Vorstellungsthread für alle

Re: Vorstellungsthread für alle

Beitragvon Fritz » Mi 6. Mär 2013 11:43

Willkommen Mareike
und viel Freude wünsche ich Dir auch an der Hündin Piwi.

Fritz.
Fritz

Beitragvon Monsti » Fr 29. Mär 2013 21:01

Hallo zusammen,
vor über 10 Jahren war ich mal unter dem Nick "Blumenfee" mit der damals noch jungen Großen Münsterländerin Maxl im Forum aktiv. Maxl gibt es seit gut drei Monaten leider nicht mehr. Kurz vor Weihnachten mussten wir sie wegen einer fortgeschrittenen Krebserkrankung im Alter von 12 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Seit einem Jahr haben wir erneut eine Große Münsterländerin namens Jule (Questra von der Langen Weide), eine extrem temperamentvolle und deshalb anstrengende, aber sehr liebe und lernfreudige Hündin aus einem 12er-Wurf. Zur Zeit ist die Süße zum ersten Mal läufig - nun ist sie also eine Große. ;)

IMG_5418.4.6.12.jpg
Jule im Sommer 2012

Ich selbst bin 57 Jahre alt, verheiratet und in Tirol zu Hause. Außer Jule gibt es bei uns auch noch die 11jährige Kätzin Mini. Jule und Mini sind ein goldiges Team. Es dauerte zwar fast bis zum Herbst, bis sich Mini freiwillig in die Nähe von Jule wagte. Doch seitdem sind sie total verknallt ineinander. Morgens und abends ist gemeinsame Spielstunde ...

Liebe Grüße in die Runde
Angie
Monsti

Beitragvon Pudelfan » Fr 29. Mär 2013 21:55

Hallo Angie,

herzlich willkommen. :D Die Welt ist klein. Ich freu mich schon darauf, Jule Ende April wiederzusehen.

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan

Beitragvon ShortysFrauchen » Sa 30. Mär 2013 21:38

Ihr kennt euch :D toll :!:

"Blumenfee" sagt mir gerade nichts ............
Ich dachte erst an eine Bekannte,aber die kam nicht aus Österreich.

Angie irgendwie findet man immer zurück,
ging mir auch so! ;)
ShortysFrauchen

Beitragvon Pudelfan » Sa 30. Mär 2013 22:27

ShortysFrauchen hat geschrieben:Ihr kennt euch :D toll :!:

Ja, wir haben uns hier kennengelernt :mrgreen: .

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan

Beitragvon beabe12 » So 21. Apr 2013 10:03

Hallochen an Alle,

mein Name ist Beate und ich habe hier aus einem ganz besonderen Grund hergefunden. Auf den ersten Blick hat es mir ganz toll gefallen über welche Themen ihr Euch hier unterhaltet und deshalb bin ich jetzt hier ;-)
Also - wir, das bin ich, mein Lebensgefährte und unsere beiden Terriermixe aus Bulgarien. Mein Lebensgefährte wird ab Sommer in den Vorruhestand gehen, ich arbeite von Zuhause aus und wir wollen uns - möglichst noch in diesem Jahr einen kleinen Bauernhof anschaffen (Kauf, Mietkauf oder Pacht).
Einerseits wollen wir so was wie Selbstversorger machen und außerdem wollen wir noch dem einen oder anderen Nothund ein warmes sicheres Plätzche bieten.
Nun sind wir aber so ziemlich klinisch rein und suchen Tipps, Hinweise und und und zu unserem Vorhaben.

So, jetzt wühl ich mich hier mal durch. Mal sehen ob ich schon etwas zu dem Thema finde.

Liebe Grüße
Bea
beabe12

Beitragvon lillybee » Mo 22. Apr 2013 12:32

hallo
ja dann stell ich mich mal vor .also ich bin 13 jahre alt habe eine katze und 4 meerschweinchen. :D mmmh ja es soll in ein zwei jährchen ein hund folgen und ich dachte ich informiere mich mal . lg
lillybee

Beitragvon Fritz » Mo 22. Apr 2013 15:33

lillybee hat geschrieben:hallo
ja dann stell ich mich mal vor .also ich bin 13 jahre alt habe eine katze und 4 meerschweinchen. :D mmmh ja es soll in ein zwei jährchen ein hund folgen und ich dachte ich informiere mich mal . lg

Hallo lillybee,
herzlich Willkommen !

Informationen sind immer gut und wichtig , leider sind nicht alle Menschen so gewissenhaft ,
sich vor der Anschaffung eines Hundes auch gründlich vorzubereiten .
Wer einen Hund haben möchte und damit auch alles gut zusammen passt ,
sollte vorher genau überlegen welche Eigenschaften dieser haben muß
und ob er so einem Hund dann auch gerecht werden kann .
Natürlich auch ein allgemeines Wissen über die Bedürfnisse eines Hundes ist wichtig ,
so wie eine Kenntnis über möglichst viele Rassen und deren Unterschiede
sollte man sich vor der Anschaffung seines Hundes aneignen .

Fritz
Fritz

Beitragvon Lotte1 » Mi 24. Apr 2013 07:07

Hallo zusammen, hab mich gerade bei euch angemeldet.
Leider bin ich zur Zeit ohne Hund, musste meine Hündin Ende Januar über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Doch heute mittag schaue ich mir einen 2 jährigen Shih Tzu an. Der Besitzer kam auf mich zu da er ihn aus Zeitgründen abgeben muss . Eigentlich wollte ich mich erst auf den Herbst nach einem neuen Hund umschauen, aber vielleicht passt der kleine Kerl ja ganz gut zu uns.
Jetzt wurschtele ich mich erst mal durch dieses Forum.
Euch und euren Vierbeinern einen wunderschönen Frühlingstag.

Grüße Lotte1 ;)
Lotte1

Beitragvon Fritz » Mi 24. Apr 2013 08:21

Lotte1 herzlich Willkommen
und viel Freude mit dem Shih Tzu , aber Du wirst ja noch berichten wenn Du ihn bekommst .

Fritz.
Fritz

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke