Ich will ihn aber !! :(

Ich will ihn aber !! :(

Beitragvon 12missi12 » Mi 23. Jan 2013 19:53

Hallo alle miteinander!

Ich halte das einfach nicht mehr aus. Ich wollte einen Hund, dann hab ich mich um entschieden und dachte, ich warte einfach. Hab hier auch guten Rat bekommen. Wenn ich aber genug Informationen habe, kann ich einen Hund doch haben, oder? Ich will unbedingt einen haben, wenn ich mich genug informiert habe. Ich bin auch mit einen Hund aufgewachsen. Also ich hab sechs Jahre mit einen gelebt. Oder so ähnlich ;) . Ich bin jetzt jeden Tag im Internet, hier im Forum und lese Hundebücher. Meine Eltern sagen wie immer nein, aber ich weiß, dass sie ihr Meinung schnell ändern werden ;) . Das war bei meinen anderen Tieren auch so. Wann habt ihr einen Hund bekommen ? Könnt ihr mir vielleicht ALLE WICHTIGEN Infos sagen, die man wissen sollte.
12missi12
 
Beiträge: 154
Registriert: Sa 19. Jan 2013 20:17

Re: Ich will ihn aber !! :(

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 23. Jan 2013 20:25

1. wie alt bist du

2. was sind das für Tiere die du schon hast

3. deine Eltern sollten schon einverstanden sein

4. deine Eltern sollten sich über die Haltung/Erziehung/Ernährung informieren
sie müssen (sehr warscheinlich) das Leben des Hundes finanzieren

5. hier schreiben erwachsene User,teilw.auch Züchter,
die schon seit ewigen Zeiten Hunde halten
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Ich will ihn aber !! :(

Beitragvon Pudelfan » Mi 23. Jan 2013 21:01

Vor allem, du hast dich noch lange nicht genug informiert, daß zeigen mir schon teilweise deine Fragen, wie z.B. "Bekommen Hunde auch ihre Periode".
Ich schätze mal, du wirst so um die 12 sein. Drei Tage grad im Internet sein und lesen reicht nun mal nicht, sich so vollständig zu informieren, daß man für einen Hund Verantwortung übernehmen kann. Du mußt vor allem auch bedenken, daß du einen Hund die nächsten 12-14 Jahre haben wirst und der Hund nun mal ein Lebewesen ist und ein Lebewesen kann man nicht so einfach wieder abgeben, wenn man merkt, man hat aber jetzt keine Lust mehr. Verantwortung und Tierliebe bedeutet auch daran zu denken und zu erkennen, daß man noch nicht soweit ist und zu warten bis man wirklich dazu in der Lage ist. Und das bist du nicht, muß ich dir sagen, daß sagt mir schon allein die dickköpfige Überschrift "Ich will aber". Wenn deine Eltern nicht dahinter stehen und nicht die Verantwortung für einen Hund übernehmen wollen kannst du da gar nichts machen, in deinem Alter bist du noch nicht in der Lage allein die Verantwortung für einen Hund zu übernehmen. Ich züchte Zwergpudel und ich würde dir in dieser Konstellation garantiert keinen Welpen geben, eben weil ich Verantwortung für meine Welpen habe und nicht möchte, daß meine Welpen, wenn es nicht klappt, im Tierheim landen oder irgendwohin weitergereicht werden.
Wie ich schon schrieb, ich hab mit 8 Jahren meinen ersten Hund bekommen, aber nur weil meine Eltern auch einen wollten und sich darum gekümmert haben, sonst wäre das ganze gar nicht möglich gewesen. Du solltest dich vorläufig damit abfinden. Ich denke deine Eltern werden ihre Gründe haben, warum sie keinen Hund wollten und das solltest du akzeptieren.

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Ich will ihn aber !! :(

Beitragvon Fritz » Mi 23. Jan 2013 21:19

Hallo.
mein Vorschlag .
Wenn Du etwas über Hunde erfahren möchtest und noch keinen eigenen Hund haben kannst ,
wäre es doch gut, wenn Du Dich ein bisschen mit anderen Hunden beschäftigst .
Es gibt immer Menschen die es gut finden würden , weil sie wenig Zeit haben oder schon zu alt sind um ihrem Hund gerecht zu werden .
Als Hundesitter kannst Du vielleicht auch noch etwas Geld dabei verdienen und wenn es mehrere unterschiedliche Hunde sind kannst Du diese auch noch vergleichen .
Auch Besuche in einer Hundeschule mit diesen Hunden, kann Dir einen weiteren Einblick in die Welt der Hunde geben .

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Ich will ihn aber !! :(

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 23. Jan 2013 21:33

:shock:

I C H würde meine Hunde keinem Kind überlassen
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Ich will ihn aber !! :(

Beitragvon Pudelfan » Mi 23. Jan 2013 21:36

Nee, ich auch nicht, fänd ich einfach Verantwortungslos.

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Ich will ihn aber !! :(

Beitragvon Gudrun » Mi 23. Jan 2013 22:34

Hallo auch nochmal,

Kinder, die mich besuchen kommen, dürfen mit mir gemeinsam Hunde ausführen. Ich gebe ihnen dann gerne auch mal eine Leine, Leckerlis oder Spielzeug in die Hand, sorge aber dafür, dass sie meine Anleitungen ernst nehmen. Gerade für die Welpen ist es toll, wenn sie viel Kontakt zu Kindern haben. Niemals würde ich aber ganz alleine jemanden mit einem meiner Hunde losziehen lassen, auch keine Erwachsenen.

Es gibt doch sicher auch Mitschüler oder sonstige Bekannte, die einen Hund haben, mit denen Du mal gemeinsam mit dem Hund was unternehmen kannst. Dabei kannst Du dann auch Fragen stellen und über die Antworten nachdenken.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Ich will ihn aber !! :(

Beitragvon Sophia » Do 24. Jan 2013 11:15

Hallo,
ich habe meinen Hund zu mir geholt, als ich 22 Jahre alt war.
Ich verstehe den Wunsch nach einem Leben mit Hund voll und ganz. Mir geht es derzeit ähnlich, nur ein paar Nummern größer mit einem eigenen Pferd. Wenn ich nach meinem Herz entscheiden würde, hätte ich schon lange eins. Aber dem Tier zuliebe entscheide ich nach dem Kopf, es geht zur Zeit einfach nicht, schon allein aus finanziellen Gründen, daher muss ich einfach warten.
Mit "Informationen" ist es leider nicht getan. Informationen helfen spätestens da nicht weiter, wo der Tierarzt oder die Versicherung Geld sehen will. Man sollte einige Rücklagen haben, denn ich möchte in einer Notfallsituation nicht überlegen müssen, ob ich mir eine lebensrettende OP leisten kann oder nicht. Mein Hund hat zB als Welpe innerhalb von drei Monaten 1000 Euro Tierarztkosten "verschluckt".
Selbst wenn du deine Eltern "breitschlagen" kannst, einem Hund zuzustimmen, ist der vollkommene Rückhalt und die Unterstützung der Familie immer noch was anderes, als der Fall ist, wenn sie einfach nur nachgeben. Sie sollten selbst einen Hund wollen, mit aller Arbeit, Freude aber auch Anstrengung und manchmal Ärger, die dazugehören. Denn ich denke, einer der Gründe, weshalb die meisten Hunde dann im Tierheim landen, sind die zu hohen Erwartungen der Besitzer. Viele Eltern stimmen einem Hund zu "wenn du dich gut um ihn kümmerst, wenn du ihn gut erziehst, wenn er brav ist". Aber durch Unerfahrenheit und Unwissen kann man aus einem Hund auch eine Nervensäge, Wohnungszerstörer, Joggerjäger oder Alarmanlage machen.
Ich rate dir daher auch: Such dir Möglichkeiten, mit Hunden in Kontakt zu kommen (ich hab zB mein Schulpraktikum auch im Tierheim gemacht), und schau in ein paar Jahren, wie die Situation und die Zukunft aussehen, ob ihr oder du dann einem Hund sein Leben lang gerecht werden könnt bzw. den Willen habt, euer Leben um ihn herum zu organisieren. Denn das muss man, wenn man berufstätig ist und nicht gerade einen Job hat, bei dem der Hund mit dabei sein kann.

Viele Grüße
Sophia
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 7. Feb 2011 14:31
Wohnort: Heidenau

Re: Ich will ihn aber !! :(

Beitragvon 12missi12 » Do 24. Jan 2013 18:16

Pudelfan hat geschrieben:Vor allem, du hast dich noch lange nicht genug informiert, daß zeigen mir schon teilweise deine Fragen, wie z.B. "Bekommen Hunde auch ihre Periode".


Ich meine ja auch nicht, dass ich den Hund noch dieses Jahr will. Meine Eltern meinten auch auf jeden Fall, ich sollte mich mehr informieren. Ich bin 6 Jahre mit einen Hund aufgewachsen. Der ist leider schon tot, hat sein Altern erreicht. Meine Mutter hatte selber mal einen. Sie kann sich nicht genau erinnern. Deswegen bin ich ja hier im Forum. Ich hab ja auch gefragt wenn ich mich genug informiert habe. Und du hast mein Altern gut eingeschätzt :) Danke aber für die Infos. Ich habe auch in den letzten Beiträgen geschrieben, dass ich noch warten werde. Meinst du, dass ich viel von Hunden lerne, wenn ich ein Tierheim besuche ? Vielleicht noch etwas anderen aber im Moment fällt mir nichts ein ;)
12missi12
 
Beiträge: 154
Registriert: Sa 19. Jan 2013 20:17

Re: Ich will ihn aber !! :(

Beitragvon Pudelfan » Do 24. Jan 2013 19:58

Hm, du kannst duch ja mal im Tierheim vorbeischauen und Fragen stellen. Ob du dort ab und an helfen darfst, kann ich mir allerdings jetzt noch nicht vorstellen und als Gassigeher dort helfen schon gar nicht. Das darf man soviel ich weiß erst, wenn man mindestens 14 ist. Aber vielleicht hast du ja auch Freunde, Bekannte oder Verwandte, die einen Hund haben und die du beim Spazieren gehen mit ihrem Hund begleiten darfst. Da kannst du dann auch beobachten, wie die mit ihren Hunden umgehen und fragen, wenn du was wissen möchtest. Außerdem kannst du dir auch Bücher anschaffen oder schenken lassen, Hundezeitschriften lesen evtl Hundeausstellungen besuchen. Da kannst du dann auch Züchter fragen.

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron