Mein OrdnerRe: Mein OrdnerWer weicht hier Pfoten auf?!
![]()
Re: Mein OrdnerIch weiß nicht mehr, ich such nach dem Beitrag. Vielleicht war es ja auch im anderen Forum. Ich such mal danach. Kann ich fragen, warum man das nicht machen kann ? Was soll man bei Streusalz machen denn machen ?
Re: Mein OrdnerNach dem Rausgehen, die Pfoten abwaschen. In der Stadt kannst du dem Streusalz leider schlecht ausweichen. Wenn ein Hund extrem empfindlich ist, gibt es Pfotenschutzschuhe. Aber die sollte man nur im absoluten Notfall benutzen, sonst wird der Hund noch empfindlicher. Manche schmieren ihrem Hund die Pfoten mit Vaseline ein, bevor sie rausgehen, aber ich weiß nicht, wie lang die Wirkung anhält.
Gruß Uta und die Viererbande
Re: Mein OrdnerIn einigen Foren werden Pawz Hundeschuhe aus Naturgummi (Kautschuk) sehr empfohlen
![]()
Re: Mein OrdnerWas ist für euch am besten ? Ich hätte da noch eine Frage:
Ich bin mit dem Pflegehund von Akira (sie ist hier im Forum) Gassi gegangen und mir ist aufgefallen, dass es keinen Weg gibt, auf den nicht Schnee liegt. Der Hund ist normal rüber gelaufen, aber könnte das bei anderen Hunden anders sein? Wie ist es bei Welpen ? LG missi
Re: Mein OrdnerWarum sollte das mit anderen Hunden anders sein? Normal Schnee ohne Salz ist kein Problem. Wenn das schöner Pulverschnee ist, dann lieben es die meisten Hunde darin zu toben, auch Welpen (die würd ich allerdings nicht allzu lange spielen lassen, damit sie nicht zu sehr auskühlen). Was anderes ist es, wenn die Oberfläche des Schnees hart ist, (passiert, wenn es taut und dann wieder friert) das mögen viele nicht und da können sie sich evtl. auch verletzen. Ich weiß das noch, als wir im Sommer am Stubaier Gletscher waren und den Gletscher rauf wollten, da mußten wir nach ein paar Metern umkehren, weil das meiner Hündin an den Pfoten weh tat.
Re: Mein OrdnerHallo,
ich hab da mal eine Frage: Muss ein Hund eine Beschäftigung wie Agility regelmäßig machen?
Re: Mein Ordner
---Nein --- . Jeder Hund sollte nach seinen individuellen Anlagen und Fähigkeiten gefördert und beschäftigt werden . Ich kann mir nicht vorstellen warum z.B. Englisch -Bulldog oder Kangal gerade Agility machen sollen . Fritz.
Re: Mein OrdnerHmm, ich denke, mit dem "komm" und Namen rufen, das macht jeder anders. Bei mir bedeutet "Komm", "hier", Namen rufen eigentlich das selbe, nämlich daß der Hund zu mir kommen soll. Ich hab am Anfang immer gerufen "Amina hier" oder "Buffy" komm" und heute ruf ich nur noch die Namen, wenn sie kommen sollen.