Hallo,
ich bin neu in diesem Forum; ich habe einen kleinen Rüden, namens Athos, ein Mix aus Rauhhaardackel und Terrier, ein echtes Geschoß, ziemlich eigenwillig aber absolut liebenswert. Über den Tierschutz kam er aus Frankreich zu uns, war wahrscheinlich bei einem Jäger und es ist ziemlich schwierig ihn zu erziehen, er ist auch mein erster Hund. Mittlerweile kommen wir ganz gut klar mit ihm, er ist auch sehr lustig, total Bal-verrückt und er erheitert unseren Alltag enorm. Wir sind einfach glücklich mit dem kleinen Athos.
Unsere Nachbarn leider nicht.
Athos hat die Angewohnheit, meist wenn es klingelt oder das Telefon schellt, kurz und heftig zu belen.
Den Nachbarn über uns ist das ein ständiger Dorn im Auge - es kamen immer wider Kommentare von der Frau, "sie bekäme Kopfschmerzen vom Bellen des Hundes" und neuerdings hat sie die Weisheit, dass man ihn mit der Polizei abholen lassen könne, wenn er zu oft bellen würde.
Mich stresst das schon ziemlich, weil ich mir alle Mühe gebe, Athos ruhig zu halten im Haus, er schlägt eben einfach nur kurz an; sicher könnte man das durch absolut KONSEQUENTE Erziehung total eindämmen, aber ich finde es auch nicht SOschlimm, wenn ein Hund im haus mal 1 Minute bellt, wenn jemand kommt.
Meine Nachbarn schon - heute morgen kam eine richtige Drohung, wenn ich den ruhig nicht ruhig stellen kann, würden sie sich erkundigen, auf jeden Fall habe es Konsequenzen...
Ich muss dazu sagen, das es sich in dem haus um Eigentumswohnungen handelt. So dass Vermieter in dem Fall keine Rolle spielen.
Liebe Hundefreunde - weiß jemand von ähnlichen Fällen - bin etwas verzweifelt, da ich mit diesem Klima im Haus mich sehr unwohl fühle. Bitte erzählt mir von euren Erfahrungen oder vielleicht weiß jemand etwas von ähnlichen Fällen und wie sie gelöst wurden.
Vielen Dank - Eure Trauti