von lico » Fr 24. Jan 2014 20:04
mmh, ich kann euch nicht so ganz folgen, also verpaarung hin oder her.
ich dachte immer und denke auch heute noch so, das wenn ein mensch einen hund von einem züchter holte, dann ist der hund sicher, ist supi gut aufgewachsen und hat alle guten merkmale mal ein normaler hund zu werden, gesund gut sozialisiert und eben einfach happy aufgewachsen um einen guten start ins leben zu haben, das er gesund ist würde ich vorraus setzen.
was man selber aus dem hund macht, liegt bestimmt nicht in züchterhand, aber ich denke auch da schauen züchter, kommt schon in richtig familie.
ich hatte ja immer mischis, aus unbekannter zucht, bin sehr gut damit gefahren, wenn ich heute daran denke wie toll meine hundis schon in hotels, anderen begebenheiten reagiert haben, dann bin ich heute noch stolz, wowww....sie waren und sind im herzen noch toll, wobei wir auch beiss vorfälle hatten, alles da...aber im prinzip nie was schlimmes.
aber trotzdem, wie macht ihr das, kollegen haben sich gerade hund von züchter geholt, der hund war teuer (das sollte kein grund sein) sondern das ...HALLO ich habe hier einen Hund der alle guten eigenschaften hat und kollegen vertrauen.
wenn man einen guten züchter der zeigt, das seine welpen gut aufwachsen nicht mehr trauen kann, eben diese krankheiten mal weg....dann wozu noch züchter ???
nur noch aus prestige gründen, ich habe einen von züchter, denke das ist nicht gut.
manche machen sich da echt kopf und lieben das vertrauen, was dann menschen haben, finde ich richtig, ich hatte noch nie einen von züchter, aber liebe diese liebe arbeit von züchtern und ihr herzblut, jemanden herzugeben, wirklich zu suchen, wo ist der richtige und zu finden.
finde hat schon alles seinen sinn, wenn es gute züchter sind und leute sollten auch nach wie vor ein grosses vertrauen haben das es klappt
liebe gruesse elo
leisten hätte ich mir immer einen können, aber die liebe kommt halt manchmal auch wenn man tierheim hund nimmt, ich muste nie sicher sein, mit kind und allen, sondern ich alleine habe den freund gesucht, da ist es einfacher, als familienhund muss man halt manchmal gut überlegen und unsichere leute holen halt lieber von züchter, was ja auch o.k ist, wenn gut zucht.