Hund anschaffen als Single?

Re: Hund anschaffen als Single?

Beitragvon bonner62 » Fr 19. Jul 2013 07:32

Hallo Ihr Lieben :D

Morgen ist es soweit...
Werde mir dann endlich morgen (Sa.) den weiter oben verlinkten Hund (Rigsby) anschauen und bin schon sehr gespannt. Hoffe nur, dass der etwa 3-jährige Hund auch schon ruhig genug ist, damit ich ihn auch mit ins Büro nehmen kann. Aber es wurde hier ja schon vermutet, dass er älter sein könnte, als er aussieht :?

Werde - wie von Euch empfohlen - auch noch Jemanden mitnehmen, die Hundeerfahrung hat. Das war sicher eine gute Idee und ein guter Vorschlag von Euch!

Worauf sollte ich sonst noch achten?

Die Familie der Pflegestelle, wo sich der Hund jetzt befindet, hat mir ja angeboten, dass sie - falls ich am Sa. auch weiterhin an dem Hund interessiert bin - mit dem Hund mal zu mir kommen und wir dann gemeinsam schauen, wie er sich bei mir zu Hause verhält. Ich finde das Angebot eigentlich recht gut...

Danke & schöne Grüße,
bonner
bonner62

Beitragvon bonner62 » Mo 22. Jul 2013 10:05

Hallo nochmal.

Offenbar habe ich kein Glück.
Am Samstag - kurz bevor ich losfahren wollte - rief der Mann von der Pflegestelle des Hundes an und erklärte mir, dass der Hund für mich wohl nicht der richtige sei...
Er habe nun schon das zweite Mal eine Phase, wo er total durchdrehe und sein Geschäft in der Wohnung mache. Die Tierärztin sei schon informiert und komme später.

Das war´s dann mit Hund anschauen für Samstag :roll:

Vielleicht soll es ja auch nicht sein...

Schöne Grüße,
bonner
bonner62

Beitragvon Pudelfan » Mo 22. Jul 2013 11:06

Hm, daß der Typ immer so kurz bevor du kommen wolltest absagte, kommt mir eh nicht ganz sauber vor. Das sind mir doch zu viele Zufälle. Du findest bestimmt woanders einen Hund.

Gruß Uta und das Kleeblatt
Pudelfan

Beitragvon Fritz » Mo 22. Jul 2013 19:54

Hallo.

An Deiner Stelle würde ich erst einmal versuchen mehr über Hunde und Hunderassen zu erfahren .
Um den richtigen Hund zu suchen und auch einem speziellen Hund gerecht zu werden ,
ist es wichtig möglichst viel über seine Bedürfnisse und Anlagen zu wissen .
Besonders als Hundeanfänger gibt es eine ganze Menge zu lernen .
Ein Hund kann und soll für eine lange Zeit das Leben mit einem teilen ,
darum muß die richtige Wahl , für den passenden Hund ,mit bedacht getroffen werden .

http://www.youtube.com/watch?v=MKvoq9F6Kkk

Fritz.
Fritz

Vorherige

Zurück zu Sonstiges