Mastzelltumor

Mastzelltumor

Beitragvon weimaranerbo » Sa 28. Dez 2013 13:58

Wir hatten am 23.12. eine OP, bei der drei Knoten entfernt worden sind. der eine am Vorderlauf war für die Tierärztin der kritische, ich hatte eher den am Brustkorb in verdacht, denn dieser war groß, relativ fest, nicht ganz abzugrenzen und fühlte sich eher wie eine Kugel an, nicht wie diese Lipome, die man sonst gerade bei kurzhaarigen Hunden sieht und eine kleine Warze am Hinterlauf. Nun die Diagnose: Vorderlauf-Mastzelltumor Stufe 1, Brustkorb eine andere Art, alles entfernt. Hat jemand Erfahrungen mit dem Verlauf, Heilung, Chemo oder sonstiges?
Danke für die Antworten und euch allen wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr,
Weimaranerbo
weimaranerbo

Re: Mastzelltumor

Beitragvon Gudrun » Sa 28. Dez 2013 18:36

Hallo Weimaranerbo,

bei bösartigen Tumor-Krankheiten am Hund würde ich immer erst einmal unseren Tierarzt Dr. Grammel hier in Osterode/Harz konsultieren:

http://www.dr-grammel.de/

Dort wird mit körpereigenen Fresszellen gearbeitet, die im Bioreaktor nachgezüchtet und ca. einmal pro Monat injiziert werden (Tumor-Vakzine).

Das Verfahren kommt ohne Chemo aus, ist nebenwirkungsfrei und ist auch sehr viel günstiger.

VG Gudrun
Gudrun

Re: Mastzelltumor

Beitragvon lico » Sa 28. Dez 2013 19:31

liebe weimararabo, ich weiss es auch nicht, mein tolstoi hatte ja auch einen mastzellzumor, welchen grad wuesste ich garnicht mehr.

jetzt dir zu schreiben ist total schwer für mich, tolstoi hatte ein schoenes leben, tierarzt hatte mir gesagt, keine grosse sache mehr machen, leben mit dem hund und jo ich habe gemacht, er ist mir dann einfach weggeschlafen der suesse, einfach sich aus meinen leben entfernt, das war nicht nett, weil ich überhaupt aber garnicht darauf vorbereit war, heute liebe ich ihn dafür, habe ihn nicht leiden sehen.

mir wurde damals chemo angeboten und anderes, ich habe garnichts mehr gemacht, ausser mit meinen hund noch total spass zu haben, aber auch tierarzt hatte mir gesagt, da geht nix mehr und ob sie chemo machen oder nicht, der hund wird nur noch ein jahr leben, er hatte recht.

aber ehrlich ich habe zu spät mit diesem doc grammel und so reagiert, ich hatte ihm geschrieben er ist sehr, nett. aber ich weiss halt nicht ob ich tolstoi behalten hätte können, auch mein lishi nicht

aber probiert hätte ich scon, nur krebs ist halt da und dann musst du selber überlegen, was tut man, mein hundi hat das für mich erledigt gehabt, aber ehrlich ohne schmerz ich hätte für beide so gekämpft das sie bei mir bleiben, aber das sollte wohl nicht sein.

aber ehrlich gibt ganz viele die überstehen das, lasse dich von mir nicht runterbringen, ich habe es leider nicht geschafft, oder zu wenig probiert. mache was geht, so lange hundi sich wohlfühlt

elo
lico

Zurück zu Gesundheit und Ernährung