ich bin ganz neu hier und auch frische Hundebesitzerin (ich habe einen 5 Monate alten Elo-Welpen).
Mein Hund ist super lieb und verträgt sich eigentlich mit jedem Hund gut (ob in der Welpenschule oder wenn wir anderen Hunden begegnen), nur mit dem Hund (9Monate) meiner Schwester kommt er nicht so gut klar. Er ist ein Boston Terrier und ist total verspielt, aber wenn die beiden zusammen sind kommen sie fast nicht zur Ruhe. Sie springen einander an, fallen übereinander her...das kenne ich gar nicht von meinem da das Spielen mit anderen Hunden sonst ganz anders aussieht.
Ich habe schon einen Hundetrainer gerufen der gesagt hat dass mein Hund wahrscheinlich den Boston Terrier nicht ganz als Hund "erkennt" da eine Schnauze und ein Schwanz fehlen, wir sollen beide regelmässig zusammenbringen aber immer ein Auge auf sie werfen und viel trennen.
Es ist noch nichts schlimmes passiert, sobald einer quiekt lässt der andere los aber wir würden uns wünschen mal in Ruhe essen zu können ohne dauernd die beiden im Blick behalten zu müssen.
Vielleicht haben einige von euch so was auch schon erlebt?
Dies ist das erste Mal überhaupt dass ich in einem Forum schreibe, hoffe ich habe mich gut ausgedrückt
Liebe Grüße,
Cris