Hallo liebe Hundefreunde
ich hab grade bemerkt das mein Hund Oleanderblätter zerkaut hat .. ich hab gelesen dass sie sehr giftig sind und nun wollte ich hier mal nachfragen ob jemand darüber bescheid weiss oder erfahrungen hat ,ich mach mir grosse vorwürfe deswegen dass ich den strauch nicht aus dem zimmer genommen habe ..
ich hab den tierarzt schon angerufen aber er sagt solange keine symptome auftreten sollte ich mir keine sorgen machen..
danke im voraus für eure antworten
Hunde und Oleander
Re: Hunde und Oleander
Hallo ..leider hat mir keiner auf diesesThema geantwortet..also scheint es nicht so bekannt zu seit.Ich hatte im Internet gelesen dass ein Schäferhund, nach dem mehrmaligen apportieren von einem Oleanderzweig,nach ca. einer Stunde verstorben war.. und auch auf einer Seite für Toxikologie wurde beschrieben wie gefährlich Oleander ist und ob und wie unterschiedlich schnell Tiere daran verenden.. deshalb habe ich mir grosse Sorgen gemacht..aber möglicherweise hatte meine Hündin die Blätter nicht geschluckt und nur daran herumgekaut..sie hatte Vergiftungserscheinungen ,war apathisch und hat gezittert und hat immer noch leichten Durchfall ,aber ansonsten ist sie jetzt wieder ok.
Re: Hunde und Oleander
Hallo,
Da kann man nur sagen - Glück gehabt !
http://www.botanikus.de/Botanik3/Ordnun ... ander.html
Fritz.
Da kann man nur sagen - Glück gehabt !
http://www.botanikus.de/Botanik3/Ordnun ... ander.html
Fritz.