Felix mein Seelenfreund
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Felix mein SeelenfreundHeute vor einem Monat wurde mein bester Freund, mein geliebter Knödel erlöst. Ein Monat, der schnell vorbeiging und mir doch unendlich erscheint. Die Zeit bleibt stehen, obwohl sie weiterläuft. Mein Leben hat sich für immer verändert. Ich denke an diesen kleinen großen Hund in Liebe, Dankbarkeit und Demut. Im Moment vermeide ich Wege zu gehen, die wir gemeinsam gegangen sind, aus Angst vor dem Schmerz. Heute Morgen hatte ich das unbändige Bedürfnis einen dieser gemeinsamen Wege zu gehen. Ich bin mir sicher, dass Felix mir dieses Bedürfnis geschickt hat. Es war ein entspannender Gang, der mir einiges bewusst gemacht hat. Ich stand an dem See und blickte auf die Ruhe, die Harmonie dieser einsamen Idylle. Es macht alles Sinn. Ein Grund, warum Felix für mich ausgewählt wurde war, mir die Schönheit der Natur, ihre Vollkommenheit in der Unvollkommenheit zu zeigen. Der Autor des Buches "Lena schläft" verglich den Tod seines Hundes Lena mit dem Ende einer großen Liebe. Da unterscheide ich mich von ihm. Meine Liebe zu Felix ist nicht schwächer geworden. Sie wächst täglich. Wenn er schreibt, dass er diesen kleinen Hund den Rest seines Lebens vermissen wir und das das gut so ist, stimme ich ihm uneingeschränkt zu. Die Zeit läuft weiter. Tage, Wochen, Monate, Jahre werden vergehen. Ich werde immer weiter lernen, lernen was er mir beibringen wollte. Das ist sein Vermächtnis und dafür liebe ich ihn.
Re: Felix mein SeelenfreundHallo Hansini,
ich kann dich so gut verstehen. Genauso erging es mir mit meiner über alles geliebten Vio. Als sie starb, ging ein Stück meines Herzens mit ihr und während ich dieses schreibe, kommen mir immer noch die Tränen, obwohl das schon über 6 Jahre her ist. Ich liebe sie immer noch sehr und es vergeht kein Tag, wo sie mir nicht fehlt und ich nicht an sie denke, obwohl ich schon so lange wieder andere Hunde habe. Sie war, ist und bleibt immer etwas Besonderes für mich, auch wenn ich nicht begründen kann, warum. Es ist hal einfach so. Meine Buffy und ihre Kinder sind mit ihr verwandt (Vios Schwester ist Buffys Urgroßmutter) und so denke ich, daß durch sie meine Vio ein bißchen in ihnen weiterlebt und das trösted mich ein kleines bißchen. Als Vio starb hab ich um weiße Zwergpudel einen großen Bogen gemacht, hab aber trotzdem das Gefühl, daß Vio mir Bonny geschickt hat, sie hat am gleichen Tag Geburtstag, wie meine Vio hatte und ist ihr vom Wesen her ähnlich. Gruß Uta und die Viererbande
2 Beiträge
• Seite 1 von 1