Bald ein Hund :)

Bald ein Hund :)

Beitragvon 12missi12 » So 20. Jan 2013 18:26

Hall, ich bin neu hier :) Ich bekomme bald einen Hund und möchte fragen, was man bei den Kauf beachten sollte. Wie oft muss ich Gassi gehen ??

LG missi
12missi12

Re: Bald ein Hund :)

Beitragvon Pudelfan » So 20. Jan 2013 20:01

Ich nehme an, du bist noch ein Kind (12 Jahre?) Da solltest du dich vorher noch gründlich informieren, in Foren lesen, Es gibt sicherlich auch gute Bücher darüber. Was man beim Kauf beachten sollte, da kommt es darauf an, ob du einen Rassehund oder einen Mischling haben willst. Bei einem Mischling würde ich mich vielleicht zunächst in Tierheimen umsehen, auch da gibt es Welpen. Willst du einen Rassehund, dann solltest du dich über gute Züchter informieren und vor allem darüber, was der Unterschied zwischen einem Hundehändler, einem Vermehrer und einem guten Züchter ist und dann solltest du bei einem guten Züchter kaufen. Da wird der Welpe zwar ein gutes Stück teurer sein, aber glaub mir, die Mehrausgabe lohnt sich, weil du bei einem guten Züchter gesündere und besser sozialisierte Welpen bekommst und du vor allem nicht das Hundeelend, wo Hündinnen nur als Zuchtmaschinen mißbraucht werden, nicht unterstützt.

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan

Beitragvon 12missi12 » So 20. Jan 2013 20:40

Ja, ich bin noch ein Kind ;) Ich habe mich nicht genug informiert, da hast du recht. Danke für die Infos, ich habe nachgedacht und werde mir einen Hund später anschaffen, wenn ich bereit bin.

LG missi
12missi12

Beitragvon ShortysFrauchen » So 20. Jan 2013 21:05

Hallo Missi,
sprich mit deinen Eltern,
evtl kannst du dich um Hunde in einem Tierheim in der Nähe kümmern!
So lernst du mit Hunden umzugehen
und merkst was für eine große Verantwortung es ist ein Haustier zu haben.
ShortysFrauchen

Beitragvon Pudelfan » So 20. Jan 2013 21:18

12missi12 hat geschrieben:Ja, ich bin noch ein Kind ;) Ich habe mich nicht genug informiert, da hast du recht. Danke für die Infos, ich habe nachgedacht und werde mir einen Hund später anschaffen, wenn ich bereit bin.

LG missi

Gute Einsicht.Schön, daß du darüber nachdenkst und nicht einfach deinen Wunsch jetzt versuchst egoistisch durchzusetzen. Anfangen etwas zu Lesen und dich zu informieren kannst du natürlich jetzt schon. Und ja, vielleicht kannst du dich wirklich im Tierheim schon mal engagieren. Ich weiß nicht, ab wwelchem Alter man da Hunde ausführen darf, aber du kannst dich ja mal informieren.

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan

Zurück zu Sonstiges