LG missi
Bald ein Hund :)
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bald ein Hund :)Hall, ich bin neu hier
![]() LG missi
Re: Bald ein Hund :)Ich nehme an, du bist noch ein Kind (12 Jahre?) Da solltest du dich vorher noch gründlich informieren, in Foren lesen, Es gibt sicherlich auch gute Bücher darüber. Was man beim Kauf beachten sollte, da kommt es darauf an, ob du einen Rassehund oder einen Mischling haben willst. Bei einem Mischling würde ich mich vielleicht zunächst in Tierheimen umsehen, auch da gibt es Welpen. Willst du einen Rassehund, dann solltest du dich über gute Züchter informieren und vor allem darüber, was der Unterschied zwischen einem Hundehändler, einem Vermehrer und einem guten Züchter ist und dann solltest du bei einem guten Züchter kaufen. Da wird der Welpe zwar ein gutes Stück teurer sein, aber glaub mir, die Mehrausgabe lohnt sich, weil du bei einem guten Züchter gesündere und besser sozialisierte Welpen bekommst und du vor allem nicht das Hundeelend, wo Hündinnen nur als Zuchtmaschinen mißbraucht werden, nicht unterstützt.
Gruß Uta und die Viererbande
Re: Bald ein Hund :)Ja, ich bin noch ein Kind
![]() LG missi
Re: Bald ein Hund :)Hallo Missi,
sprich mit deinen Eltern, evtl kannst du dich um Hunde in einem Tierheim in der Nähe kümmern! So lernst du mit Hunden umzugehen und merkst was für eine große Verantwortung es ist ein Haustier zu haben.
Re: Bald ein Hund :)
Gute Einsicht.Schön, daß du darüber nachdenkst und nicht einfach deinen Wunsch jetzt versuchst egoistisch durchzusetzen. Anfangen etwas zu Lesen und dich zu informieren kannst du natürlich jetzt schon. Und ja, vielleicht kannst du dich wirklich im Tierheim schon mal engagieren. Ich weiß nicht, ab wwelchem Alter man da Hunde ausführen darf, aber du kannst dich ja mal informieren. Gruß Uta und die Viererbande
5 Beiträge
• Seite 1 von 1