Quarkkongeis

Quarkkongeis

Beitragvon Teddybär » Di 11. Mär 2014 14:18

Huhu

Ich habe folgende Frage:
Ich habe zwei widersprüchliche Dinge gelesen.

Zum einen, dass man einen kleinen Kong mit Quark füllen und ins Eisfach legen kann. Der Quark gefriert darin und der Hund kann ihn anschließend herausschlecken.. Ein Hundequarkeis sozusagen. Finde ich an sich eine schöne Idee zur Beschäftigung.

Allerdings habe ich auch gelesen, dass Schneefressen im Winter ganz schlecht für den Hundemagen sei.
Ist dann Quarkeis nicht auch schlecht? Weil kalt?

Bin gespannt auf eure Meinungen. :)
Teddybär

Re: Quarkkongeis

Beitragvon Fritz » Di 11. Mär 2014 18:14

Hallo,
Quarkeis mag ja ungesund sei , doch wenn es nur ab und an mal genossen wird ,
warum nicht ?
Wir Menschen sündigen ja auch manchmal ! ;)

Fritz.
Fritz

Beitragvon Sophia » Di 11. Mär 2014 19:33

Teddybär hat geschrieben:Allerdings habe ich auch gelesen, dass Schneefressen im Winter ganz schlecht für den Hundemagen sei. Ist dann Quarkeis nicht auch schlecht? Weil kalt?

Das kommt auf den Hund drauf an. Bei meinem Hund wäre es so: Schneefressen ist ok, aber Quarkeis wär schlecht :mrgreen:
Aus dem Kong bekommt der Hund ja auch nur kleine Portionen raus, die schnell warm werden, von daher halte ich das für unkritisch. Nur sollte der Hund Milchprodukte vertragen...
Ella frisst auch gern Schnee oder knabbert Eis, mein Gott, soll sie, sie hat nie irgendwelche Beschwerden dadurch geäußert.
Sophia

Beitragvon Teddybär » Mi 12. Mär 2014 09:57

Okay dann scheint es ja unbedenklich zu sein. :D
Vielen Dank!

Quark verträgt unserer, den durfte er schon mal schlabbern. ;)
Teddybär

Beitragvon Mareen » Mi 12. Mär 2014 13:20

Hm, ich denke auch, dass dein Quarkeis etwas anderes ist als Schnee. Eis ist viel härter, man kann es nur langsam abschlecken. Sobald das "Abgeschleckte" dann in den Körper gelangt, wird es sehr schnell erwärmt. Bei Schnee ist das Problem, dass der Hund riesige Mengen essen kann, die komplett kalt in den Magen gelangen.
Mareen

Zurück zu Gesundheit und Ernährung