Hallo und einen schönen Vormittag.
Als ich heute von der Schule kam, sah ich einen Hund, der seinen Hinter nach oben streckte. Der Kopf war sah an den Pfoten. Was heißt das?
Was bedeutet das?
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Was bedeutet das?Hallo und einen schönen Vormittag.
Als ich heute von der Schule kam, sah ich einen Hund, der seinen Hinter nach oben streckte. Der Kopf war sah an den Pfoten. Was heißt das?
Re: Was bedeutet das?Der Kopf war sah an den Pfoten
![]()
Re: Was bedeutet das?Achso, jetzt weiß ich, was du meinst.
Wenn Hunde aufstehen, und müde sind ist das für sie ein "Strecken". So hat es Shiva immer nach dem Aufstehen gemacht, aber jeder Hund ist verschieden - wenn es das nicht bedeutet, dann habe ich in diesem Fall keine Ahnung. ![]()
Re: Was bedeutet das?Nein er hat sein Herchen angeguckt dann hat er sich umgedreht und hat das ca. 30 Sekunden gemacht
Re: Was bedeutet das?*Der Kopf war dicht an seinen Pfoten.
Re: Was bedeutet das?Also,
damit kann ich nichts anfangen , Du mußt es schon etwas genauer erklären und beschreiben . ![]() Fritz.
Re: Was bedeutet das?
Das kann eine Aufforderung zum Spielen gewesen sein. Kann aber auch andere Gründe haben. Eine meiner Hündinnen z.B. nimmt diese Stellung immer für ein paar Sekunden ein, wenn sie Bauchschmerzen hat, das entlastet dann etwas Gruß Uta und die Viererbande
Re: Was bedeutet das?
besser beschreiben kann ich es nicht. ich habe es nicht genau beobachtet
Re: Was bedeutet das?Das kann ein Trick sein (Siehe Bildersuche Google "Verbeugen" Klick) den jemand seinem Hund beigebracht hat:
http://www.abload.de/img/2765ekfa.jpg Es kann eine Spielaufforderung sein. Es kann ein Beschwichtigungssignal sein, also eine Bewegung die der Hund macht, um eine Situation zu überbrücken (zu "entschärfen"). Es kann ein einfaches Strecken sein, wenn der Hund nach dem Ruhen aufsteht. Es kann ein Zeichen für Bauchschmerzen sein (sog. "Gebetshaltung"). Hundesprache bedeutet selten **immer** genau dieses oder jenes, sondern muss situationsabhängig betrachtet und interpretiert werden.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1