hallo anna,
jo, das war toll, aber siehste heute habe ich nur noch einen hund und eine zugelaufene katze und corlie mag nicht so garten und kinder, sie geht nicht alleine raus, heute habe ich von zu hause gearbeitet und habe mich gefreut, weil habe heizung aus gemacht und türen auf und corlie ist raus und da lag meine olle im garten, ganz lieb entspannt und hat sich ihr fell bruzeln lassen
habe sie vom fenster beobachtet und lieb war es, aber sie ist 11 und wie gesagt ich bin ja schon am schauen, nach noch ollen hundekumpel.
aber mein tolstoi war damals auch alleine, aber halt immer nur 4 stunden erst, da kenne ich die sorgen, einen hundi alleine zu lassen, aber er hat es geschafft, auch später 8 stunden erst alleine, aber dann bin ich umgezogen und hatte erst mal mit dem tollen hund sofort junge gassigeher und dann habe ich lishi geholt und dann kam cora und das war alles hundetraum und jo... dann auch 3 hundis und 3 katzen und es hat ihnen und mir gut gefallen, habe es aber echt gut hier getroffen auf land.
aber ich verstehe auch die sorgen die man hat mit einem und ihm oder ihr gerecht zu werden, aber hundis sind echt flexibel und wenn man ihnen, in der zeit, die man hat, viel bietet und rennt und macht und das leben interessant macht, dann verzeichen die einem auch 8 stunden.
ich war ja auch mit den hundis beruflich in anderen städten und jo in stuttgart war die hausdame im hotel dann immer mal kurz mit ihnen unterwegs, aber sonst waren sie 8 stunden in hotelzimmer und sie waren supi drauf und wir haben die ganze stadt erkundet und viel gemacht, da waren sie happy
manchmal nimmt man sich mehr zeit, wenn man weg ist, wie manche leute die nur 3 stunden abwesend sind, kenne hunde die gehen dann nur 30 minuten am tag, weil ja immer jemand da und sie happy, das stimmt nicht, ich gehe morgen zwar auch nicht lang, aber abends minimum stunde, wenn nicht länger und da ist spass angesagt

für hundis und mich
also von meiner erfahrung her, waren hundis sehr zufrieden, aber man muss halt viel mit ihnen machen, wenn man dann da ist, besonders lange, lange laufen und dann sind die happy und besitzer auch.
lieben gruss
elo