchstäblich ins Wasser. Nach 10 min. haben wir uns dem Regen ergeben und sind wieder nach Hause gefahren. Hm..als hät ichs geahnt, hat ich ein Riesenhandtuch mitgenommen.

Binnen von Minuten waren alle Welpen tropfnaß. Als wir am Sonntag das zweitemal da waren, herrlicher Sonnenschein. Selma ging auf den Platz und was soll ich sagen...Schwanz kam zur Schnauzenspitze wieder vor.

Naja, hab sie erst mal beruhigt und mit Leckerli vollgestopft. Es dauerte keine 5 Minuten und sie war wie ausgewechselt. Bei den Welpen war da auch ein Riesenschnauzer dabei, aber sowas von dominant...ne,ne,ne.

Mal ganz im Ernst, ich bin auch Neuling, aber wenn ich merke, das mein Hund alle anderen fertig macht und sie zum quietschen bringt, dann tu ich was!

Der Mann stand einfach nur da und hat zugeschaut, völlig hilflos. Ich glaub kaum, das er das Potential seines Hundes richtig einschätzen kann. Die Trainer haben immer wieder gesagt er soll doch bitte zu seinem Hund gehen und ihm doch bei dieser Situation helfen, aber nö. Zum Schluß haben es dann die Trainer gemacht. Ich blick mal ganz düster in die Zukunft, aber wenn der mal groß ist, hat der Mann den nicht mehr im Griff wenn der weiter so macht. Armer Hund.
Naja dann sollten wir Sitz lernen. Hm...hat Selma schon von selbst gemacht. Dann auf eine Tonne, in eine Tonne usw.. Ist über alle Hindernisse wie ne "Alte". Vom Trainer kam nur immer ein sehr gut, das kann sie aber schön. Hab schon ein richtig schlechtes Gewissen, das sie schon soviel kann.

Aber wenn wir zu Hause Beschäftigungsstunde haben, naja, dann basteln wir aus allen möglichen Sachen (Karton) kleine Speilzeuge. Bin aber ehrlich, hat mich auch stolz gemacht
Alles in Allem war es ein schönes Erlebnis, hatte mich nur leider mit der Leckerlimenge etwas verschätz (zu wenig) aber beim nächsten Mal behm ich ihre ganze Abendration mit.