wird mein Hund zum Vegetarier

wird mein Hund zum Vegetarier

Beitragvon Feline » Mi 30. Okt 2013 09:39

Dass mein Welpe hinter jedem Blatt herläuft versteh ich ja, dass er sie auch ins Haus schleppt und dort verteilt - auch verständlich :twisted:

AAABER, dass er sich unter den Tisch verzieht und die getrockneten Eichenblätter genussvoll verschmaust macht mich unsicher :(

Im Moment liegt er auf seinem Sessel und mampft eine rohe Karotte :roll:
Muss ich jetzt meinen Futterplan über Bord werfen und mich auf "Grüne Hundeküche" einstellen :o

:lol: :lol: :lol:

lg Feline
Feline

Re: wird mein Hund zum Vegetarier

Beitragvon struppi85 » Mi 30. Okt 2013 11:09

Hallo Feline,
vielleicht fehlen in einfach irgendwelche Vitamine die er braucht. Es ist auch ganz normal, wenn Hunde Gras fressen, denn Gras enthält wichtige Ballaststoffe, die die Verdauung anregen.
Ich denke wenn du zu dem Futter Gemüse beifügst, kann es nicht verkehrt sein. Du musst aber drauf achten, welches Gemüse dein Hund essen darf. Nachtschattengewächse wie Aubergine sind giftig für den Hund und dürfen gar nicht verfüttert werden.
struppi85

Beitragvon Pudelfan » Mi 30. Okt 2013 11:28

struppi85 hat geschrieben:Hallo Feline,
Nachtschattengewächse wie Aubergine sind giftig für den Hund und dürfen gar nicht verfüttert werden.

Roh nicht, aber gekocht schon.
Aber was du beschreibst, macht meine Anira manchmal auch. Blätter oder Ästchen, die sich im Fell verfangen haben oder die irgendwie nach drinnen gelangen zerpflückt sie genußvoll und frißt auch das ein oder andere. Freu dich doch, wenn sie Möhren knabbert, dann knabbert sie was gesundes. Ich weiß nicht, ob meine das fressen würde, hab ich ihr noch nie gegeben, weil sie weißes Fell hat und ich Angst hab, daß sich das Carotin im Fell einlagert. Aber sie bekommt nach wie vor Fleisch zu fressen.

Gruß Uta und das Kleeblatt
Pudelfan

Beitragvon Fritz » Do 31. Okt 2013 01:48

Feline hat geschrieben:
Wird mein Hund zum Vegetarier ?

Nein ,

nur dann wenn Du kein Fleisch verfütterst .

Fritz.
Fritz

Beitragvon lico » Do 31. Okt 2013 20:40

hi, du bist ja nett....

welpen fressen alles, mein tolstoi, war aber schon 9 monate, wo ich ihn bekommen hatte, hat damals schnecken geliebt, die im häuserl, knack und gut, gemüse hat er auch gefressen, sogar mohrrüben aus dem garten, auch bohnen, birnen, äpfel und natürlich alles gemüse, er hat alles probiert, auch toten fisch und pferdekacke

das mit den schnecken habe ich übrigens schnell unterbunden, weil tierarzt gesagt hat, ist voll gefährlich für leber, war nix mehr mit knack, aber den rest durfte er schon was er wollte, ist doch nicht schlimm, auch wenn hund veganer werden würde, wen stört es ????

ich hätte ihn dann einfach im garten sein lieblingsessen aussuchen lassen, aber er wollte dann doch eher fleischi, irgendwann mal...naja die einen bleiben vielleicht beim gemüse, die anderen nicht.

ist o.k. hund wird ja wissen was er will
und das sollte man ihm geben, gesund aber artgerecht und wenn artgerecht halt für ihn gemüse und blätter sind , dann lasse ihn halt..wo bei welpe ist das ja witz...

sonderbare sache, gesundes gemüse und so weiter, ist ja teurer wie billig fleisch, heute :mrgreen:

gruessli

elo
lico

Beitragvon Feline » Fr 1. Nov 2013 10:38

Ich weiß schon, man soll einen Welpen nicht mit seinem Vorgänger vergleichen - aaaaber ;)

Max war viel zu vornehm um ungewaschenes zu fressen. Er hat mir seine ausgegrabenen Knochen zur Reinigung in die Küche gebracht. Dass sie gotterbärmlich gestunken haben, war ihm egal - nur klein Körnderl Erde durfte darauf sein. Deshalb hat er auch auf Produkte aus dem Gemüsegarten großzügig verzichtet; selbst Gras wurde auch nur NACH dem Gießen gefressen. :lol:

Welpe Caruso ist da weniger heikel - der erntet selbstständig und trägt alles in seinen Korb. - Ob er Angst hat bei uns verhungern zu müssen ? :oops:

Aber ich bin ja flexibel: ich werden die Essgewohnheiten meines Belltiers respektieren und zu jeder Trocken-, Nassfutter und Frischfleischmahlzeit leckeren Salat reichen. :mrgreen:
Feline

Beitragvon Pudelfan » Fr 1. Nov 2013 11:38

Der müßte aber dann pürriert werden, sonst kann der Organismus da nichts mit anfangen. Der Hundemagen kann Pflanzenzellen nicht selbständig aufschließen
Pudelfan

Zurück zu Plauderecke