Meine Frage ist, mit welchen Futter Welpen gefüttert werden müssen. Und wann ist ein Hund kein
Welpe mehr ?
LG missi
Dann ist der Purina-Link ja nicht so wirklich passendFritz hat geschrieben: aber Welpen kann man auch schon mit B.A.R.F ernähren .
Wenn man keine Ahnung davon hat, die richtige Calcium-Phosphormenge für die Welpen auszurechnen, sollte man tunlichst die Finger davon lassen, oder man richtet nicht wiedergutzumachenden Schaden an. Welpen benötigen eine andere Menge als erwachsene HundeFritz hat geschrieben:Hi,
Hundefutter selber kochen ist die bessere Alternative ,
aber Welpen kann man auch schon mit B.A.R.F ernähren .
Fritz.
Du brauchst für Welpen keine Nahrungsergänzungsmittel kaufen und zugeben, wenn du normales Hundefutter fütterst, sei es nun für Welpen oder eben das Allroundfutter, was ich gebe. Da ist nämlich genug und ausgewogen Calcium drin.Fritz hat geschrieben:Hi,
man kann aus allem eine Wissenschaft machen .
Natürlich sollen gerade Welpen keinen Mangel leiden ,doch die Angstmacherei verführt dazu teure Nahrungsergänzungsmittel zu verwenden, welches hauptsächlich deren Herstellern nützt .
Ich bin der Überzeugung, Grünlippmuschelextrakt , Vitamine und Co können auch überflüssig sein .
Ist im Futter schon z.B. reichlich des "Guten " enthalten kann ein zu viel auch krank machen .
Eine natürliche Ernährung sollte auch ohne diese Zusatzmittel ausreichen und genügen ,
doch überall wird man ständig mit diesen Produkten aggressiv umworben, als hinge das Leben davon ab . Ich hege den Verdacht , das viele ihre eigenen Essstörungen auf ihre Hunde übertragen .
Es gibt da eine neue Krankheit = Orthorexia nervosa.
http://www.hpz.com/hypnose-erfolgs-blog ... -zu-essen/
Doch dieses ist ein neues Thema .
Fritz.