Aggressiver Rüde

Aggressiver Rüde

Beitragvon MischMasch » Mi 8. Okt 2008 18:54

Hallo, ich bin neu hier und habe gerade eine Frage. :D
Mein Hund ist anderen Hunden gegenüber aggressiv. :evil: Wenn er an der Leine ist, dann kommt er in so eine Aggressivität hinein, dass er nur noch bellt, zieht und knurrt.
Ich habe ihn auch schon frei gelassen und da hat er einfach ohne Grund andere Rüden angegriffen :shock: :evil:

Freue mich sehr über Antworten :D

Eure MischMasch
MischMasch

Re: Aggressiver Rüde

Beitragvon Mellie » Mi 8. Okt 2008 18:59

Hallo!

Wie ist das denn in der Hundeschule? Wie verhält er sich da anderen Hunden gegenüber?
Oder ist er gar keinen Umgang mit anderen Hunden gewöhnt?

Und was bedeutet "schon mal freigelassen"? Darf der Hund nur an der Leine laufen?

Gruß
Melanie
Mellie

Beitragvon MacHovi » Mi 8. Okt 2008 20:33

So mal unter Hunden gesagt, wenn dein Hund das immer so macht, dann hat er entweder schlechte Erfahrungen gesammelt oder aber nie ein richtiges Benehmen gelernt. Hunde lernen ihre Sprache (Körpersprache) auch nur im Umgang mit anderen Hunden (vornehmlich eine gute Mutterhündin, Welpenschule, später Hundeschule etc). Ein aggressiver Hund an der Leine ist kein Spaßfaktor und ohne Leine auf andere aggressiv zuzugehen erst recht nicht. Man könnte in aller Bescheidenheit mal versuchen, Lektionen aus dem früheren Leben neu aufzubauen, unter fachkundiger Anleitung dem Hund seine Sprache wiederzugeben. Mit einem kleinen Tipp ist es hier nicht getan.
MacHovi

Beitragvon MischMasch » Do 9. Okt 2008 12:23

Hallo,
Er darf im Gelände immer freilaufen, aber in letzter Zeit greift er fremde Rüden an, die er nicht kennt.
Sozialen Kondakt hat er sehr viel, denn ich gehe mit im oft mit vielen anderen Besitzern mit Hunden spatzieren. Wir habe ihn als Findelhund bekommen, weshalb wir seine Vorgeschichte nicht kennen.

Lg 8-)
MischMasch

Beitragvon Kiara » Do 9. Okt 2008 14:14

Hallo MischMasch,

ich denke, das ist ein Problem, was nicht hier im Forum gelöst werden kann und sollte. Das muss sich ein Profi anschauen, der dann an deiner und der Kommunikation deines Hund arbeitet und euch auch bei euren Fortschritten begleitet. Bis ihr das Problem allerdings gelöst habt, solltet ihr ihn schon an der Leine oder mit Maulkorb laufen lassen, um Schlimmeres zu verhindern.
Kiara

Zurück zu Erziehung