Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)

Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)

Beitragvon Carmen » Mi 24. Sep 2008 13:19

solche Situationen kenn ich!...letztens hab ich sogar das Geschirr kaputt gemacht (wurde in einem andern Thread schon geschrieben) weil ich mich so aufgeregt habe über den Hund, weil er es sich partout nicht anlegen lassen wollte! zum Glück hab ich die Wut am Geschirr ausgelassen, nicht am Hund, dafür ist es jetzt kaputt...naja, immerhin hat der Hund nix abbekommen, hat mich nur blöd angeguckt nach dem "Anfall" ;)

echt...es ist wirklich "schön" dass ihr auch solche Probleme und Gefühle habt, dass ihr zwischendurch nichts lieber machen würdet als dem Hund auf den Hals zu treten...bin ich demnach nicht die eizige mit solchen Gefühlen *aufschnauf*...und wenn ich an heute Abend denke, wo wieder Hundeschule ist, dann wird mir schon ganz Bange wenn es heisst "Hunde von der Leine lassen" und unsere "Wildsau" geht auf alles los, was nicht bei 3 aufm Baum ist!! *heulen-könnt* (nebenbei gleich noch die Frage: wie verhalte ich mich, wenn ich den Hund von der Leine lasse und der geht gleich auf alles los...er ist nicht agressiv (an der Leine jeh nachdem schon, wenn er dann nicht spielen gehen kann), will aber spielen wie verrückt (stellt dabei auch die Haare und es kann schon mal heftig zu und her gehen, er beisst und "hudlet" aber nicht) und seit einiger zeit ist er auch immer rammlig und da ist dann egal, ob das andere eine Hündin oder ein Rüde ist, alles wird gerammelt *nerv-und-mich-dann-schäm* )

*kiara-knuddel*
Carmen

Beitragvon Whoopsy » Mi 24. Sep 2008 13:27

Kiara hat geschrieben:Ach, ich glaube auch, wenn sie mich an einem anderen Tag erwischt hätte, hätte ich auch drüber schmunzeln können. Aber momentan steh ich so unter Zeitdruck, dass es halt echt "ungünstig" ist.
Aber eine ganze Badezimmertür ist schon ein Kunststück.

Sie hatte die ganze Nacht Zeit :D Wir haben sie dort "eingesperrt" weil sie und alles vollgekotzt und vollgesch.. hatte (wir konnten gar nicht so schnell hinterherputzen) und wir auf Besuch bei meinen Eltern waren. Und das Bad war der einzig geflieste Raum. Und aus Trotz hat sie dann die Tür zerlegt. Unten am Lüftungsschlitz angefangen und rundum genagt. Ich frag mich nur, wie sie das gemacht hat, ohne das wir was gehört haben. Morgens im Halbschlaf wollt ich ins Bad und hab gedacht "Mensch, jetzt hat sie uns da auch alles vollgekotzt und dann auch noch so riesige Haufen". Es war die Späne...

Die Versicherung hat gezahlt, obwohl sie uns nicht so richtig geglaubt hat, das das ein Hund angerichtet hat :D

LG Marion
Whoopsy

Beitragvon MacHovi » Mi 24. Sep 2008 23:24

Ach, liebe Evelyn,

eine Freundschaft ist wichtiger als ein Holzteller, einen Laptop kann man zuklappen, eine Mülltüte ist weniger schlimm als der Inhalt der Uni-Tasche, es könnte alles noch viel schlimmer sein, wenn du diese Maus nicht hättest (auch manchmal um dich zu ärgern). Sei gedrückt und dann flüster ich dir noch ein paar mehr tröstende Worte ins Ohr (was würde deine süße Maus jetzt wohl ohne dich tun, wenn sie nicht deine Mutter gerettet hätte, was wäre mit dir ohne Kiara, wenn sie dich nicht in schlechten Zeiten mit ihrem hübsches Gesicht und den treuen Augen angeguckt hätte )
Das Schlimmste aber wäre, ohne Kiara wärest du nie in diesem Forum gelandet, wir hätten uns nie in Berlin kennen gelernt und überhaupt.

Zum Trost: Mit einem Freund aus Studentenzeiten wohnte ich zusammen und wie so der Zufall so wollte, die "weiße" Läufigkeit seiner Hündin blieb meinem Rüden -im Gegensatz zu uns - nicht verborgen. Kurz und gut: die Freundschaft ging zu Ende und übrig blieb uns ein Ableger, den ich bei mir für die nächste Zeit behielt. Mein Großer war vorzüglich im häuslichen Benehmen. Kam ich eines Tages aus der Uni zurück, traf mich der Schock. Der Inhalt der Mülltüte aus der Küche verteilte sich gleichermaßen über die kleine Wohnung sowie auch auf meinem Bett. Viel schlimmer aber war, dass sie zwei meiner Königspflanzen (eine Wasserlilie von fast 2 m Höhe und eine Fächerpalme, etwa 1,50 m hoch, aus Amsterdam vom Blumenmarkt in jahrelanger Pflege hochgepäppelt - in etwa 10 cm lange Stücke zerlegt und samt Wurzeln und Blumenerde so geschickt auf meinen damals maisgelben Polstern verteilt hatten, dass aber auch alles dreckig war. Den Wurzelballen der Wasserlilie mussten sie so lange geschüttelt haben, dass alle Tapeten gesprenkelt waren. Ich stand fassunglos in der Tür, meine Mutter, damals zu Besuch, konnte mich kaum trösten, auch als sie sich anbot, alles aufzuräumen....

Glaube mir, ich weiß, wovon du sprichst. Es ist auch gut, dass du hier deine Wut reinschreibst und nicht deinem Hund in die Ohren. Die Maus hatte bestimmt viel Vergnügen, mal so richtig ihren Frust rauszulassen, weil du nicht da warst. Nun hast du den Frust. Wie gut, dass Mama auch da ist.....
MacHovi

Beitragvon Kiara » Do 25. Sep 2008 08:10

MacHovi, du hast ja auch völlig Recht... Asche auf mein Haupt ;) Heute sieht die Welt ja schon wieder besser aus. Ich sitze gerade in der Uni und Kiara liegt neben mir. Ich hab sie kurzerhand einfach mitgenommen und die Dozentin war zum Glück ganz begeistert.

Bald habe ich ja auch wieder mehr Zeit, sie auszulasten. Ich hoffe bloß, dass sich ihre Umdekorierungsversuche dann von alleine geben...
Kiara

Beitragvon Kiara » Mo 6. Okt 2008 22:12

Schaut mal, zwei tolle Fotos, die MacHovi bei einem Treffen kürzlich von uns gemacht hat. Danke, es war schön, dich wiederzusehen :)

DSC06557.jpg
Schau mal wie aufmerksam ich bin!

DSC06555.jpg
Ähm... was machen wir da?
Kiara

Beitragvon MacHovi » Di 7. Okt 2008 09:30

Ich habe mich sehr gefreut, euch mal wieder zu sehen, Kiara ist wirklich eine ganz liebe und wonnige Hundemaus. Da kannst du schon stolz auf sie und auf deine Erziehung sein. Außerdem ist sie sehr hübsch.
MacHovi

Beitragvon Whoopsy » Di 7. Okt 2008 10:08

Ja wirklich eine ganz hübsche Maus (die links übrigens auch :D ). Wir gross ist sie denn jetzt? Also Kiara?

Lg Marion
Whoopsy

Beitragvon Kiara » Mi 8. Okt 2008 23:10

Seit Langem habe ich es heute mit Kiara mal wieder auf den Hundeplatz geschafft. Und sie hat soooooooooooooo toll mitgearbeitet. Nachdem sie gestern Zuhause wieder so einiges mit den Zähnen bearbeitet hatte, war dies ein schöner Ausgleich.

Wir haben an den Geräten trainiert (Rettungshundeparcour) und beim Kindertraining zugeschaut. Ich war echt baff: Obwohl alle Kinder mit ihren Hunden tobten und rannte, blieb Kiara tatsächlich ohne Leine entspannt neben mir liegen.

Das Beste kam zum Schluss: Die Hunde tobten frei herum und nur eine Besitzerin ist mit ihrer Hündin noch an die Geräte gegangen. Von denen stand ich weit entfernt, als ich dachte, ich guck nicht richtig: Da ist Kiara frei auf den Geräten mit rumgelaufen, alleine die Leitern hoch und das mit so einem Spaß - nicht zu glauben :lol:
Kiara

Beitragvon MacHovi » Mi 8. Okt 2008 23:16

Kiara hat geschrieben:...Da ist Kiara frei auf den Geräten mit rumgelaufen, alleine die Leitern hoch und das mit so einem Spaß - nicht zu glauben :lol:

Toll, dass deine Maus so viel Spaß daran hat. Eigentlich ist es ja auch ein richtig toller "Hundespielplatz".
Aber das Phänomen kenne ich auch: mit allen Hilfen wollte unser nicht über diesen Laufsteg gehen. Immer in der Mitte sprang er wieder hinunter. Als ihm allerdings eine feine junge Damen einmal vormachte, wie es geht, war er nicht mehr zu bremsen. Ich stelle immer wieder fest, dass Hunde die besseren Lehrer sind.
MacHovi

Beitragvon Kiara » Do 9. Okt 2008 12:26

MacHovi hat geschrieben:
Kiara hat geschrieben:Ich stelle immer wieder fest, dass Hunde die besseren Lehrer sind.

Allerdings! Jedoch war gestern Kiara die Lehrerin und hat der etwas zögerlichen Elsie mal gezeigt, wie Hund das macht ;)

Marion, danke für die Blumen - ich werde Kiara mal dran knabbern lassen ;) Extra für dich habe ich gerade nochmal nachgemessen: Es sind 57 cm Schulterhöhe und vor zwei Tagen hat sie 20 kg gewogen. Viel wird sich da auch nicht mehr tun und das ist gut so :P Bei dem Gewicht kann ich sie noch recht locker durch die Gegend tragen.
Kiara

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges