Neues Familienmitglied

Re: Neues Familienmitglied-bei uns auch!

Beitragvon Baloumoritz » Do 24. Nov 2011 12:53

Hallo, bei uns soll in nächster Zeit auch ein neues Familienmitglied einziehen: Unser 8Jahre alter Hovawartrüde hat es auch schon kennengelernt: eine 2 Jahre alte Cocker-Hündin.
Wir sind mit dem jetzigen Besitzer lange spazieren gegangen, Barney hat die Maus gründlich abgeschnuppert,ist seiner Wege gegangen , kam zwischendurch immer mal wieder angerannt zum Schnuppern ( freundlich gewedelt), aber die Lütte hat sich gleich unterworfen ( ist ja auch richtig so, denke ich)der Nochbesitzer meint, sie hat Angst und immer seine Nähe gesucht, obwohl sie sonst wohl immer ausgelasssen mit anderen Hunden tobt ( laut Besitzerauskunft).
Wir wollen uns in den nächsten Tagen noch weitere Male zum Spaziergang treffen, um zu sehen, ob die Hunde doch noch Freunde werden und die Maus ihre "Angst "vor Barney verliert.
Ich bin der Meinung, dass die Reaktionen voll im grünen Bereich sind.Ein gestandener Rüde strahlt eben eine gewisse Dominanz aus, die den Unterlegenen nicht gerade zu überschwänglichen Freudenreaktionen veranlasst.Mit der Zeit würde der Cocker seine Angst wohl verlieren, aber den Respekt vor dem anderen nicht,ohne dass es Ärger gäbe.
Der Nochbesitzer ist sich jetzt nicht im Klaren darüber,ob er den Hund zu uns geben soll, obwohl er ausdrücklich Hundegesellschaft für die Hündin wünscht.Was meint ihr? :roll:
Baloumoritz

Re: Neues Familienmitglied

Beitragvon Segler » Di 6. Dez 2011 16:04

Sontag war Pepe auf dem Weihnachtsmarkt in Rüdesheim.
Der Weihnachtsmarkt ist echt zu empfehlen. Wichtiger sind aber die Hunde. ;-)

Zuerst ging es mit der Bahn nach Rüdesheim. Ein paar Stunden auf den Rüdesheimer Markt, danach ging es nach Bingen, natürlich mit der Fähre rüber. Bingen hat auch ein Weihnachtsmarkt aber wir sind wieder geflüchtet nur 4 Stände und ein Weihnachtsbaum. zurück nach Rüdesheim mit einem Personenschiff.
Nochmals über den Rüdesheimer Markt und dann mit dem Zug zurück.

Bitte Bilder von unten nach oben gucken, wegen der Reihenfolge. ;)
Dateianhänge
IMG_1335.jpg
IMG_1325.jpg
IMG_1318.jpg
IMG_1303.jpg
IMG_1297.jpg
IMG_1295.jpg
IMG_1294.jpg
IMG_1292.jpg
IMG_1288.jpg
IMG_1286.jpg
IMG_1280.jpg
Segler

Beitragvon Carmen81 » Di 10. Jan 2012 18:41

Hallo,mal eine Frage welcher Hund passt zu mir?Klein oder groß?Habe ein 60qm Wohnung und möchte mir gerne einen Hund Anschaffen.Habt Ihr Tipps für mich?
Carmen81

Beitragvon colito » Di 10. Jan 2012 18:53

hallo carmen,

herzlich willkommen, da hast du aber eine nette seite erwischt, die kenne ich noch nicht, toll.

also, eins verstehe ich nicht, warst du noch nicht im tierheim, hast geschaut, dich verliebt ??
oder in zeitung gesehen, wouhuuu der hund gefällt mir ???

es gibt keinen hund zu dem man raten kann, dafür kennt man dich zuwenig und:

60 qm ist o.k, aber wie sieht es aus mit zeit, auslauf ??? da musst halt alles bedenken.

ich habe auch mal auf 60 qm gewohnt, mit zeitweise hund, das ging supi gut, weil ich ihn mit in die firma genommen habe und da immer mit ihm laufen konnte, aber gibbs war eine scheidungsweise und ich habe mich nur zeitweise gekümmert, eigenen hätte ich mir nicht zugetraut, damals

na ja mal normal fragen:

was machst du beruflich ?
hast du genug zeit ?
freunde die sich kümmern können ?
und wieso weisst du selber nicht welcher hund zu dir passt ???? man kann doch soviel schauen

gruessli

elo
die 3 hat und auch mal mit 60 qm angefangen hat, aber nur mit den geliebten mitzekatzen
colito

Beitragvon Segler » Di 10. Jan 2012 19:31

Meine Meinung ist das es nicht auf die Größe der Wohnung ankommt.
Platz ist in der kleinsten Hütte.

Die Frage ist eher welcher Hund zu dir passt.
Die Frage ist was du mit dem Hund machen möchtest.
Die Frage ist wie viel Zeit du für deinen Hund hast.

Es ist keine Option in meinen Augen einen Hund auf 1000 M/2 zu halten ohne für ihn Zeit zu haben.
60 M/2 sind ausreichen wen man genug Zeit hat.
Hast du die?
Wie sieht dein Tagesablauf aus? reicht das für ein Hund?

Welche Richtung an Hund hast du den gedacht? Sag mal welcher gefällt dir nur so vom Aussehen.
Oh man jetzt habe ich dich mit Fragen bombadiert, ich meine es aber nur gut mit dir.
Ich will doch nur Spielen!
Segler

Beitragvon Carmen81 » Mi 11. Jan 2012 12:13

Danke euch für eure Antworten,habe mal bei Google eine Seite hier angeschaut die mir auch gut gefallen hat.
Carmen81

Beitragvon colito » Mi 11. Jan 2012 17:42

hallo carmen,

also, ich schaue da nicht rein, so neugierig bin ich nicht.

wenn es gut läuft ist fein und dann findest du schon den kleinen oder grossen deines lebens
und wenn nicht kommst halt doch wieder, gelle

gruessli

elo
colito

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 11. Jan 2012 19:25

colito hat geschrieben:also, ich schaue da nicht rein, so neugierig bin ich nicht.

Meinst du,da beisst was :shock:

:lol:
ShortysFrauchen

Beitragvon colito » Mi 11. Jan 2012 19:36

ach petra, bist halt was liebes....nur ich mach das nie.. also wenn einer adresse von irgendwas reinmacht ist für mich o.k.....HIER würd ich mir halt einfach nicht anschauen, warum nicht, ich weiss nicht, aber ich tue es nicht und das stört mich auch nicht.

ich denke das mädel weiss schon was sie tut, wenn man hunde liebt holt man sich einen, lebt gut mit einem, zwei, drei, oder nicht, das kommt halt einfach

so, jetzt gehen wir aber wieder raus aus diesem netten thread, gelle

elo
colito

Beitragvon Segler » Do 17. Mai 2012 18:50

Mal ein kleines Update.

Pepe geht es gut.
Wir haben Pepe gestern scheren lassen, eigentlich wollten wir nicht so fiel runter haben aber die Frisöse hat uns irgendwie falsch verstanden und alles weggemacht 8-)
Aber OK uns gefällt es.

Der grund weshalb wir die Hare überhaupt rasieren ließen ist das Pepe immer auf die Haare draufgetreten hat und gestolpert ist, waren dann doch zu lang.
Dateianhänge
IMG_2451.jpg
IMG_2449.jpg
IMG_2443.jpg
IMG_2434.jpg
IMG_2183.jpg
Segler

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung