Stoffbox für 1 bis 2 große Hunde

Stoffbox für 1 bis 2 große Hunde

Beitragvon LitaFoxx » Di 9. Apr 2013 11:10

Hallo ihr lieben!

Also, ich wohne zzt. noch bei meinen Eltern und diese sehen die Notwendigkeit einer sicheren Autobox aus Aluminium nicht ein und da ich im Moment in der Ausbildung bin, kann ich mir leider keine leisten, da die Dinger ja schnell mal 650EUR kosten. Also hier meine Übergangslösung:

Stoffbox.

Das ist insoweit Notwendig, da ich meinen Hund ab und zu gerne auf dem Hundeplatz mal im Auto lassen würde, wenn ich bei einem Training assistiere, weil wenn ich meinen Hund in Sichtweite anleine oder ihn draußen in die Stoffbox stecke, dann fängt der an terror zu schieben, weil er es doof findet wenn er warten muss während ich mit anderen Hunden agiere. Meine Stoffbox die ich im Moment habe ist für das Auto leider zu groß (VW Caddy Life). Ich habe die Outdoor Box von Hunter in XXl. Wenn es heiß ist, kann ich den Hund unmöglich im Auto lassen, deshalb brauche ich eine Stoffbox, die ich ins Auto stellen kann und den Kofferraum und die Türen offen stehen lassen kann und der Hund so bequem im kühlen liegt und mich nicht sieht (dann schläft er meist ruhig, in der Box warten kennt er gut). Ich hab einen Schäferhund mix und hab ihn mal grob, mit etwas luft eingerechnet, ausgemessen. Er ist im Stehen mit Kopf 74cm groß, im sitzen 90cm hoch und im stehen 110cm lang. Weiß jemand, ob die Box von Trixie (39724 Vario Transportbox, Gr. 50 99 × 67 × 71 cm/61 cm) ausreichend wäre?

Noch eine zweite Frage:

einmal die Woche nehm ich noch eine Freundin und ihren Collie Rüden mit dem Auto mit. Ideal wäre eine Stoffbox mit Trennwand, weil die beiden sonst manchmal hinten rumhampeln. Eine Lösung ist, den einen mit Schutzplane und Geschirr auf die Rückbank zu verfrachten, schöner aber wäre eine coole Stoffbox wie von Trixie "Hunde Autobox für 2 Hunde Vario Double, 91 × 60 × 61/57 cm" Damit wir auch Platz für Rucksäcke und so auf der Rückbank haben. Allerdings befürchte ich, dass diese für 2 große Hunde zu klein ist und eine andere Größe gibts leider nicht.

Kennt jemand vielleicht so eine ähnliche Box einer anderen Firma in größer? Ich weiß dass Stoff im Gegensatz zu Alluminium blödsinn ist, aber das wäre auch nur eine Übergangslösung für höhstens 2 Jahre bis ich mir ne gute Box kaufen kann, die dann auch in ein Auto passt, dass ich mir dann kaufe.

ich freu mich auf Antworten!
LitaFoxx

Re: Stoffbox für 1 bis 2 große Hunde

Beitragvon Pudelfan » Di 9. Apr 2013 12:24

Guck doch mal bei eBay, da gibt´s eine ganze Menge.

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan

Zurück zu Sonstiges