Hallo
Ich bin neu hier und wohne in mülheim an der ruhr
allso stehle ich mein hund mal vor eigendlich der von meine tochter
Hündin Safira (parson terrier) im Frühjahr 2 Jahre alt geworden ist und es entstehen im Alltag folgende Probleme:
aggressives Verhalten mit Leine: gegenüber andere Hunde lässt sie sich gar nicht mehr beruhigen. zudem muss man aufpassen dass man dabei nicht von ihr gebissen/gezwickt wird
-aggressives Verhalten ohne Leine: sie bellt zwar andere hunde an, aber sie hält abstand von dem hund und zieht den schwanz ein. jedoch hört sie nach einer gewöhnungszeit von etwa 20min. auf zu bellen und fängt an mit dem hund zu spielen aber nicht immer.
-wenn der hund auf dem feld frei läuft, dann kann es vorkommen dass sie joggern, fahrrad fahrern oder rollerfahrer hinterher rennt
-an der leine kommt es auch mal vor dass sie menschen an bellt und man muss immer aufpassen dass sie fußgänger die plötzlich schnell an einem vorbei rennen, nicht zwickt
-wenn man den hund auf dem feld frei lässt und man sie zu sich ruft dann hört sie nicht immer und macht was sie will. also sie ignoriert ein
Im großen und ganzen sind das die probleme die draußen entstehen. wir wissen zum beispiel nicht wie wir reagieren müssen wenn der hund an der leine ist und andere hunde aggressiv anbellt - ob wir stehen bleiben sollen, einfach weiter laufen- .
zu hause gibt es keine probleme, außer dass man den hund nicht alleine lassen kann.
und wenn man in einen anderen raum geht ,kommt sie sofort hinterher
so das wer es erst mal
ich freue mich über euere antworten
wünsche euch eine schönen wochenanfang
lg ingrid