Aggressionen gegen Artgenossen, ich verzweifel mal wieder

Re: Aggressionen gegen Artgenossen, ich verzweifel mal wieder

Beitragvon Sternenbande » Di 14. Aug 2012 05:45

Einzeltraining bringt wie gesagt rein gar nichts.
Sternenbande

Beitragvon Fritz » Di 14. Aug 2012 08:35

Sternenbande hat geschrieben:Einzeltraining bringt wie gesagt rein gar nichts.

Hallo,
Du wehrst Dich gegen Maulkorb ,Einzeltraining ,usw und möchtest wohl eigentlich keinen Rat :?:

Doch Deine Hunde sind bestimmt nicht ohne Grund so wie sie sind , es muß doch irgendwie
an Deinem Einfluß liegen . :?

Nicht nur ,daß Du selber unzufrieden mit dieser Situation bist , das Verhalten Deiner Hunde ängstigt
andere Menschen und bringt alle Hundehalter in Verruf und geht darum auch uns alle an :!:

Wie und was nun die beste Methode wäre um das Verhalten Deiner Hunde zu ändern ist nicht gewiß,
alles ist besser wie der augenblickliche Zustand .
Doch wenn ein Maulkorb auf Deine Mitmenschen beruhigend wirkt ,
so ,daß sie Dir und Deinem Hundegespann nicht mehr ausweichen müßen, ist schon viel geholfen . ;)

Ich würde Dir auch gerne Ratschläge und Möglichkeiten aufzeigen ,die vielleicht etwas im Verhalten Deiner Hunde ändern könnte ,doch was würde es nutzen , solange Du es selber alles besser weißt . :mrgreen:

Fritz.
Fritz

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 14. Aug 2012 11:13

Der erste Beitrag sagt schon viel aus! :shock:

DU hast nicht viel bis keine Ahnung,willst Hilfe
und weisst dann doch Alles besser!

Du hast sehr gute Ratschläge bekommen,
von HB die (in meinen Augen) tatsächlich Ahnung haben.
Da du aber meinst,der "Hundekenner" zu sein,ist jeder weitere Rat hier total überflüssig!

Es ist schlimm,das du damit alle "Großhundebesitzer" in ein schlechtest Licht rückst.
Denn so wie dein erster Beitrag war,
SO verhalten sich sehr viele Großhundebesitzer
und das ist der Grund,warum ich mit meinen Drei einen riesen Bogen mache!

Warum müssen solche Menschen überhaupt Hunde (bzw.Problemhunde) halten?
Null Ahnung,man weiss Alles besser und hat zum guten Schluß gar nicht die Zeit,
sich wirklich mit den Hunden richtig auseinander setzen zu können.
ShortysFrauchen

Beitragvon Geena » Mo 20. Aug 2012 10:37

ich hab ja das Gefühl hier ist ein Troll am Werk... so blöd kann doch niemand sein, jeden gutgemeinten Rat gleich entgegen zu bringen "das bringt nichts" :?

Wie denn nun... entweder mal einen Rat wenigstens ansatzweise versuchen umzusetzen oder aber die Tiere in gute Hände abgeben und sich nie wieder einen Hund anschaffen... mein Tipp - Katze! ist viel einfacher, mit der muss man auch nicht Gassi gehen, die hat in der Wohnung auch keine Probleme mit Artgenossen (weil keine da) und man braucht auch sonst keine wirkliche Beziehung zu ihr aufzubauen, das macht sie nämlich alleine, wenn sie will 8-) Und ich meine das jetzt im Ernst. Leuten wie dir sollte man die Hundehaltung verbieten... diese Hunde sind für andere Hunde und Menschen eine Gefahr. Irgendwo hast du geschrieben "ich lass die Leine nicht los..." ach nein? noch nie in so eine Situation gekommen, wo man als Halter kurz abgelenkt ist und der Hund plötzlich losschießt... das ist ein Ruck den man bei einem mittelgroßen bis großen Hund nicht mehr gehalten bekommt... hatte ich grad vor 2 Tagen. Ich war am quatschen mit einer Bekannten und mein Hund, eben noch brav neben mir, meinte plötzlich einen Geruch nachgehen zu müssen... und ja ich hab die Leine nicht halten können... war GsD nicht schlimm, wir waren auf einem geschlossenen Grundstück und Apollo würde keiner Fliege was antun... ich hatte die Leine daher auch eher locker in der Hand.

Das musste ich jetzt einfach mal loswerden... wenn ein Schredd schon über so viele Monate geht :roll: und derjenige immer noch beratungsresistent ist... :shock:
Geena

Beitragvon SamBriard » Di 21. Aug 2012 17:25

... eigentlich finde ich das wieder ein gutes Beispiel, wo die Probleme hauptsächlich liegen :idea: , wenn da nicht die Hunde wären :( .......
SamBriard

Vorherige

Zurück zu Erziehung