Mein Ordner

Re: Mein Ordner

Beitragvon Fritz » So 3. Mär 2013 19:12

12missi12 hat geschrieben:Hallo =)
Hier ist meine nächste Frage:

Also, es geht um das Verstehen vom Wort "Nein". Nehmen wir an, der Hund hat gerade ein Möbelstück im Maul und ich sage "Nein". Beim ersten Mal versteht er natürlich nicht was ich von ihm will, deswegen muss man es ihm beibringen. Aber wenn man ihn oft dabei erwischt, wenn er ein Möbelstück ins Maul nimmt und "Nein" sagt, könnte er verstehen, dass das Wort "Nein" nur für diese Situation ist. Bei anderen Sachen, wüsste er nicht was er machen soll, oder ?

LG missi.

Hunde werden auf ein Kommando geprägt , wenn das gewünschte Verhalten zeitgleich erfolgt .

Der Hund wird z.B. angelockt und wenn er reagiert erfolgt augenblicklich das Kommando ,
als Zeichen oder Wort , dieses muß solange wiederholt werden ,
bis der Hund automatisch auf so ein Kommando reagiert .
Eine positive Bestätigung des Hundes ,erleichtert den Übungserfolg .

Genau so lernt ein Hund das Kommandowort -NEIN- , wenn dieser dabei gleichzeitig
an der unerwünschten Handlung gehindert wird .

http://www.youtube.com/watch?v=dwIkSV9g0L0

http://www.youtube.com/watch?v=TwfPYhksn_8

http://www.youtube.com/watch?v=Wgldu70TKVo

http://www.youtube.com/watch?v=oUhLs--QEDM

Fritz.
Fritz

Beitragvon 12missi12 » Mo 4. Mär 2013 17:08

Akira Sue hat geschrieben:Ach, Nata.
Du denkst wirklich, man kann das Alles so hier einfach berichten? Lese vielleicht Bücher, die darüber handeln..von vorne bis hinten.

So wie z.B das hier:
http://www.amazon.de/Einfache-Hundeerzi ... 275&sr=8-1

Oder das:
http://www.amazon.de/Richtig-tolle-Hund ... 275&sr=8-3

Mein absoluter Favorit, toll geschrieben! :
http://www.amazon.de/Der-Hund-meiner-Se ... 275&sr=8-5

mach nicht Alles über das Internet.
Lerne, ordentlich und verständlich zu lernen. ;)

Der Hund braucht jemanden, an dem er sich orientieren kann, denn du wirst der Einzige sein.
Das ist eine Herausforderung.
Du bist die Mama für den Hund.

Wie gesagt, bestelle ich keine Bücher. Das habe ich dir mehrmals gesagt. Ich habe mir erst letzten Freitag Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen, jetzt muss ich warten, bis ich neue ausleihen kann. Ein "Ja" oder "Nein" also Antwort auf meine Frage hätte gereicht. Natürlich ist eine Begründung auch toll :D Außerdem habe ich mich hier doch angemeldet, um etwas zu erfahren, worüber ich mir selber keine Erklärung geben kann. :roll:

Egal,
meine Frage ist beantwortet und Thema ist beendet. :D ;)
Wünsch allen noch einen schönen Tag, missi.
12missi12

Beitragvon Pudelfan » Mo 4. Mär 2013 18:33

Du solltest dir aber Bücher kaufen. Da kannst du immer wieder sofort nachschauen, wenn du eine Frage hast bzw. dir unsicher bist. Das kann manchmal wichtig sein.

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan

Beitragvon 12missi12 » Di 5. Mär 2013 19:09

Pudelfan hat geschrieben:Du solltest dir aber Bücher kaufen. Da kannst du immer wieder sofort nachschauen, wenn du eine Frage hast bzw. dir unsicher bist. Das kann manchmal wichtig sein.

Bücher kaufen habe ich seit Monaten vor. Ich komme halt nie dazu. Von Montag bis Freitag bin ich am lernen und am Sonntag. Am Samstag unternehme ich etwas mit meinen Freunden oder so. Das was ich lese, notiere ich mir in Stickpunkten. Die vielen Blätter, häfte ich in mein "Hundeheft". Ich bin auch oft im Internet, obwohl ich keine Zeit habe. Das merkt man, denke ich :D ;)
12missi12

Beitragvon BordeauxLove » Fr 8. Mär 2013 23:01

Also ich hab mit Büchern unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Klar, bei grundsätzlichen Dingen helfe sie schon sehr viel weiter, aber nun sind unsere Hunde ja eigentlich grundverschieden. Ich denke nicht, dass man da drei nach Schema F viel erreichen kann. Es kommt ja auch auf den Hund an wie er so tickt.

Oftmals verstehen wir Menschen doch einfach nur die Kommunikation unseres Hundes nicht richtig und dadurch entstehen Missverständnisse. Genau da habe ich Zweifell wie ein Buch da helfen könnte. :?:
BordeauxLove

Beitragvon Akira Sue » Sa 9. Mär 2013 07:55

Wer hat gesagt, Nata, dass du sie im Internet bestellen musst?
Akira Sue

Beitragvon Gudrun » Sa 9. Mär 2013 09:36

Hallo auch,

ich finde Lesen, Fachartikel und Bücher schon sehr hilfreich. Auch die Möglichkeiten der Kommunikation, Körpersprache, akustische Signale und Beschwichtigungsgesten werden in guten Büchern behandelt. Natürlich schreibt jeder Autor seine Meinung und man muss immer kritisch mitdenken, vergleichen und auch über eigene Erfahrungen und Beobachtungen nachdenken, um die Tipps und Denkanstöße herauszufiltern, die einem wirklich weiterhelfen. Wer sich zum Nachdenken beim Lesen keine Zeit nimmt oder die Hirnleistung einfach nicht auf die Reihe kriegt, dem helfen natürlich auch die besten Bücher nicht. Aus Erkenntnissen, Fehlern und Erfahrungen langjähriger Hundeführer zu lernen ist doch viel besser, als jeden Fehler und jede Erfahrung am eigenen Hund erleben zu müssen oder sich auf einen Trainer zu verlassen, der auch nur seine Meinung predigt und bei dem es zum Bücherschreiben (noch) nicht gereicht hat.

VG Gudrun, die auch nach über 3 Dekaden Hundeerfahrung immer noch gerne anderer Hundler Meinung liest und dazu Buchbesprechungen veröffentlicht.
Gudrun

Beitragvon Pudelfan » Sa 9. Mär 2013 12:19

Gudrun hat geschrieben:Hallo auch,

ich finde Lesen, Fachartikel und Bücher schon sehr hilfreich. Auch die Möglichkeiten der Kommunikation, Körpersprache, akustische Signale und Beschwichtigungsgesten werden in guten Büchern behandelt. Natürlich schreibt jeder Autor seine Meinung und man muss immer kritisch mitdenken, vergleichen und auch über eigene Erfahrungen und Beobachtungen nachdenken, um die Tipps und Denkanstöße herauszufiltern, die einem wirklich weiterhelfen. Wer sich zum Nachdenken beim Lesen keine Zeit nimmt oder die Hirnleistung einfach nicht auf die Reihe kriegt, dem helfen natürlich auch die besten Bücher nicht. Aus Erkenntnissen, Fehlern und Erfahrungen langjähriger Hundeführer zu lernen ist doch viel besser, als jeden Fehler und jede Erfahrung am eigenen Hund erleben zu müssen oder sich auf einen Trainer zu verlassen, der auch nur seine Meinung predigt und bei dem es zum Bücherschreiben (noch) nicht gereicht hat.

VG Gudrun, die auch nach über 3 Dekaden Hundeerfahrung immer noch gerne anderer Hundler Meinung liest und dazu Buchbesprechungen veröffentlicht.

Sehe ich genauso.
Sein Gehirn abschalten sollte man vor dem Lesen oder beim Lesen natürlich nicht.

Pudelfan

Beitragvon 12missi12 » Sa 9. Mär 2013 12:57

Akira Sue hat geschrieben:Wer hat gesagt, Nata, dass du sie im Internet bestellen musst?

Du hast mir anzeigen von Amazon gezeigt ;D
12missi12

Beitragvon 12missi12 » Di 19. Mär 2013 15:32

Hallo, hier ist mein nächste Frage:

In meinem Hunde buch steht "Die Pfoten sollten im Winter bei Streusalz nicht aufgeweicht werden." Warum ? Ich habe hier einen Beitrag gelesen, wo manche es tun. An die hätte ich auch eine Frage: Ist was schlimmes dabei schon passiert ?

LG missi.
12missi12

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges