von weimaranerbo » Mo 23. Sep 2013 10:15
Guten Morgen,
leider hat es nicht unbedingt etwas mit dem Wetter zu tun, denn man kann nicht unser Wettergefühl auf Hunde übertragen. Unser Hund hatte leider fast über ein Jahr immer wieder kehrende Mandelentzündungen. Er fraß nicht, hatte Fieber und das auch im August. Dann kam eine Antibiotika-resistenz hinzu und wir hatten letzt endlich nur noch die Wahl der Mandelentfernung, was leider auch nicht so ganz einfach bei Hunden ist. Machen kann man leider nichts, denn es scheint wohl Hunde zu geben, die leider anfällig dafür sind, wie bei Menschen auch. Du kannst deinen Hund nur warm halten, wenn er fiebert, Schmerzmittel geben, aber ihn davor zu schützen ist eher nicht machbar. Die jagdlich geführten Weimaraner gehen auch bei Eiseskälte ins Wasser und die haben nichts - unser Hund schrie förmlich nach alldem, was man nicht braucht. Ich wünsche gute Besserung!
Natürlich kann man Apis geben, was man auch Menschen bei Halsweh geben würde, aber bei Wickel fängt es schon an: die einen empfinden Wärme als wohltuend, andere bevorzugen eher die Kälte, wie soll mein Hund mir das mitteilen, was ihm gut tut....
Weimaranerbo