Trauer um meine Honey
16 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Trauer um meine HoneyIch finde es absolut nicht übertrieben,das du Max noch um dich spürst! Manchmal habe auch auch das Gefühl bei Honey.Ich danke euch für Eure Antworten und Ratschläge.
![]()
Re: Trauer um meine HoneyLiebe Penny Lane,
ich habe ja auch 2 meiner Lebenshundis in den letzten 2 Jahren verloren, ich finde auch sie sind immer noch da, auch jetzt wo ich neuen Freund für mein Corlie geholt habe, hoppeln sie irgendwie immer mit. ich weiss auch, das manche Leute es sonderbar finden, das man trauert, aber das ist richtig und das haben sie auch verdient unsere Freunde, weil sie halt richtig Freunde sind, sie kennen einen sogar manchmal besser wie die besten Menschen Freunde, weil man sich bei Ihnen nie verstellt, sondern einfach alles sagen kann und sie kennen einen wie keiner ![]() ich werde meine auch nie vergessen und jooo, habe es auch erst wie gudrun gemacht, verdrängen, nur nicht dran denken, aber heute kann ich schon sagen, es zieht manchmal noch gewaltig im herzen, aber ich denke immer mit so einer grossen Zärtlichkeit im Herzen an sie und freue mich so, das ich sie gehabt habt, diese lieben seelenverwandten Hundis und Katzen und ich rede sogar noch mit ihnen, weil wie gesagt, irgendwie sind sie noch da.... ich vergesse meine jetzigen nie, aber die anderen sind halt immer noch da, liegen auch alle hier bei mir im Garten, naja die Körper, die Seelchen sind glaub ich noch alle hier und schauen nach uns. liebe gruesse elo cora, billie, cleo und tolstoi, lishi, mikesch, chichi, mephisto ganz dick im herz
Re: Trauer um meine HoneyEuch allen lieben Dank!! Heute ist es wieder sehr,sehr schlimm. Manchmal kann ich es noch nicht begreifen,das ich sie nie wiedersehen werde.Die Welt ohne Honey fühlt sich so leer an.Natürlich habe ich meine Tochter und ihr fehlt es an nichts.Auch Madison ist hier und es schön und anstrengend,aber Honey hat eine riesige Lücke hinterlassen.
Sie war so besonders für mich,so wertvoll.Ich würde so gerne wieder glücklich sein.Auf einmal ist meine positive Grundstellung die meist vorherschte weg. Wie lange hat es nach dem Tod eures Seelenhundes gedauert,bis ihr vom Nachfolgehund sagen konnten" Ja das ist mein Hund,ich liebe ihn abgöttisch"? Sorry für mein Gejammere,das ist normalerweise nicht meine Art.
Re: Trauer um meine Honeyliebe penny lane,
das ist noch zu frisch, das wird ein bisserl dauern, man kann am anfang schwer mit dem verlust umgehen, ich hatte das glück noch eine tochter von den beiden zu haben, mein corlie, sie vereint beide eigenschaften von meiner lish und meinen tolstoi, aber sie ist nicht meine anderen zwei, die waren genauso einzigartig wie corlie ist. nur die gleiche liebe, ich weiss nicht, es wird anders sein, eine neue liebe, weil kein hund gleicht dem anderen, ich werde nie mehr einen tolstoi bekommen und auch keine lishi, auch kein corlie wird es wieder geben, wenn sie mal geht und auch kein bilie den ich jetzt habe. sie waren und sind eigene kleine persönlichkeiten, mit sachen die ich an ihnen einfach liebe, schaue der billie ist durch eine ganz andere art in mein herz gehupft, weil er einfach ein lieber alter, suesser hundemann ist, der sich so lieb in unser leben eingefügt hat und ein toller hund ist, ich liebe ihn auch sehr, aber wieder anders. vergessen wirst du deine honey nicht und das wird eine ganze weile, sehr wehtun, es werden noch oft tränen fliessen, weil auf einmal so gewaltig erinnerungen kommen, die einen wie WUMMS überfallen, man weint dann wieder, hadert mit sich, ob man alles richtig gemacht hat, ob man ihnen wenigensten ein bisserl von dieser grossen liebe geben konnte, die sie uns gegeben haben. und man vermisst sie so wahnsinnig, das man manchmal von ihnen so intensiv träumt und sie am nächsten morgen nicht da sind, das macht traurig. aber ich verspreche dir, das alles wird ruhiger, schmerzen tut es mich immer noch, aber wie gesagt, mit einer grossen liebe im herzen, ich hätte sie gerne alle wieder, aber das geht leider nicht. druecke dich mal, das ist wirklich schwer, ich weiss das auch und viele andere hier auch es gibt leider kein patenrezept, wie bekomme ich das hin, aber vergleiche nie neuen mit alten hund, er wird dir auch wieder freude schenken, aber halt anders, weil es ein anderer hund ist. aber die neuen haben auch viel liebe verdient, vergleich nicht, gelle... das ist nicht gut und liebe kommt automatisch, wirst sehen, anders aber auch wieder sehr schoen elo
Re: Trauer um meine HoneyDanke lico!! Das tut gut! Es ist gut zu hören,wie andere damit umgehen.Bei euch ist es länger her,natürlich nicht weniger schlimm,aber da will ich ja auch mal hin.Ich wusste ja,das ich sehr,sehr traurig sein werde,wenn sie nicht mehr da ist.Aber das es soo ein Riesenloch in den Alltag,ins Herz reisst,das dachte ich nicht.
Man,ich bete wirklich,das dieser intensive Schmerz irgendwann der Erinnerung weicht.Das es mich nicht mehr so umhaut und vorallem,das das Glück wieder zurückkehrt!
Re: Trauer um meine HoneyHallo,
Kann das nur zu gut verstehen. Mußte meine erste Hündin am 26.12.2012 auch über die Regenbogenbrücke gehen lasse. Auch heute bin ich noch sehr traurig wenn ich an Sie denke. Hoffe das es noch mal anders wird. Aber die beiden die mich jetzt begleiten liebe ich deswegen genauso. LG Sabine und die 2 Wuffs
16 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2