Notfallhilfe - Was tun im eigenen Notfall?

Notfallhilfe - Was tun im eigenen Notfall?

Beitragvon Moni22 » Mi 24. Apr 2013 14:12

Seit kürzlich in meiner Nachbarschaft was ganz Schreckliches passiert ist ( eine ältere Dame hat beim Einkaufen einen Schlaganfall erlitten und ihre zwei Katzen sind Zuhause verhungert, weil niemand wusst, dass sie Tiere hat), zerbrech ich mir den Kopf was mit meiner Kiara ist, wenn ich mal was habe, ob nun Krankheit oder was anderes. Dieses Schicksal soll meinem Liebling nicht blühen.
Also hab mich jetzt mal etwas schlau gemacht und nur zwei Sachen gefunden. Einmal eine Notfallhilfe in Österreich und eine in Deutschland. Kennt das wer? Was haltet ihr davon? Wie habt ihr für so einen Fall vorgesorgt?
Moni22

Re: Notfallhilfe - Was tun im eigenen Notfall?

Beitragvon Sophia » Mi 24. Apr 2013 14:24

Hallo,
ich würde den einfachen Weg gehen, und meine Nachbarn, Freunde und Familie informieren. Und mit ihnen auch über "solche Dinge" (wie z.B. auch Organspende etc) sprechen, was passiert mit meinem Tier, wenn...
Es gibt sicher auch die Möglichkeit, ähnlich wie beim Organspendeausweis, einen Hinweis im Portemonnaie zu hinterlassen, wer im Notfall zu verständigen ist und dass Tiere versorgt werden müssen.
Sophia

Re: Notfallhilfe - Was tun im eigenen Notfall?

Beitragvon Fritz » Do 25. Apr 2013 09:14

Sophia hat geschrieben:Hallo,
ich würde den einfachen Weg gehen, und meine Nachbarn, Freunde und Familie informieren. Und mit ihnen auch über "solche Dinge" (wie z.B. auch Organspende etc) sprechen, was passiert mit meinem Tier, wenn...
Es gibt sicher auch die Möglichkeit, ähnlich wie beim Organspendeausweis, einen Hinweis im Portemonnaie zu hinterlassen, wer im Notfall zu verständigen ist und dass Tiere versorgt werden müssen.

An so etwas habe ich auch gedacht .
Es hat Nachteile ganz ohne Kontakte ,einsam und alleine zu leben .
Ich lebe nicht alleine und auch in unmittelbarer Nachbarschaft wohnen vieler der Verwandten
meiner Frau , so können die Tiere zur Not wohl auch versorgt werden .

Fritz .
Fritz

Zurück zu Sonstiges