Blähungen bei Giardien

Antworten
PanneAnne
Beiträge: 19
Registriert: Fr 14. Mär 2014 20:57
Wohnort: Trier

Blähungen bei Giardien

Beitrag von PanneAnne »

HalliHallo,

seit einer Woche wissen wir das Elli Giardien hat. Seit dem bekommt sie Panacur! 5 Tage Tabletten - 3 Tage Ruhe - 5 Tage Tabletten - 3 Tage Ruhe - 5 Tabletten und nach 10 Tagen Kotuntersuchung!
Das läuft alles sehr gut! Seit dem kein Durchfall mehr aber sie hat waaaaahnsinnige Blähungen.
Ist das normal ?
Feline
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Feb 2013 17:36

Re: Blähungen bei Giardien

Beitrag von Feline »

TA fragen ! Es könnte sein, dass die Dosierung der Medis geändert werden kann/muss.

ansonsten abwarten bis alles wieder "im grünen Bereich" ist.

lg. Feline
Sophia
Beiträge: 529
Registriert: Mo 7. Feb 2011 14:31
Wohnort: Heidenau

Re: Blähungen bei Giardien

Beitrag von Sophia »

Hallo,
kann ich mir schon vorstellen, generell bringen ja Medikamente, die bei Darmkrankheiten eingesetzt werden, dort die Flora gerne durcheinander. Sei es der Wirkstoff oder Begleitstoffe selbst, oder auch absterbende Parasiten etc.

Wenn du die Bezeichnung des Medikamentes hast, findest du im Internet meistens auch den Beipackzettel, da kannst du stöbern, ob und wie häufig Nebenwirkungen auftreten.
Antworten