wer kann mir weiter helfen...
Ich befürchte das mein Hund überprüft werden muss... ob er als gefährlich eingestuft werden muss
und natürlich mache ich mir jetzt Gedanken.
kurz zur Erklärung
ich Weiß das mein Hund nicht jeden Hund mag ;-( das ist in meine Augen auch net schlimm denn schliesslich mag ich auch net jeden und da Hunde nun mal keine Menschen sind .. ticken Hunde nun mal ein wenig anders wie wir

nun warum ich das Thema eröffnet habe ist folgendes
Ich war mit meiner Freundin und meinem Hund.. ( 40 /20 ) spazieren.
das Gebiet war mal ein " Übungsplatz" der Bundeswehr also sehr sehr sehr viel Platz

Das Gabze wurde 2009 zum Naturschutzgebiet erklärt und am wald eingang stehen Schilder das Hunde an der Leine zu führen sind ...
Nun soweit so gut
wir sind dann mit unserem Hund spazieren gegangen natürlich war der Hund angeleint. Auf dem weg zum Auto haben wir von weitem gesehen das uns zwei Damen mit Hunden Entgegen kommen . Die Hunde der Damen waren nicht angeleint.
Zur Sicherheit habe ich den schotterweg um 2 m verlassen und habe meinen Hund ins Platz gelegt,
Als die Damen das gesehen haben ... haben die mich gefragt ob sie Ihren Hund anleinen sollen da unser Hund ja an der Leine sei ...
Darauf habe ich zu der Frau nur gesagt .. das müssen Sie selber entscheiden aber mein Hund Beißt .
( das habe ich extra gesagt denn ich habe auf die drei typischen sätze eines Hundebesitzers keinen Bock : Der Tut nix ... der will nur Spielen und das hat er noch nie gemacht . )
Nun als der kleine Hund der Damen unseren Hund gesehen hat ... war der kleine der Meinung man müsse sich wohl mal meinen Hund von nahen anschauen. nun das ende vom lied ist : als der Hund circa 1 m von uns entfernt war hat mein Hund "unerwartet " einen Satz nach vorne gemacht und hat sich den kleinen Hund gepackt und geschüttelt . lange rede kurzer sinn der kleine Hund wurde ich sag mal kräftig erwischt und war auch am bluten darauf habe ich zu der Frau gesagt nach dem wir die Hunde getrennt hatten sie möchte doch zum Tierarzt gehen der soll sich das mal zur Sicherheit anschauen.
so wie ich das mitbekommen habe musste der Hund genäht werden
sie hat das dem Ordnungamt gemeldet und jetzt steht uns ein Termin bevor