hilfeeeeeeeeee

Re: hilfeeeeeeeeee

Beitragvon Gudrun » Sa 12. Okt 2013 16:24

Hallo nochmal,

Du hast es nicht verstanden: Noch kannst Du verhüten! Noch sind keine Föten entstanden! Lies Dir mein voriges Posting noch einmal durch. Deine Art der Moral ist eine "rumänische".

Schau mal hier, was daraus folgt:

viewtopic.php?f=10&t=7075

Solche Zustände wünsche ich mir für uns hier garantiert nicht. Daher sind mir alle Hündinnen-Besitzer sympathischer, die diesbezüglich mehr Verantwortungsbewusstsein und Moral haben, als Du.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon weimaranerbo » Sa 12. Okt 2013 16:58

Ich habe hier verfolgen können, was geschrieben wurde und kann mich nur den anderen anschließen. Es geht nicht um die Frage, ob du damit "Profit" machen möchtest, ob du das Geld hast einen Wurf medizinisch, zeitlich und auch fachmännisch groß zu ziehen, ich finde, hier geht es um deine Hündin, die leider zu den Spätentwicklern gehört und sie , wenn wir uns auf das menschliche beziehen, einfach viel zu jung für einen Wurf ist, zudem man es leider mit einer Teenagergeburt vergleichen kann. Gib ihr die Chance, erwachsen zu werden!!!!!!!!!
Ich wünsche dir eine kluge Entscheidung!
Weimaraberbo
weimaranerbo

Beitragvon danka » Sa 12. Okt 2013 18:26

wollte niemanden zu nahe tretten .
ihr habt es auf den punkt gebracht bin tatsächliche vegarnerrin.
und ich denke ihr seit ein verschworende clan.
aber danke wirklich für eure antworten .

mfg danka
danka

Beitragvon Pudelfan » Sa 12. Okt 2013 19:25

Na dann kann ich nur hoffen, du ernährst deinen Hund nicht auch noch vegan. Das finde ich abslute Tierquälerei und überhaupt nicht gut für die Welpen, so sie denn nun welche bekommt
Pudelfan

Beitragvon Biggi57 » So 13. Okt 2013 04:55

danka,

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschliessen!!

Was heisst hier" verschworener Clan"!!?? :?
Biggi57

Beitragvon ShortysFrauchen » So 13. Okt 2013 12:08

ABN hat geschrieben:Eben weil sie Lebewesen sind, ist man verpflichtet ihnen ein schönes, würdiges Leben zu ermöglichen!
Wenn das nicht gewährleistet werden kann, ist es besser gar keine Welpen zu "produzieren"

............ und die Eltern sollten gesund sein,d.h. auf versch.Erbkrankheiten untersucht sein!

Als "Verkäufer" aber auch "Verschenker" von Lebewesen (hier eben Hundewelpen)
hat man eine Verantwortung gegenüber den kommenden Lebewesen und deren späteren Besitzern!
ShortysFrauchen

Beitragvon Pudelfan » So 13. Okt 2013 14:27

ShortysFrauchen hat geschrieben:
ABN hat geschrieben:Eben weil sie Lebewesen sind, ist man verpflichtet ihnen ein schönes, würdiges Leben zu ermöglichen!
Wenn das nicht gewährleistet werden kann, ist es besser gar keine Welpen zu "produzieren"

............ und die Eltern sollten gesund sein,d.h. auf versch.Erbkrankheiten untersucht sein!

Als "Verkäufer" aber auch "Verschenker" von Lebewesen (hier eben Hundewelpen)
hat man eine Verantwortung gegenüber den kommenden Lebewesen und deren späteren Besitzern!

Ja, aber wenn die Hündin wirklich aus Unachtsamkeit (soll auch ab und an vorkommen) abgehauen ist hat sie doch da gar keinen Einfluß drauf. Ich meine jetzt, ob der Vater gesund ist oder nicht und sie muß dann auch nicht wissen, ob die Mutter Krankheitsgene trägt oder nicht. Oder laßt ihr eure Hunde auf alles untersuchen, wenn ich nicht züchten wollt? Ansonsten hab ihr natürlich Recht.

Gruß Uta und das Kleeblat
Pudelfan

Beitragvon ShortysFrauchen » So 13. Okt 2013 15:30

Pudelfan hat geschrieben:Ja, aber wenn die Hündin wirklich aus Unachtsamkeit (soll auch ab und an vorkommen) abgehauen ist hat sie doch da gar keinen Einfluß drauf. Ich meine jetzt, ob der Vater gesund ist oder nicht und sie muß dann auch nicht wissen, ob die Mutter Krankheitsgene trägt oder nicht. Oder laßt ihr eure Hunde auf alles untersuchen, wenn ich nicht züchten wollt? Ansonsten hab ihr natürlich Recht.

Sie will doch das die Welpen geboren werden ............. :?

Dann nimmt sie in Kauf,das ggf kranke Hunde in die Welt gesetzt werden!
ShortysFrauchen

Beitragvon Pudelfan » So 13. Okt 2013 17:07

Ja, das schon, Ich bin ja auch dafür, daß die Hündin abgespritzt wird aber nicht aus diesen Gründen, sondern allein aus dem Grund, daß ich die Hündin noch für sehr jung halte und weil schon genug Mischlingshunde im TH sitzen. Nur auf den unbegründeten Verdacht hin, die Welpen könnten ja evtl. Erbkrankheiten haben, würde ich das nicht tun.

Gruß Uta und das Kleeblatt
Pudelfan

Beitragvon EurasianBob » Do 24. Okt 2013 15:49

Mich würde interessieren wie das ganze ausgegangen ist und was du jetzt mit den Welpen machst?!
EurasianBob

Vorherige

Zurück zu Sonstiges