Guten morgen zusammen, bin grad ganz neu hier, in der hoffnung etwas Unterstützung zu erhalten, hab seit einer woche eine 11 Wochen alten mops rüden, odie. Geplannt war die Anschaffung lange, kurz vor meinen urlaub haben wir den kleinen racker nachause geholt, alles prima, gesund freundlich zu tier und mensch.nun sind meine Eltern dringend ins aussland fahren müssen, so muss ich auf unses fast 4 jahre alte hündin (deutsches kurzhaar) aufpassen. Habe sie zu mir geholt, möchte nicht das sie die tage alleine ist. Mein problem: sie tut ihm an sich nichts, zeitweise interessiert seitweise läuft sie weg, zeitweise will klein odie spielen sie geht drauf ein und endet mit etwas bösem knurren, und so läuft odie weg, er untergibt sich auch brav. Ich will nicht das einer der beiden unter der situation leidet. Die situation fur bryza (Hündin) wirkt sehe angespannt.nicht ihr zuhhause ihr geruch, eine baby hund der ihr hinter rennt , sie kommt nur zur ruhe wenn er in seinem Körbchen schläft. Frisst auch kaum oder trinkt. Für ihn odie (welpe) denke ich nicht das es eine unangenehme Situation ist, frisst und trinkt spielt und kuschel, freut sich eigentlich über den besuch. Soll ich die Hündin tagesuber paar stunden in ihr Umgebung ( elternwohnung) begleiten, damit sie zur ruhe kommt oder noch abwarten? Hab etwas angst die beiden u beaufsichtigt zu lassen. : ( ganz liebe dank im vorraus

) Odie, bryza und ola