Mein Ordner

Re: Mein Ordner

Beitragvon 12missi12 » Mo 20. Mai 2013 11:04

Gleich noch eine Frage:

Kann mir jemand erklären, was "Welpenschutz" heißt? Ich hab hier schon gesucht und so, aber eingige meinen, dass es das nicht gäbe...
12missi12

Beitragvon Fritz » Mo 20. Mai 2013 15:10

12missi12 hat geschrieben:
Müssen kleine Hunde öfter pinkeln, als große Hunde?

Gleich noch eine Frage:
Kann mir jemand erklären, was "Welpenschutz" heißt? Ich hab hier schon gesucht und so, aber eingige meinen, dass es das nicht gäbe..

.

Warum soll es einen unterschied geben,Hund groß oder Klein ,die Verhältnismäßigkeit ist die Gleiche,
aber vielleicht haben manche kleinen Hunde einen höheren Stoffwechsel ?

Welpenschutz:

http://de.wikipedia.org/wiki/Welpenschutz

Fritz.
Fritz

Beitragvon Pudelfan » Mo 20. Mai 2013 17:14

Wieso sollte en kleiner Hund öfter pinkeln müssen, als ein großer? Die Menge Urin, die in die Blase paßt ist ja immer zur Größe des Hundes entsprechend.
Welpenschutz gibt es nur innerhalb des eigenen Rudels, also wenn du z.B. mehrere Hunde hast, dann ist es so, daß die Welpen dort eine gewisse Narrenfreiheit haben, ehe sie von den Erwachsenen gemaßregelt werden, aber außerhalb des eigenen Rudels gibt es keinen Welpenschutz, da würde ich also vorsichtig sein, wenn ich mit meinem Welpen fremden Hunden begegne.

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan

Beitragvon Akira Sue » Sa 25. Mai 2013 08:34

Das verstehe ich jetzt auch nicht ganz. Das ist fast wie bei uns Menschen^^ ;)
außerdem:
Bilde dir doch deine eigene Meinung, was du denkst. Du fragst ja wirklich bei allem und jeden nach. So wie, ob es schädlich ist, wenn Hunde zu lange Auto fahren - wegen der 'Zellatmung' oder wie das heißt. Bilde dir doch einfach mal deine eigene Meinung!
Off-Topic Ende. ;)
Akira Sue

Beitragvon Pudelfan » Mo 27. Mai 2013 13:55

DoggyFiona hat geschrieben:
12missi12 hat geschrieben: Z.B Pudel sollten mind. 1mal im Jahr gescheert werden.[/color]

Das ist falsch. Pudel sollten im Sommer mindestens alle 6-8 Wochen geschoren werden, sonst wird das Fell zu lang und den Hunden zu warm. Im Winter (so von Oktober bis März) schere ich meine Pudel gar nicht, dafür müssen sie halt alle 2-3 Tage gründlichst gebürstet werden, sonst verfilzen sie. Im Sommer müssen sie natürlich auch gebürstet werden, aber das mache ich dann höchstens alle 4 Tage.

Außerdem ist Scheren und Trimmen ein Unterschied und Trimmen würde ich Welpen noch nicht.

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan

Beitragvon 12missi12 » Mi 5. Jun 2013 19:07

Hey,

bei uns wohnt eine Frau, die einen Hund hat. Der Hund hat eine Krankheit, leider weiß ich nicht was das für eine ist :? . Er zittert die ganze Zeit... Wisst ihr was das für eine Krankheit sein könnte? Mehr Angaben kann ich nicht sagen
12missi12

Beitragvon Fritz » Mi 5. Jun 2013 20:30

12missi12 hat geschrieben:Hey,

bei uns wohnt eine Frau, die einen Hund hat. Der Hund hat eine Krankheit, leider weiß ich nicht was das für eine ist :? . Er zittert die ganze Zeit... Wisst ihr was das für eine Krankheit sein könnte? Mehr Angaben kann ich nicht sagen

Zittern bei Hunden ,kann sehr unterschiedliche Ursachen haben und ist ein allgemeines Anzeichen für eine Erkrankung .
So zittern Hunde aus Angst ,bei Nervosität ,auch wenn sie frieren ( bei Fieber ).

Fritz.
Fritz

Beitragvon Gudrun » Mi 5. Jun 2013 21:38

Hallo auch,

es gibt auch Nervenleiden, die Zittern bedingen. Gerade bei alten Hunden kommt das schon mal vor.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon 12missi12 » Mo 10. Jun 2013 17:42

Gudrun hat geschrieben:Hallo auch,

es gibt auch Nervenleiden, die Zittern bedingen. Gerade bei alten Hunden kommt das schon mal vor.

VG Gudrun

Ja, der Hund ist schon relativ alt.
12missi12

Beitragvon 12missi12 » Di 11. Jun 2013 16:46

Hallo,
hat jemand von euch einen Hund aus dem Tierheim? Wenn ja, könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten etc. Was muss man alles kaufen? Wie baut man eine Beziehung zu einem Tierheimhund auf? Muss jeder Hundebesitzer einen Sachkundenachweis machen?
12missi12

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges