Entzündung nach Pfotenbruch - was hilft

Re: Entzündung nach Pfotenbruch - was hilft

Beitragvon Jankomir » So 17. Nov 2013 00:06

Als erstes Mal ein Link zur Gabe von Globuli und homeophatischen Mitteln

http://tierheilpraktiker-bielefeld.de/w ... n-mittels/

Ich würde für die Entzündung kollodiales Silber geben oder kontaktiere die o. g. Tierheilprakterin. Sie hat meiner Issa das Leben gerettet.

LG Kerstin
Jankomir

Beitragvon Simba_Schwuffi » Mo 18. Nov 2013 21:57

ich bin ja auch für homäopathi aber ich denke halt das ich keine starken schmerzmittel geben soll (auf dauer) die globolies haben überhaupt net geholfen, umschläge mit heilerde haben zumindest das hinken schnell behoben.

mein kleiner is ja erst 2 jahre alt hab halt angst das eine athrose draus wird wenn die entzündung nicht verschwindet :(

wie gesagt ich kann nix für den bruch das ist eine ältere verletzung die schon ausgeheilt ist und von der vorbesitzerin nicht behandelt worden ist (sie war nie mit ihm beim arzt) die tierärztin meinte das es evtl eine sturtz verletzung ist (wurde also fallen gelassen) ich schau es mir jetz mal an und werde mich auch an eine heilpraktikerin wenden wenn die nächsten röntgen bilder wieder eine entzündung zeigen.

ich will ja nicht das mein kleiner ewig leiden muss und ihm verbieten das er rum tobt (das bricht mir immer das herz wenn ich ihn rufe und nach 10 min schluss ist (bin ja froh wenn er sich mal auspowert :)
Simba_Schwuffi

Beitragvon Gudrun » Di 19. Nov 2013 00:49

Hallo auch,

wenn der Carpalbereich gebrochen ist, werden sich die Schmerzen nie ganz beseitigen lassen. Ist er durchtrittig auf der Pfote? Das wäre ein Hinweis darauf, dass die Bänder, die die Carpalknöchelchen verbinden sollten, nun zum Teil fehlen. Die kommen leider auch nicht wieder, egal, was man veranstaltet.

VG Gudrun
Gudrun

Vorherige

Zurück zu Plauderecke