[quote="Fritz]Nun ja , es ist gut ,wenn diese Hunde auch ein gutes Futter bekommen ,
doch was kannst Du uns denn über den Schifamhund erzählen ,
was hat dieser Hund ,was andere Hunde nicht haben ?
Aus welchem Grund, hast Du jetzt Deinen Hund ?
Hallo Fritz,
Tja,wir haben nach einem wie ich immer sag " lächelnden Hund " gesucht. Als ich dann den Schifamhund im Internet sah musste ich lächeln und als ich seine Eigenschaften las, mich über den Züchter informierte, war klar,den müssen wir uns anschauen.(wir waren vorher bei zwei anderen "Rassehund" Züchtern,da hat es uns fast die Sprache verschlagen)
Hier hat einfach alles gepasst.Herr Schiener ist ein sehr kompetenter Mann vor allem in Schachen Hund und die Tiere die wir uns da angesehen haben,hatten genau das wie wir es uns vorgestellt haben.
Diese Rasse hat bestimmt nichts,was andere Hunderassen nicht auch haben,aber bei der " Liebe auf den ersten Blick" haben wir uns nicht getäuscht !
All die Eigenschaften die der Züchter über Schifam schreibt, treffen bei unserem Hund voll zu!!!!
Sie ist ein sehr fröhlicher, familienfreundlicher und sehr gelehriger Hund. Jagdtrieb ist fast null vorhanden. Das war uns sehr wichtig, da wir zu Hause ein 100qm grosses Aussengehege mit 6 Kaninchen haben. Sie haart nicht und sie hat sich extrem leicht und schnell in unsere Familie integriert.Ihr fröhliches Wesen führt immer wieder dazu, dass entgegenkommende Menschen lächeln und uns auf Smiley ansprechen.
Wir waren nicht voreingenommen und haben deshalb die Tipps von Herrn Schiener zur Welpenhaltung /Eingewöhnung umgesetzt und bemerkten, dass es nicht besser hätte laufen können.
Ich könnte ewig über Smileys Vorzüge schreiben, wie es wohl den meisten Hundebesitzern geht die mit ihrem Hund rundum zufrieden sind.
Fakt ist, ob Rassehund oder Mischling,jeder Hund der so ist wie er vom Grundverhalten beschrieben wird, bzw so bei einem Zuhause ist, wie man es sich gewünscht hat, ist für den Besitzer sein Geld wert !!! Egal ob er 100 oder 1500€ gekostet hat. Das sollte man jedem doch selbst überlassen.
Wir hätten es mit dem Züchter und mit unserer Smiley nicht besser treffen können.
Etwas mir wichtiges noch zum Schluss;- ich habe mich hier angemeldet und geschrieben dass wir einen Schifam haben, um anderen, die echtes Interesse an diesem Hund haben,vielleicht mit Erfahrungen "aus erster Hand" Fragen zu beantworten. Gerne bin ich dazu auf Anfrage per Mail oder telefonisch bereit.
ICH MÖCHTE MICH ABER NICHT AUF DISKUSSIONEN ÜBER HUNDERASSEN;- HUNDEZÜCHTUNGEN EINLASSEN.Unterschiedliche Meinungen wird es ewig geben und das ist auch gut so. ICH KANN UND WILL AUCH NICHT DIE WELT RETTEN.
Dafür ist mir meine Zeit mit Familie und Hund zu wertvoll !!!
Gruss und schönen "Restsonntag"

)