|
von 12missi12 » Mi 30. Jan 2013 16:05
Hallo, ich werde jetzt ein paar Fragen stellen, die mich interessieren  1.Wie lange kann ein Hund auf Asphalt laufen? Diese Frage habe ich schon mal gestellt, aber es hab Meinungsverschiedenheiten, was natürlich normal ist. Trotzdem frage ich nochmal, um es klar zu haben. 2.Wie warm muss das Wasser sein, wenn der Hund gewaschen wird? Nehmen wir mal an, der Hund wird im Badezimmer unter der Dusche oder der Badewanne gewaschen. 3.Was heißt schoren? Wie mir erklärt wurde, kommt schoren von scheren. Also schneiden, oder ? 4.Wie lange muss ein Hund/Welpe am Tag schlafen ? 5.Gibt es bestimmte Zeiten, wann Hude schlafen gehen müssen ? 6. Darf der Hund den Kot nicht fressen, nur wegen der Wahrscheinlichkeit, von Verbreitung der Krankheiten ? 7.Wie viel Prozent von wichtigen und ungesunden Stoffen soll/darf im Futter sein? (Fleisch, Getreide...) 8.Was hilft eine Transportbox einem Hund im Auto, wenn man plötzlich bremsen muss ? Die Transportbox und der Hund fallen doch gemeinsam hin, oder?
-
12missi12
-
von Akira Sue » Mi 30. Jan 2013 19:43
12missi12 hat geschrieben:1.Wie lange kann ein Hund auf Asphalt laufen? Diese Frage habe ich schon mal gestellt, aber es hab Meinungsverschiedenheiten, was natürlich normal ist. Trotzdem frage ich nochmal, um es klar zu haben.
2.Wie warm muss das Wasser sein, wenn der Hund gewaschen wird? Nehmen wir mal an, der Hund wird im Badezimmer unter der Dusche oder der Badewanne gewaschen.
3.Was heißt schoren? Wie mir erklärt wurde, kommt schoren von scheren. Also schneiden, oder ?
4.Wie lange muss ein Hund/Welpe am Tag schlafen ?
5.Gibt es bestimmte Zeiten, wann Hude schlafen gehen müssen ?
6. Darf der Hund den Kot nicht fressen, nur wegen der Wahrscheinlichkeit, von Verbreitung der Krankheiten ?
7.Wie viel Prozent von wichtigen und ungesunden Stoffen soll/darf im Futter sein? (Fleisch, Getreide...)
8.Was hilft eine Transportbox einem Hund im Auto, wenn man plötzlich bremsen muss ? Die Transportbox und der Hund fallen doch gemeinsam hin, oder?
1: Nata, es gibt vom Prinzip her keine Zeiten, wie lange ein Hund was tun darf. Das liegt voll und ganz an dem Tier; Ist es sportlich, ein Stubenhocker, faul, mag die große Natur nicht, etc. aber kauf dir einen coolen Hund, dann ist Alles geregelt. 2: Haha, du stellst Fragen! (; Lauwarm. 3: Genau Nata. Schoren ist scheren. "Schoren" heißt auf Deutsch das Scheren;Scheren;Schneiden des Haares;Schneide;Schneiden. 4: Das kann uns doch schnuppe sein, da gibt es nicht wie bei den Nintendogs Schallplaten, die man auflegt und der Hund anschließend vollkommen dazu bereit ist, zu schlafen. Wie lange der Hund müde ist, so lange muss er schlafen. 5: Jah' genau. Wenn du ihn dazu zwingen willst, wann er schlafen gehen soll, dann schon. Sonst nö. 6: Von Verbreitung der Krankheiten & 'ähm ...? Würdest du Kot gerne essen wollen ...? 7: Das hast du schön gefragt. Ungesunde Stoffe sollten gar nicht enthalten sein..^^ und gesunde zu 100%, falls dir das jetzt so unklar sein sollte..(; 8: Nehm einen Babysitz! Dort ist auch kein richtiger Gurt vorhanden, sondern etwas, dass man zusammen stecken kann. Und den Babysitz kannst du zum Schutz auch angurten. 
-
Akira Sue
-
von Fritz » Mi 30. Jan 2013 20:07
Hallo, Du hälst uns ja ganz schön auf Trab mit Deinen Fragen ,12missi12 ! ____________________________________________________ 12missi12 schreibt. Ich werde jetzt ein paar Fragen stellen, die mich interessieren  1.Wie lange kann ein Hund auf Asphalt laufen? Diese Frage habe ich schon mal gestellt, aber es hab Meinungsverschiedenheiten, was natürlich normal ist. Trotzdem frage ich nochmal, um es klar zu haben. Bis der Hund anfängt zu humpeln und nicht mehr laufen mag ,oder kann . ___________________________________ 2.Wie warm muss das Wasser sein, wenn der Hund gewaschen wird? Nehmen wir mal an, der Hund wird im Badezimmer unter der Dusche oder der Badewanne gewaschen. Nicht zu heiß ,sonst egal ,gesunde Hunde schwimmen auch im Winter . __________________________________________________________________ 3.Was heißt schoren? Wie mir erklärt wurde, kommt schoren von scheren. Also schneiden, oder ? ???????????????????????????? __________________________ 4.Wie lange muss ein Hund/Welpe am Tag schlafen ? Welpen schlafen immer mal zwischen durch eine Weile u. Hunde richten ganz sich nach den Gegebenheiten und können bei Bedarf auch den ganzen Tag munter bleiben . _______________________________________________________________ 5.Gibt es bestimmte Zeiten, wann Hude schlafen gehen müssen ? Je nach dem was der Hund gewohnt ist . ______________________________________ 6. Darf der Hund den Kot nicht fressen, nur wegen der Wahrscheinlichkeit, von Verbreitung der Krankheiten ? Ja, falls man es nicht selber ekelig findet . _______________________________________ 7.Wie viel Prozent von wichtigen und ungesunden Stoffen soll/darf im Futter sein? (Fleisch, Getreide...) Wenn viele Ballaststoffe im Futter sind , ist der Hundehaufen eben größer . ________________________________________________________________________ 8.Was hilft eine Transportbox einem Hund im Auto, wenn man plötzlich bremsen muss ? Die Transportbox und der Hund fallen doch gemeinsam hin, oder? Darum sollte diese auch immer befestigt sein . __________________________________________ Fritz.
-
Fritz
-
von Pudelfan » Mi 30. Jan 2013 21:04
12missi12 hat geschrieben:Hallo, ich werde jetzt ein paar Fragen stellen, die mich interessieren  1.Wie lange kann ein Hund auf Asphalt laufen? Diese Frage habe ich schon mal gestellt, aber es hab Meinungsverschiedenheiten, was natürlich normal ist. Trotzdem frage ich nochmal, um es klar zu haben. [color=#FF0000]Bestimmte Zeitangaben kann man da nicht machen. Ich denke das kommt auf den Hund an. Man muß seinen Hund beobachten und schauen, wie es ihm geht. Du wirst nie eine Patentlösung bekommen[/color] 2.Wie warm muss das Wasser sein, wenn der Hund gewaschen wird? Nehmen wir mal an, der Hund wird im Badezimmer unter der Dusche oder der Badewanne gewaschen. Zumindest handwarm muß es schon sein, damit der Hund sich nicht erkältet3.Was heißt schoren? Wie mir erklärt wurde, kommt schoren von scheren. Also schneiden, oder ? Das hab ich dir doch schon erklärt. "Scheren" heißt das Wort in der Gegenwart "geschoren" ist die Vergangenheit von "scheren" und das bedeutet dem Hund die Haare zu schneiden. Es gibt Rassen, die man scheren muß, also denen man die Haare schneiden muß4.Wie lange muss ein Hund/Welpe am Tag schlafen ? Normalerweise verschlafen Welpen den größten Teil des Tages, auch hier kann man keine Stundenanzahl angeben5.Gibt es bestimmte Zeiten, wann Hude schlafen gehen müssen ? Nein, gibt es nicht6. Darf der Hund den Kot nicht fressen, nur wegen der Wahrscheinlichkeit, von Verbreitung der Krankheiten ? Warum soll ein Hund Kot fressen dürfen. Im Kot können sich Würmer, Giardien und anderes befinden. Willst du, das dein Hund sch damit infiziert?7.Wie viel Prozent von wichtigen und ungesunden Stoffen soll/darf im Futter sein? (Fleisch, Getreide...) Am Besten ist es, wenn im Futter überhaupt keine ungesunden Stoffe sind. Fleisch sollte jedoch den Hauptanteil, also ca 70% des Futters ausmachen8.Was hilft eine Transportbox einem Hund im Auto, wenn man plötzlich bremsen muss ? Die Transportbox und der Hund fallen doch gemeinsam hin, oder? Man soll die Transportbox ja auch im Auto sichern, also durch Gurte befestigen, damit sie beim Bremsen nicht durchs Auto fliegen.
-
Pudelfan
-
von Belosheltie » Mi 30. Jan 2013 21:57
12missi12 hat geschrieben:6. Darf der Hund den Kot nicht fressen, nur wegen der Wahrscheinlichkeit, von Verbreitung der Krankheiten ?
Akira Sue hat geschrieben:6: Von Verbreitung der Krankheiten & 'ähm ...? Würdest du Kot gerne essen wollen ...?
Hier vermenschlichst du gerade wieder sehr, Akira Sue. Wir Menschen mögen Kot eklig finden, Hunde finden Kot sehr interessant, mögen oftmals den Geruch (wälzen sich z.B. in Rehkot) und finden die Hinterlassenschaften anderer in vielen Fällen auch sehr lecker. Hunde fressen besonders gerne Kot von Pflanzenfressern und Menschen. Pflanzenfresserkot enthält für den Hund wichtige und gesunde Ballaststoffe, Menschenkot erscheint ihnen dagegen aufgrund unserer häufig stark aromatisierten Nahrung als große Köstlichkeit - es riecht für sie sogar nachdem unsere Verdauung damit fertig ist immer noch lecker. Generell spricht auch gar nichts dagegen, dass Hunde den Kot von z.B. Pferden oder Kaninchen fressen, außer eben der Gefahr, dass der Hund sich mit Parasiten über den Kot infiziert, also z.B. Würmer bekommt. Würmer kann er sich aber auch durch sowas wie Flohbefall, Fressen von Gras, Fangen und Fressen von Mäusen oder Wühlen in der Erde holen, dieses Risiko besteht immer. Den Kot anderer Hunde wird ein Hund normalerweise nicht fressen, das kann ein Zeichen eines Nährstoffmangels oder einer psychischen Störung sein. Frisst er den eigenen Kot, sollte er unbedingt zum Tierarzt da es sein kann, dass er eine Krankheit der Bauchspeicheldrüse oder ähnliches hat, und darum unter Nährstoffmangel leidet/die Nahrung weitestgehend unverdaut wieder ausscheidet. Ausnahmen sind hier Welpen die einfach so gut wie alles in die Schnute nehmen, darunter dann eben auch mal die eigenen Würstel. Das kommt vor, wird aber mit zunehmendem Alter normalerweise von allein aufhören. Ein Sonderfall sind Hunde die vom MDR1-Gendefekt betroffen sind. Davon sind meistens Hütehunde (Border Collies, Collies, Shelties, Bearded Collies,...), seltener auch (Weiße) Schäferhunde und vereinzelt Angehörige ganz anderer Rassen, z.B. Rottweiler, betroffen. Diese Hunde dürfen den Kot anderer Haustiere (Pferde, Schafe,....) nicht fressen, da immer die Möglichkeit besteht, dass diese Tiere eine Wurmkur bekommen haben, und die Rückstände von Wurmkuren im Kot von Haus- und Nutztieren können für einen Hund mit MDR1-Gendefekt lebensgefährlich werden. Bei Hunden mit diesem Defekt muss man aber generell sehr vorsichtig sein mit allen möglichen Medikamenten.
-
Belosheltie
-
von Akira Sue » Do 31. Jan 2013 18:33
Fritz hat geschrieben:Hallo, Du hälst uns ja ganz schön auf Trab mit Deinen Fragen ,12missi12 ! 
Ja, dass habe ich auch bemerkt.. 
-
Akira Sue
-
Zurück zu Sonstiges