Hallo,
die Hundesteuer ist nur dazu da, die Anzahl der Hunde gering zu halten. Eine Gegenleistung kann dafür nicht erwartet werden. Ich unterschreib sowas gern, obwohl ich mich mit 60 Euro im Jahr nicht wirklich beklagen kann, allerdings halte ich die Abschaffung für utopisch, solange die Gemeinden immer wieder mit Fakten konfrontiert werden, die die Steuer rechtfertigen. Da gibt es zB Hundehalter, die die Hundekackhaufen liegenlassen, obwohl 5 m (!!!) daneben ein (voller) Tütenspender + Abfalleimer ist. Es gibt viel zu viele Hundehalter, denen es einfach sch****egal ist. Und das sind dann meistens auch die, die sich am meisten darüber aufregen, wie schwer man es als Hundehalter doch hat.
Den Hinweis auf andere Tierbesitzer halte ich für ziemlich deneben, viele Pferdehalter (auch ich) sind Hundehalter, und die sind sehr froh, dass (bisher, denn die Pferdesteuer ist in der Diskussion und bedroht Existenzen !) keine Steuern erhoben werden.
Im Anhang ein Bild, dass man auch selbst als Hundhalter von der Faulheit anderer beeinträchtigt wird. Schöne Sch*** !
Viele Grüße !