ich bin neu hier und habe ein paar kleine fragen, möchte mich aber zunächst ersteinmal vorstellen. mein Name ist Lars und ich bin 23 Jahre alt, bin verlobt und wohne mit meiner Verlobten auch zusammen. Ich habe schon einige "Kleinhaustiere", aber werde bald einen kleinen Welpen(siehe mein Avatar) bekommen und möchte mich natürlich schon mal so gut es geht was Hunde angeht weiterbilden. Ich bin was Hunde angeht relativ unerfahren, da ich bisher noch keinen eigenen hatte, meine Verlobte hingegen ist mit einen aufgewachsen. Natürlich haben wir uns alles reichlich überlegt, mit der Anschaffung des Tieres welche Verantwortung und Pflichten auf einen zukommen, aber ich bin gerne bereit alle einzugehen. Der Kleine ist ein Rüde und zur Zeit noch bei seiner Mutter, er ist auch gerade erstmal knapp 2 Wochen alt, auf dem Bild gerade mal 3 oder 4 Tage, wir waren ihn bisher schon 1 mal bei seiner jetztigen Besitzerin besuchen. Seine Mutter ist eine Sibirian Husky Dame und sein Vater ein Münsterländermix, er ist der Größte aus dem Wurf und auch sozusagen der Chef unter den Kleinen. Ich habe mir schon sehr viel über Haltung und Aufzucht von Welpen und Hunden allgemein durchgelesen aber möchte mich natürlich noch weiterbilden was das angeht

Vielen Dank fürs Lesen und für eventuelle Antworten.
Lieber Gruß
Lars