Entzündung nach Pfotenbruch - was hilft

Entzündung nach Pfotenbruch - was hilft

Beitragvon Simba_Schwuffi » Fr 8. Nov 2013 19:50

Hallo,

ich wende mich mal wieder an euch.

mein kleiner armer simba hat leztes jahr wohl eine dreifach gebrochene Vorderpfote (li) gehabt, jetz passiert es immer wieder das er zu hinken anfängt wenn er länger tobt.

natürlich schau ich das es nie dazu kommt aber es macht ja spaß zu sehen wenn er mal spielt :)

gibt es irgend ein hausmittel das ich dann drauf machen kann? anhand des röntgenbilds ist wohl vorn ebi den zehen eine kleine entzündung.... hilft da kamillentee beutel oder quark? das hat meine mum immer auf prellungen udn stauchungen bei mir drauf hat immer super geholfen.

natürlich würde ich das auch fixieren mit nem verband udn dann noch ne schöne socke drüber nur bringt das was?

ta hat mir auch globolies mitgegeben aber er spuckt die leider immer aus ich misch sie ihm jetz ins futter da frisst er sich wenigstnes mit :)

wäre dankbar wenn ihr ein paar tipps für mcih hättet wie ich ihm daheim bissal helfen könnte :)
Simba_Schwuffi

Re: Entzündung nach Pfotenbruch - was hilft

Beitragvon Pudelfan » Fr 8. Nov 2013 21:47

Normalerweise müßte es statt Globuli auch Tropfen geben, versuch die zu kriege, die kann er nicht ausspucken, wenn du sie in die Lefzen gibst
Pudelfan

Beitragvon Simba_Schwuffi » Fr 8. Nov 2013 21:59

wie gesagt das mit den globolis klappt im futter super, problem ist hlat jetz das hinken, sobald ein anderer hund kommt will er natürlcih los laufen hat aber schmerzen dabei (denk ich mal) gibt es was das man auf den fuss machen kann (daheim über nacht) hatte das problem ja schon mal da war es nach 2 std wieder gut aber jetz hält das schon länger an :/

ich frag auf jeden fall nach den tropfen vll helfen die besser :)

kann ja nciht schaden wenn ich ihm nen verband mit nem kamillen teebeutel mach oder? hoff halt das er sich das gefallen lässt :)
Simba_Schwuffi

Beitragvon Feline » Sa 9. Nov 2013 07:01

Topfen und kalte Umschläge helfen in der Regel bei Schwellungen. Kann ich durch Selbstversuche bestätigen :D

was hat der TA gegen die Entzündung empfohlen ? Die kommen doch nicht nur so einfach.

lg.Feline
Feline

Beitragvon Gudrun » Sa 9. Nov 2013 08:48

Also,

es gibt auch Medizin gegen Schmerzen, die gut entzündungshemmend und schmerzlindernd wirkt. Metacam und Rimadyl sind solche Produkte. Gibt es beim Tierarzt.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Simba_Schwuffi » Sa 9. Nov 2013 15:07

also der ta hat mir eben die globolis mitgegeben die ich geben soll wenn er hinken sollte.

aber er tut mir halt so leid weil er ja schmerzen hat, ich dachte halt eben das ich quark drauf schmieren kann wie mami immer bei mir wenn ich ne prellung hatte (ja ist ne batzarei aber wenns hilft)

die entzündung ist durch einen ausgeheilten bruchab entstanden (da hatte ich den kleinen noch net als er sich die pfote 3mal gebrochen hatte) ich hab sie gestern abed noch erreicht und sie meinte ich soll erst mal schauen wie er beim gassi gehen läuft, anfangs hinkt er noch dann tobt er wieder rum.

in der wohnung gehts ihm dann auf einmal wieder ganz schlecht und er läuft auf drei beinen -.-

am montag geh ich mal zum arzt und lass ihn vorsichtshalber doch nochmal untersuchen net das er doch durchs rum toben irgnedwass gezerrt hat oder so.

jetz mach ich mir erst mal nen tee und er beutel wandert dann aufs pfötchen ;)
Simba_Schwuffi

Beitragvon Simba_Schwuffi » Sa 9. Nov 2013 15:08

Gudrun hat geschrieben:Also,

es gibt auch Medizin gegen Schmerzen, die gut entzündungshemmend und schmerzlindernd wirkt. Metacam und Rimadyl sind solche Produkte. Gibt es beim Tierarzt.

VG Gudrun

danke für den tipp das werd ich dann mal mitnehmen wenn ich beim arzt bin. :)
Simba_Schwuffi

Beitragvon Simba_Schwuffi » Do 14. Nov 2013 20:00

Hallo noch mal,

war jetz doch noch mal beim tierarzt und der hat mir bzw meinem kleinen novalgin tropfen verschrieben o.O

ich kenn die dinger das ist ein schmerzmittel, und ich hab das bekommen als mein kompletter kiefer unter eiter stand damit ich schlafen kann und die haben mich uas den socken gehaune (war also nicht ganz bei mir und mir hätte man wohl den ein bein ausreissen können das hätte ich nicht gemerkt)

jetz ist nur die frage sind die nicht zu stark für den kleinen? ich soll ihm max 0,4ml alle 8 std geben (wenn er hinkt) finde aber nirgens eine angabe wie viele tropfen das dann sind :(

im internet habe ich nur eine angabe nach gewischt gefunden für 5-8kg (kind) wären das 2-4 tropfen, meint ihr das ist zu viel? ich will den kleinen ja nicht vergiften oder unter drogen setzen :/

also ich musste bei bedarf 10-25 tropfen nehmen und war nach 20 tropfen wirklich ausgenockt....

jetz bin ich total verwirrt.... er hat ihm auch novalgin gespritzt momentan hat er wohl keine schmerzen und ist auch normal aber leider kann ich mit der ml angabe nichts anfangen weil ich ja nicht weiß wieviel ml ein tropfen ist -.-

jemand erfahrung und kann mir helfen?
Simba_Schwuffi

Beitragvon ABN » Do 14. Nov 2013 22:21

Was wäre mit TA anrufen und fragen? :o
LG, Anna
ABN

Beitragvon Simba_Schwuffi » Sa 16. Nov 2013 14:52

ich war doch beim ta udn hab die verschrieben bekommen, hab nur das problem das ich die tropfen selbst schon genommen hab udn dann nicht wirklich auf der höhe war und ich meinen hund nicht umbedingt uaf drogen setzen will o.O
Simba_Schwuffi

Nächste

Zurück zu Plauderecke