Angst um Welpen :(

Angst um Welpen :(

Beitragvon odieundola » So 2. Jun 2013 09:03

Guten morgen zusammen, bin grad ganz neu hier, in der hoffnung etwas Unterstützung zu erhalten, hab seit einer woche eine 11 Wochen alten mops rüden, odie. Geplannt war die Anschaffung lange, kurz vor meinen urlaub haben wir den kleinen racker nachause geholt, alles prima, gesund freundlich zu tier und mensch.nun sind meine Eltern dringend ins aussland fahren müssen, so muss ich auf unses fast 4 jahre alte hündin (deutsches kurzhaar) aufpassen. Habe sie zu mir geholt, möchte nicht das sie die tage alleine ist. Mein problem: sie tut ihm an sich nichts, zeitweise interessiert seitweise läuft sie weg, zeitweise will klein odie spielen sie geht drauf ein und endet mit etwas bösem knurren, und so läuft odie weg, er untergibt sich auch brav. Ich will nicht das einer der beiden unter der situation leidet. Die situation fur bryza (Hündin) wirkt sehe angespannt.nicht ihr zuhhause ihr geruch, eine baby hund der ihr hinter rennt , sie kommt nur zur ruhe wenn er in seinem Körbchen schläft. Frisst auch kaum oder trinkt. Für ihn odie (welpe) denke ich nicht das es eine unangenehme Situation ist, frisst und trinkt spielt und kuschel, freut sich eigentlich über den besuch. Soll ich die Hündin tagesuber paar stunden in ihr Umgebung ( elternwohnung) begleiten, damit sie zur ruhe kommt oder noch abwarten? Hab etwas angst die beiden u beaufsichtigt zu lassen. : ( ganz liebe dank im vorraus :)) Odie, bryza und ola
odieundola
 
Beiträge: 9
Registriert: So 2. Jun 2013 08:29

Re: Angst um Welpen :(

Beitragvon Pudelfan » So 2. Jun 2013 10:36

Unbeaufsichtigt würd ich die beiden auch nicht zusammen lassen, zumindest im Moment nicht. Wie lange ist die Hündin den im Moment schon bei dir und wie lange sind deine Eltern weg? Es dauert schon eine Zeit lang, bis sich ein Hund, der bis jetzt immer Alleinhund war, an einen anderen gewöhnt hat. Ich würd auch drauf achten, daß der Kleine die Hündin in Ruhe läßt, wenn sie ihre Ruhe haben will. Vielleicht kannst du sie ja, wenn sie dran gewöhnt ist, dann in ein anderes Zimmer tun und die Tür zu machen, oder hat sie eine Box, wo sie rein geht, dann kannst du vielleicht die einige Zeit zu machen. Zumindest mußt du ihr eine Rückzugsmöglichkeit bieten, wo der kleine Welpe nicht hin kann.

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Angst um Welpen :(

Beitragvon Fritz » So 2. Jun 2013 10:45

Ja , wenn Du es einrichten kannst , würde ich die beiden Hunde zeitweise trennen ,
so lange Du keine Aufsicht führen kannst, ist es bestimmt sicherer
und dann würde ich , gleichzeitig auch die alte Hündin in ihrer gewohnten Umgebung füttern .

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Angst um Welpen :(

Beitragvon odieundola » So 2. Jun 2013 11:28

Habe sie jetzt in die elternwohnung also in ihr revier gebracht, hat auch direkt gefressen werde am nachmittag wieder zu ihr für ein Stunden gehe, nehme sie dann abends zu mir, der kleine schläft bei uns im schlafzimmer, sie dann im Wohnzimmer. Hoffe nur das sie nur nicht eifersüchtig wird. Ist anstrengend 2 hundis zu knuddeln :) vielen dank für die schnellen antworten. Hoffe das legt sich wenn er ausgewachsene ist :shock:
odieundola
 
Beiträge: 9
Registriert: So 2. Jun 2013 08:29

Re: Angst um Welpen :(

Beitragvon Pudelfan » So 2. Jun 2013 12:07

odieundola hat geschrieben:Ist anstrengend 2 hundis zu knuddeln :) vielen dank für die schnellen antworten. Hoffe das legt sich wenn er ausgewachsene ist :shock:


Was soll ich denn sagen, ich hab 4 und wenn da alle gleichzeitig auf den Schoß wollen... :lol: . Bis dein Kleiner ausgewachsen ist, dürften sie sich wohl aneinander gewöhnt haben zumal die Hündin ja nicht immer bei euch ist.

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste