Eiter im Auge

Antworten
Simba_Schwuffi
Beiträge: 42
Registriert: Fr 17. Mai 2013 14:01
Wohnort: München

Eiter im Auge

Beitrag von Simba_Schwuffi »

Hallo ihr Lieben,

mein kleiner liebling hat seit heute morgen Eiter am unteren linken Lied und dadurch verkleben die Haare um das auge und hängen ihm natürlich andauernt ins Auge, saubermachen lässt er net zu (hat mich schon kräfig gebissen, wir ihm wohl weh zun wenn man dran kommt).

ich kann beim hinschauen sehen das was drin is im Lied das wohl das Eitern aulöst aber ich kann wie gesagt net hin und das weg wischen, er wischt es leider selbst immer mehr rein ins Auge, soll ich lieber zum Tierarzt gehn oder meint ihr das erledigt sich von selbst? hab mal vorsichtshalber bepanten creme drauf getupft auf die stelle wo die verschmutzung ist aber gebracht ahts leider nichts.

könnt ihr mir helfen?
Gudrun
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz
Kontaktdaten:

Re: Eiter im Auge

Beitrag von Gudrun »

Hallo auch,

klingt nach einer vereiterten Bindehautentzündung möglicherweise durch einen Fremdkörper, z. B. eingewachsene Haare. Ab zum Tierarzt!

Gute Besserung dem Kleinen!

Gudrun
Simba_Schwuffi
Beiträge: 42
Registriert: Fr 17. Mai 2013 14:01
Wohnort: München

Re: Eiter im Auge

Beitrag von Simba_Schwuffi »

wollte morgen eh hin aber man möchte dem kleinen ja net mehr stress machen als nötig :(

ich seh das was kleines braunes drin is vll irgend ein holzstückchen oder sonst was... wer weiß wo der kleine wieder seine nase rein gesteckt hat :(
Pudelfan
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: Eiter im Auge

Beitrag von Pudelfan »

Geh gleich zum TA, du willst doch nicht, daß evtl. die Hornhaut auch noch verletzt wirst. Dann kannst du die Sachen, die du morgen machen wolltest doch auch vorziehen, wenn ihr schon einmal da seit. Versteh echt nicht was man da rumeiern und überlegen muß.

Gruß Uta und die Viererbande
Simba_Schwuffi
Beiträge: 42
Registriert: Fr 17. Mai 2013 14:01
Wohnort: München

Re: Eiter im Auge

Beitrag von Simba_Schwuffi »

ich war am nächsten tag beim TA war ein kleines holzstückchen im unterlied gesteckt.... nicht weiter schlimm, wurde entfärnt musste augentropfen geben jetz is es wieder gut zum glück
Antworten