Hallo ihr lieben Hundeleute, ich bin grade neu angemeldet und stelle gleich mal die wohl am häufigsten gestellte Hundefrage im netz : Welche Hunderasse ? diese Frage ist bei mir jetzt grade ganz aktuell und ich weis einfach nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich wohne in einer 2 Zimmer Wohnung alleine. Das eine der beiden Zimmer ist als reines Hundezimmer gedacht und dem entsprechend eingerichtet ( viel Platz zum Spielen , toben, und rennen ).In meiner Umgebung gibt es sehr viel Seen und große Grasflächen da ich direkt an einem Maschgebiet wohne. Der Hund währe eigentlich nie alleine da wir in der Familie eine Labbiu Tante haben und sie mein Hundezimmer auch sehr gerne hat, ansonsonsten wäre er " menschallein " für ca 4 1/2 Std.
Ich möchte mit meinem Hund gerne intensiv Mantrailing machen da mich dieser "Sport" einfach begeistert ( auch wen ich nicht weis ob ich das richtig geschrieben habe

). Zudem sollte mein Hund locker 5-6 oder soger 7 Stunden wandernd, tollend und rennend draußen verbringen können da ich ein so ein " Back to the Natur " Freak bin

. Allerdings sollte er auch geistig was auf dem Kasten haben.
Ich weiß das einem wem man das Wort Wohnung in den Mund nimmt ganz schnell etwas in Richtung Chihuahua aufwärts empfholen wird und ich weis das es auch Malteser und Möpse gibt die 4 Std. durchwalken allerdings kommt das für mich nicht infrage da ich sehr groß bin und dazu auch noch kräftig ( obwohl ich eine Frau bin ) und mich mit solchen Hunden einfach nicht wohl fühle.
Vielleicht fällt euch ja was ein dazu oder ihr habt sogar Erfahrung damit.
LG DogSoul